Eure Bilder und Videos

• Mir hauts grade die Schuhe weg...

Vielen vielen vielen Dank an Michael für diese HAMMERHARTEN Feuerspuck-Bilder :) Ich spring hier grade vor Freude im Dreieck.

Frage Nummer 1:
      Darf ich die für mich und mein Privatvergnügen benutzen?
      Die Frage mag komisch klingen, aber ich bin Mediengestalter, ich weiß das das mit dem Nutzungsrecht von Fotos so ne Sache ist :)

Frage 2: Wenn ich die Fotos nutze, Welche Quellenangabe soll ich dabei schreiben? Dein Name? Mail? ICQ-Nummer?

Und die letzte Frage: Kann ich die Orginale auf DVD oder CD bekommen? Ich will mich als Tapete! :D

:anbet:

Ach ja, noch ein Tipp für Michael als Fotografen:

Achte ein wenig auf die Lichtsetzung.
      Leider wirft das Licht in einigen Fällen recht.. ungünstige Schatten. Sieht doch echt so aus als hätt ich Bauch! :rofl:
      Was? Wie? Ich brenne? Autschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Schnitter ()

• Hallo,

freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Die Orginale verschicke ich auch gerne per CD/DVD. Dann als 16bit TIFF. Fotografiert mit 12MP aber vieles sind Ausschnitte (man weis ja nie wo die Flammen nu wirklich hingehen ;) )

Ich werde Sie mal ins TIFF konvertieren und schauen wie groß es wird, dann lade ich Sie vielleicht auch einfach bei Micha oder auf meinen webspace hoch.

@Nutzungsrechte: na wir sind hier doch unter Freunden, d.h. jeder kann mit meinen Bildern machen, was er möchte (solang er/sie die Rechte dritter nicht verletzt ;) ). Wenn ihr Credits ranschreiben wollt (muss aber nicht), wäre mein Name und webseite nett (Michael Winkler, kreziponline.com)

Solltet ihr eins der Bilder in 12x18 Meter in der Kölner Altstadt aufhängen, hätte ich davon gern ein Beweisfoto für mein Ego :rofl:

Klar könnt Ihr die Dinger auch für Werbung nutzen, alles kein Problem. (Fremde Bilder verkaufen gibt schlechtes Karma ;) )

@Daseti: Hmja, Flammen ordentlich abzubilden ist immer relativ schwierig, Vor allem wenn sie so dynamisch sind wie beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Prinzipiell kann die Kamera auch in der Belichtungsautomatik die Flammen "einfrieren". Dazu muss sie aber bei voller Flammenpracht messen und danach gleich auslösen.

Reproduzierbar besser klappt es, wenn man "ungefähr weis" wie hell die Flammen werden. Ich hab' hier so als Richtwert 1/160s - 1/200s bei Blende 8 oder 9. Das stellt man dann manuell ein und guckt ob es halbwegs passt und korrigiert dann nach oben oder unten.
      Von Vorteil ist es auch im RAW-modus der Kamera zu fotografieren um den vollen Dynamikumfang auszunutzen und später korriegieren zu können.
      Die Bilder in der Gallerie sind allerdings auch nur die brauchbaren, mit 50% Aussschuss muss man schon rechnen.

Um den Vordergrund noch etwas zu erhellen kann ein Blitz helfen. Bei so kurzen Belichtungszeiten muss es aber schon ein externer sein, sonst reicht die Leistung meist nicht.

@Schnitter: Danke für den Tipp. Du stellst dann nächstes mal die Beleuchtungsanlage und ich mach Fotos ohne Bauch :smokin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mnemonic ()

• WOW!!!!

Michael - Was für geniale Bilder! :huepf:

Die Bilder vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sind echt der Hammer! :up:
      Aber mein unangefochtener Favorit ist das Bild mit Samsara und seinem Stab. Dieses Bild hat echt Klasse. Die Eleganz dieser Pose und dieser Blick in die Flamme sind kaum zu übertreffen. Mit einem überzeugenderem Hintergrund wäre das Bild perfekt (meine persönliche Meinung).

------> großes Lob @Sam dafür und für seine komplette Performance :up:. Sehr überzeugend.

Wäre schön, wenn die Bilder freigegeben werden.
    • au ja, das Samu-Bild ist echt genial. Du meinst doch 2587.

Vielleicht täusche ich mich, aber das Gesicht scheint mit etwas unscharf. Die Schärfenebene liegt glaube ich etwas zu weit vorne, eher auf der Hand. Vielleicht liegts aber auch nur an der Auflösung.

Egel, das Bild ist in jedemfall genial :up:

Schön wäre hier natürlich auch etwas Zeichnung in der Flamme, aber ich denke das ist bei den Lichtverhältnissen unmöglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thy ()

• Original von thy

Vielleicht täusche ich mich, aber das Gesicht scheint mit etwas unscharf. Die Schärfenebene liegt glaube ich etwas zu weit vorne, eher auf der Hand. Vielleicht liegts aber auch nur an der Auflösung.

Egel, das Bild ist in jedemfall genial :up:

Schön wäre hier natürlich auch etwas Zeichnung in der Flamme, aber ich denke das ist bei den Lichtverhältnissen unmöglich.

Das Bild ist in der Tat leicht unscharf. Allerdings kommen hier wohl 2 Sachen zusammen. Zum einen ist die Zeit mit 1/100s bei 85mm Brennweite schon ziemlich grenzwertig was die Verwackelung betrifft (das Bild war nicht vom Stativ aus) und zum anderen habe ich bei Blende 2.0 an einer 1.6er-crop-DSLR einen ziemlich schmalen Schärfebereich.

Naja, wie es halt immer so ist. Wenn Samu nächstes mal die Pose für mehr als 5 Sekunden hält, mache ich euch ein knackscharfes Foto mit Flammstruktur 8)
    • nach zwei wundervollen wochenenden im parallelem universum der kreise und kröten hab auch auch ich es geschafft fotos zu sichten und hochzuladen.
      wenn eins wieder raus soll - bitte bescheid sagen. ich weiß zwar nicht wie das funktioniert, aber vertraue da ganz auf micha.
      übrigens - super anleitung!

danke nochmal !
    • lange hats gedauert, aber auch ich hab endlich mal meine bildchen durchgesehen (sorry, wetter war einfach zu gut ;). so ca. 170 sind übrig geblieben und werden gerade hochgeladen. kann allerdings noch n bisschen dauern, die leitung is nich allzu schnell.

fotografiert is alles im raw format. wer bilder im orignial haben möchte, meldet sich einfach per PN.

LG
      m.
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.