Software die das Leben einfacher macht

• Was ich auch sehr empfehlen kann ist MediaMonkey (für alle, die ihre Musik grundsätzlich als mp3 "backuppen" und dan nichts mehr wiederfinden *g*). habe gerade erfolgreich 300GB Daten sortiert, sauber durch getagged und mit iTunes synchronisiert.

Ansonsten finde ich paint.NET sehr genial (ich kann nämlich nicht so mit gimp).

Und Notepad++ ist sowieso der bessere Editor :)

Und CDBurner XP kann locker mit Nero mithalten.

Miranda benutz' ich auch zum chatten!

Ich hatte auch mal'n relativ gutes Umsonst-Satz Programm, irgendwas mit Vision... Hab' vergessen wie's heißt.

Natürlich benutz' ich firefox statt ie...

Und der vdownloader hat mich sehr glücklich gemacht, damit kann man sich die Videos oder auch nur die mp3's von youtube "saugen" und auf der Plantte speichern!
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Dann leiste ich mal meinen Beitrag...
      Ich hab vor kurzem ein Programm aufegabelt das ich eigentlich für reine Vision gehalten hab -> "Tunatic"
      Ist ein kleines, einfach zu bedienendes Tools welches Musik beim hören analysiert und Songtitel + Interpret herausfindet.
      Mit ner klitzekleinen Änderung der Einstellungen zeichnet es dann den Soundkarten-Output auf, d.h. man kann bei jedem unbekannten Lied in nem Youtubevideo einfach mal Tunatic mitlaufen lassen. Hat bei mit ne relativ gute Trefferquote auch für unbekanntere Musik.
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Sicherheit & Co:
      - Avira AntiVir (FW)
      - Zonelabs ZoneAlarm (FW)
      - Piriform CCleaner (FW)
      - Trend Micro HijackThis! (FW)
      - Malwarebyte's Antimalware (FW)

Hardware:
      - Everest HOME (FW)
      - MemTest (FW)

Musik & Video:
      - Nullsoft WinAmp (FW)
      - Videolan VLC Media Player (FW)
      - DivX (Codec)
      - XviD (Codec)
      - SUPER-C 2009 (FW) (wurde bereits erwähnt)

Surfen, Belangloses:
      - Firefoxaddon "NoScript" (FW)
      - Firefoxaddon "Remove it permanently" (FW)
      - Orbit P2P Client (FW)
      - DVDVideosoft-Ltd. Youtube to MP3 Converter (FW)

Surfen, Webdesign:
      - Webdeveloper (FW)
      - Firebug (FW)
      - XAMPP (Apache, MySQL, FileZilla, Mercury, Tomcat - offline auf dem eigenen Rechner) (FW)
      - Wordpress (Blog/CMS - FW)
      - FileZilla (FTP Client / FW)

Grafisches:
      - von FW Grafikprogrammen halte ich nichts.. aber das mag daran liegen, dass ich ne ordentliche Version von Photoshop CS3 besitze und man einem alten Hund bekanntlich schwer neue Tricks beibringt. :D
      - BrushViewer (FW)
      - EclipsePalette (FW)
      - FastStone Image Viewer 4.0 (FW) (kostenfreie Alternative zum berühmten ACDsee)

Schreiben, Lesen, Betrachten, Rechnen:
      - die ganze OpenOffice-Suite (Writer, Calc und Co - FW Alternative zu Windows Office - und obendrein kompatibel)
      - Adobe Acrobat Reader (FW)
      - Power Point Presentation Viewer (FW) (für Leute wie mich, die kein Windows Office mehr besitzen)

Links zu einzelnen Programmen bei Bedarf per PM. =)
      Blog | Galerie
    • Ixquick - alternative Meta-Suchmaschine

Mir hatte heute jemand den Tipp gegeben, Websuchen künfitg mit Ixquick durchzuführen, weil es ein paar Kriterien gibt, die ich recht interessant finde und mich Google eh langsam nervt, weil diese Firma erstens Ergebnisse rausfiltert, die Google Corp. nicht haben will (ergo ist das eine absolute Bevormundung).
      Zweitens nutzt Google die Suchergebnisse, IP-Adresse usw usw. für die persönliche Bereicherung des Unternehmens und verkauft dieses auch noch als Service an den Kunden (also uns Nutzer) *kopfschüttel*

Nun finde ich Ixquick als recht interessant, weil diese Meta-Suchmaschine sich freiwillig verpflichtet, private Daten von Nutzern NICHT zu erfassen oder zu speichern. Ixquick kombiniert mehrere Suchmaschinen, die relevanten Ergebnisse durch ein Sternsystem gekennzeichnet, d.h. umso mehr Sterne um so mehr Suchmaschinen haben einen Treffer erzielt. Eine Bilder und Videosuche ist auch dabei, sowie ein internationales Telefonbuch ist standart.
      Der Hauptgrund warum ich nun möglichst viel über diese Site suchen werden ist aber definitiv, die eigene Aussage der Site, dass sie die datenschutzfreundlichste Suchmaschine der Welt ist.

Bevor ich euch mit Details langweile, lest selbst ein wenig darüber, und zwar unter: ixquick.com/deu/
      Der Knaller ist auch DAS: ixquick.com/deu/protect-privacy.html bzw: aolstalker.com/
      —>Geben Sie einen Suchbegriff bei query ein, um zu sehen wer danach gesucht hat.
      —>Klicken Sie auf eine “User ID”, um weitere Suchanfragen des Benutzers angezeigt zu bekommen

...da staunt der Laie und der DS-Beauftragte kotzt

also...viel Spaß beim ausprobieren, unter

http://www.ixquick.com/deu/
      ...per aspera ad astra...