Flammenwerfer- in falschen Händen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flammenwerfer- in falschen Händen

      Als ich heute in Youtube dieses video gesehen habe dachte ich mir nur wenn das alle diese verückten Kinder da drausen sehen und so was nachbauen!!!
      An sich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht aber ich finde wie in dem video damit umgegangen wird einfach nur gefährlich.
      XRms6eoTEyA&feature=related
      Würdet ihr euch so ein teil bauen und dann so leichtsinnig damit rum spritzen?????
      Ich nicht !

      Lg Philipp
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Moin,

      die Idee ist zwar recht amüsant, nur ist mir eine Super Socer dafür nicht gerade geeignet.
      Die Typen sind schon ein wenig krank so leichtsinnig damit umzugehen, alleine schon das mehrmals gezielt auf einen Baum geschossen wurde.
      Nicht auszumalen was passieren könnte wenn der Baum Feuer fängt oder die Wasserpistole denen um die Ohren fliegt.
    • Ich hätte an dieser Stelle eher Angst wegen der "In die Luft" geh Geschichte... nachdem ich bei einem Auftritt mal in einen Baum gespuckt habe (der Ast hing 2 Meter über mir und ich hab gemerkt, dass ich zu weit hinten Stand im Firespace) ist mir aufgefallen, dass die garnicht so gerne brennen...
      Ohne jetzt sagen zu wollen, es ist ungefährlich sowas zu machen, denke ich, dass die Flammen bei einem bewässertem (regen) Baum sich nicht allzuschnell ausbreiten sollten... ich würde meine Hand für die Aussage aber auch nicht in einen brennenden Baum halten ;)
    • Moin,

      diese Wasserpistolen funktionieren mit Druck ;) es wird Luft in den Tank gepumpt wodurch enormer Druck ensteht. Beu Betätigung des Hebels entweicht die Flüssigkeit.

      Mir fällt auch kein Brennstoff ein der so eine "billige" Wasserpistole nicht zerfrisst. Wäre aber möglich das Benzin drin wäre.Ich rate vom Nachbau allerdings ab :nono:
    • tach,

      ach ja ich dnke mal das hat fast jeder der aufm dorf groß geworden is schonmal probiert. (also ich zumindest)

      kann aber auch nur davon abraten. wir haben damals einfach 1/50 (also benzingemisch) aus ner simme in eine konventionelle wasserpistole getan. das ganze hat allerdings mehrere probleme, das benzin zerfrisst in ca. 30 minuten das plastik und die düse aus der es rauskommt schmilzt nach kurzer zeit zusammen weil zu warm.

      aus heuteiger sicht kann ich aber auch nur davon abraten, weiß zwar nich ob das ganze explodieren kann aber die gefahr, dass der tank durchätzt, sich das benzin auf dir verteilt und du dann noch feuer inner hand hast ist halt doch gegeben. und benzin brennt ja bekanntlich ein bisschen heißer als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] o.ä.

      fazit: möglich ja, empfehlenswert nein.

      mfg
    • das video hatten wir schonmal, oder so ein ähnlices, die taten das denkich scheibenreiniger oder so rein^^ also irgendso ein spiritusdreck auf jedenfall sehr gefährlich...


      ich hab gerade einige tests an ner luftpumpen lyco kanone... sehr geil... nur die flamme will manchmal nich in die richtung wo ich will und manchmal will sie garnicht...

      aber wenigstens kann dir die pumpe nich hochgehn...
    • ich würde mal behaupten, dass bei einer konventionellen wasserpistole, die ja nicht zerstäubt sondern einfach in einem strahl rausspritzt das risiko zu groß ist, dass bei zu langer betätigung sich das feuer bis in den tank ausdehnt ..obs explodiert...keine ahnung..obs brennt...mit sicherheit..obs gefährlich ist..sowieso xD gleiches prinzip: haarspray-flammenwerfer :P ungefährlich solange es nur kurz gemacht wird, gefährlich bei langer betätigung^^ aber da wird es im gegensatz zur wasserpistole noch zerstäubt, was im falle des haarsprays aber keinen unterschied macht ~~
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

      persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

      Liam
      Anuli Ignis
    • Das Problem mit den Wasserpistolen ist, dass die Düsen nicht gut genug sind.
      Die verkleben, schmelzen, verätzen sehr schnell, weil Plastik.
      Besser geht das mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und diesen Druck - Pump- Gartenbesprühgeräten. Darauf achten, dass die Dinger ordentlich hochgepumpt werden und das da gute Metalldüsen drin sind.

      Sieht zwar nicht ganz so cool aus, macht aber auch schon ordentlich Dampf.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • hat eigentlich jemand eine ernsthafte idee was man damit machen kann? also mir fällt da eigentlich nichts ein..wobei mir die idee vom feuersprühenden feuerwehrmann mit gartenschlauch gefällt :D
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

      persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

      Liam
      Anuli Ignis