Tipp, Tricks und Ratschläge bitte

• Tipp, Tricks und Ratschläge bitte

Moin,

wie man vielleicht sieht bin ich neu hier und will auch direkt die ersten Sachen los werden.
      Ich finde das "Spiel" mit dem heißene Element höchst interessant und würde auch gerne einiges lernen an kleinen Sachen die für Frischlinge geeignet sind. Zudem würde ich auch gerne wissen, wie man sich zum Anfang am besten vorbereitet um das Risiko zu minimieren, wobei ja immer noch das Restrisiko bleibt.

Wäre für jeden Ratschlag und so dankbar

Gruß Bolli
    • RE: Tipp, Tricks und Ratschläge bitte

Hey erst mal Willkommen im Forum. Also mein Ratschlag ist für den Anfang erst mal nur unter Aufsicht eines erfahrenen Feuerspielers Spucken/Schlucken. So habe ich es auch gemacht und du könntest ja auch mal hier im Forum rein lesen.

Lg Philipp
      I'm not drunk, I'm Scottish

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fire-Philipp ()

• an was denkst du denn da, um dich daran zu gewöhnen wie sich die flammen verhalten, falls du staff spielst könntest du ihn tränken dann anzünden und zwischen den Händen andrehen und nach oben werfen. So entstehen zwei Riesige Flammen. Es kommt auch darauf an ob du mit lyco (lycopodium) oder mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon]. Wenn du mit lyco arbeiten wirst dann kannst du auch mal das lyco von der Hand oder Löffel auf eine Kerze Rieseln lassen dann kannst du auch feststellen wie es sich verhält.
      Tipp niemals lyco oder fluid in die Lunge kommen lassen
      (Lebensgefahr) !!!! Kann man nicht oft genug sagen.
      vieleicht weng genauer sagen was du wissen willst

Lg Philipp
    • Um es auf den Punkt zu bringen, ich hab absolut null Erfahrung. Mehr Erfahrung wie sich Brandbeschleuniger und der gleichen verhalten aufgrund mehrjährigem Dienst in der Feuerwehr
      Das sämtliche Mittel äußerst gesund sind hab ich auch schon gelesen *ein bisschen Ironie am Rande*

Nunja wie soll ich es so recht sagen? Ich will klein anfangen, das in meinen Augen bedeutet das ich wirklich kleinere Sachen machen mag die wirklich für Anfänger geeignet sind die man vielleicht auch mal mit viel Übung vorführen kann. Z.B. Flammen in den Händen halten und was es da noch alles geben mag gerne auch mit Geräten oder Bällen solang ich nicht Jonglieren brauch das kann ich nämlich nicht ^^
      Was ist denn Staff? Sorry wegen der Frage ;)

Aber mit dem Lyco und der Kerze werd ich wohl mal ausprobieren wie es sich verhält.
      Was gibt es denn alles für Brandmittel? Möchte das Risiko gering halten.
      Wie schauts mit Magnesium aus? Kann mich wage dran erinnern das wir sowas früher im Chemieunterricht verfeuert haben.

Gruß Timm
    • naja des mit dem metall ist net mein gebiet aber würdich erst mal zurückstellen die idee und flammen in den Händen hälten ist auch so ne sache. Hört sich leicht an ist es aber nicht da man da wirklich ruhig bleiben sollte und für spiele mit dem feuer wer eigentlich jonglieren können net mal schlecht könntest ja üben. hier mal ein kleiner vorgeschmack was passieren kann beim feuerspuken wenn man pech hat was ich dir nicht wünsche. Du könntest aber auch mit lyco und ner [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] spucken.

[TUT]2932[/TUT]

Lg Philipp
    • naja... staff ist ein 1m - 1,50m (naja, die normalen) langer stab mit dochtband an den enden zum tränken und danach anzünden.

Es gibt diverse "Feuerspielgeräte" (die ersten Unterforen sind ja Poi/Staff/und andere) die viel Übung brauchen... evtl. meinst du ja sowas, einfach Mal bei youtube "[lexicon]Poi[/lexicon]" oder "staff" eingeben....

Ansonsten solche Spielereien wie "Flammen in der Hand halten" sind keineswegs einfache, kleine dinge mit wenig Aufwand. Aber Mit etwas Wund-/Fakirbenzin kann man seine Finger mehrere Sekunden brennen lassen, das ist einfach, oder du hast handschuhe (schau mal hier nach "brennende Hände")

merke: Feuer ist gefährlich und sollte keineswegs unterschätzt werden!
      Es brennt;
      Immer höher
      Steigen die Flammen;
      Immer schwärzer
      Wird die Nacht.
    • nein ich voll idiot bin garnicht auf die frage eingegangen was ein staff ist sry sry. Da kann ich nur zustimmen Feuer ist Gefährlich!!!!!!!
      ach so bevor ich es vergesse
      [TUT]2945[/TUT]
      [TUT]2949[/TUT]
      das sind die Drachenzungen. Habe selber keine aber finde das Produkt einfach nur genial gerade für Anfänger und Kinder.

Lg Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fire-Philipp ()

• Ups das schaut wirklich nicht toll aus mit einem brennenden Gesicht :hothead: will man wirklich niemandem wünschen.

Wie sollte denn so eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] besten falls aussehen und aus welchem Material sollte sie bestehen??
      Naja durch meine Zeit in der Feuerwehr bin ich bei Feuer recht ruhig und kenne die Auswirkungen bei falschem verhalten. Könnte mir eventuell auch nützlich sein das Wissen.
      Werd gleich mal Youtube überfallen ;)
      Die Idee mit dem Benzin gefällt mir schon mal sehr gut nur würde es seltsam aussehen, wenn ich aufeinmal son Döschen in der Hand hab oder??
      Die brennenden Hände werd ich mir gleich direkt mal raus suchen
      Ihr könnt mir ruhig alles an Infofutter geben was ihr habt :D
      Aber aufjedenfall danke ich schon mal für die Antworten und hoffe das noch mehr dazu kommen =P

Gruß Timm

Macht nichts das du es vergessen hast ;) kann jedem passieren aber Thx für das Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolli ()

• ja ne lyco [lexicon]Fackel[/lexicon] ist auch ne idee mit lyco zu Arbeiten.
      Da du ja an [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] denkst und auch bei der Feuerwehr bist glaub ich du bist dir der macht des Feuer bewusst, aber trotzdem zeige ich dir das:
      [TUT]2453[/TUT]
      Jetzt stell dir vor das zeugs ist auf deiner Hand. :kopfkratz:
      Ist wirklich nicht ungefährlich.
      Mit der Lycofackel ist es so gibts nirgends zu kaufen. Hier im forum wurden letztens welche verkauft leider sind alle weg ( :(). Die sind so schön! Kannst du aber auch selber bauen, wenn du das willst könnten wir da mal drübereden.