2 Feuerfarben in einer Schale??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Feuerfarben in einer Schale??

Ich hab mal wieder ne komische Frage (wie immer): Gibt es die Möglichkeit 2 verschiedene Flammfarben in einem Gefäß zu erzeugen?
      Ich hab daran gedacht normales Fluid mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] zu verdicken und darauf dann ne dünne Schicht Buntes Feuer auch mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] verdickt.

Geht das? Also das Theoretisch erst das Bunte Feuer abbrennt als Effekt und danach dann das normales Feuer weiter brennt
    • da musst du das wahrscheinlich schon sehr verdicken, und dann ganz sanft schichten, evt. mit einem löffel oder so einem cocktail-aufsatz für flaschen, mit dem man bei getränken schichten erzeugen kann.

ansosnten soweit ich weiß hat flüssiges feuer eine geringere dichte, insofern sollte es automatisch oben bleiben, wenn du aufpasst dass es sich nicht vermischt.

und wenns nicht klappt... ich geh mal davon aus du hast vor das draußen zu machen, oder?
      dann könntest du [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in die schale füllen, darauf frischhaltefolie (ohne luftbläßchen, und nach möglichkeit an den schalenrändern abgedichtet), und darauf dann das bunte feuer. das [lexicon]Jellyfix[/lexicon] wird dabei helfen, aber im prinzip hast du so eine trennschicht geschaffen.
      frischhaltefolie ist stabil genug, um die beiden flüssigkeiten zu trennen, und dünn genug, damit sie schmilzt, wenn das bunte feuer abgebrannt wird.

müsstest du natürlich mal ausprobieren, und verbrennendes plastik macht ungesunde dämpfe, aber solange du es draußen abbrennst und nicht unbedingt inhalierst... ist ja nicht grade n kilo plastik.

die idee find ich jedenfalls erstmal genial, viel glück ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • toyfluid hat mehr energie und brennt deshalb wesentlich heller, würde m.m. nach das bunte feuer ziemlich überlagern.

was aber geht ist zb rotes und grünes feuer zu mischen. wir habens einmal zufällig gemacht, weil wir nach ner show die flammschalen mit buntem feuer alle reste in eine flammschale gefüllt haben, weil wir noch ins feuer schauen wollten gemütlich. das sah sehr witzig aus, weil mal rot dann wieder grün kam, je nach wind etc.
      das war also die variante erst jede farbe separat mit jelly fix verdicken.

habens auch mal so getestet, erst fluifd mischen, dann alles zusammen mit jelly fix verdicken, aber das sah lang nicht so gut aus.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Original von sam@feuershow
      toyfluid hat mehr energie und brennt deshalb wesentlich heller, würde m.m. nach das bunte feuer ziemlich überlagern.

was aber geht ist zb rotes und grünes feuer zu mischen. wir habens einmal zufällig gemacht, weil wir nach ner show die flammschalen mit buntem feuer alle reste in eine flammschale gefüllt haben, weil wir noch ins feuer schauen wollten gemütlich. das sah sehr witzig aus, weil mal rot dann wieder grün kam, je nach wind etc.
      das war also die variante erst jede farbe separat mit jelly fix verdicken.

habens auch mal so getestet, erst fluifd mischen, dann alles zusammen mit jelly fix verdicken, aber das sah lang nicht so gut aus.

Ich will das ja nicht gleichzeit brennen haben sondern erst zB. das rote Feuer und im Anschluss daran das normale...weißt wie ich mein?