Weave? Beats?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weave? Beats?

So, ich hoffe so n Thread gabs in den letzten 5 Jahren nich schon irgendwo und ich habs nur übersehen...
      Wäre ja eine Schande wenn gleich meine erste Amtshandlung im Forum negativ auffallen würde ;)

Ich spiel seit ca nem halben Jahr mit [lexicon]Poi[/lexicon] und hab seit längerem ein Weave-Problem.
      Ich hab das Gefühl irgendwo zwischen 3b und 5b zu stecken.

Aus jeder Anleitung die ich so im Internet finde geht hervor das ich eigentlich immer auf ne ungerade Anzahl Beats kommen sollte, damit die [lexicon]Poi[/lexicon] sich nicht verheddern, aber bei mir passen halt wie Faust aufs Auge auf jede Seite 2 Beats.
      Als ich grad mal probiert hab den Moment zu finden um bei 3 Beats wieder neu anzufangen fühlte sich das einfach nur unnatürlich an... ganz zu schweigen davon das es nix geworden ist :D

Gibt es so n Move wohlmöglich nur er hat in der Praxis n ähnlichen Stellenwert wie die klassische liegende Acht?(2beats?)
      Oder zähle ich falsch?
      Oder - worst-case-szenario - stell ich mich einfach nur zu dumm für ne 3beat [lexicon]weave[/lexicon] an?^^

Ich würd mich freuen wenn mir da wer auf die Sprünge helfen könnte...
      Allein schon thx für's bis-hier-hin-lesen!

yours faithfully
      kismet

PS: Ich hab im moment leider keine Möglichkeit n Video davon zu machen, das würde mein Problem sicher besser beschreiben -.-
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • @chibby: 2beat hab ich nur angesprochen weil ich da halt weiß das es möglich is, aber unnötig ist

@warr!or: ok, da bin ich beruhigt.

wieso werden die 4,6,8er dann einfach so unter den tisch fallen gelassen? sind die einfach keine herausforderung?
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • ok, thxthx, damit wäre mir geholfen, meine technik selbst scheint also nicht verkorkst zu sein -> dann weiß ich worauf ich beim training erstmal den schwerpunkt legen werde!

und @chibby: ich sehs grad erst -> alles gute zum geburtstag! :)
      - Ross Kenny
    • also ich hab grad festgestellt das [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts exakt 3 beats hat <3 nur vorwärts komm ich nich aus den 4en raus xD

spaß hab ich dabei auf jeden fall, aber es hat mir halt so langsam zu denken gegeben^^
      - Ross Kenny
    • die guten alten zeiten...das problem kommt mir bekannt vor...ich glaube so sah meine erste kreation der 5er aus bevor ichs mal im internet gesehen hab xD also ein video wäre wirklich praktisch. ansonsten vergleich einfach mal deine technik mit der von anderen..moment..mal link suchen..ah..da

youtube.com/watch?v=z9PvtqbU8zQ

da hab ichs zu der zeit vergleichn. ist aber auf englisch^^ zum glück haben bilder keine sprache :P
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

Liam
      Anuli Ignis
    • hey das video kannte ich noch gar nich... das is echt super.
      zumal ich schon die erleuchtung hatte und jetz die 3beat funktioniert uuuund seit gestern sitzt auch 5beat, :]
      kommt mir nur noch n bisschen wackelig vor deswegen kommt mir das video echt gelegen. heißen dank!
      - Ross Kenny
    • also nick woolsey sollte man sich angeschaut haben, der hat eigentlich für alles gute erklärungen auf lager. außerdem macht es irgendwie spaß ihm zu zu hören^^
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis
    • es is auch nich so dass er mir ein unbekannter ist, ganz im gegenteil, aber ich glaub das einzige tutorial was ich von ihm gesehen habe war für [lexicon]weave[/lexicon] behind the back(die seit gestern auch schon fast funktioniert xD)

aber das video war echt spaßig xD mir gehts grad eigentlich mega dreckig, aber sein 'follow-me' und 'hey i wanna stay here' is einfach zu geil xDDD
      - Ross Kenny
    • für die "[lexicon]behind the back[/lexicon]" bin ich mal wieder zu ..massig :p immer wenn ich die mache schlagg ich mich beim dritten durchgang selbst weil ich nicht weit genug rumkomme um sie gerade zu halten XD außerdem hatte ich schon mehrmals grausame schmerzen im rücken nachdem ich den 2 stunden lang geübt hab xD darum vermeide ich den und benutze ohn nur einseitig zum seitenwechsel ~~
      neuer punkt auf der übungsliste: ...verrenken

persönliche Übungsliste:
      -verrenken
      -weniger essen

Liam
      Anuli Ignis