stuttgart-treffen

• huhu,

vielen lieben dank für eure herzliche aufnahme in euren feurigen kreis gestern! julia und mir hat es echt gut bei euch gefallen, und das ist auch ein sehr gemütliches plätzchen, dass ihr da habt, trotz des eisigen windes ;)
      wenn das wetter mitspielt, kreuzen wir nächste woche denke ich wieder auf. ansonsten planen wir am 22.12. mal in esslingen vorbeizuschauen :)

@scheiterhaufen ich würde nächste woche, dann vielleicht auch mal dein übernachtungsangebot in anspruch nehmen, so ein abruptes gehen ist dann doch ned so meins :) ...hast gestern noch gefeuert und dem brennenden schock entgegen gewirkt??

lg, Babsi
    • K-k-k-kalt wars... ;) aber schee.

Ich wollte mich an dieser Stelle verabschieden - ich hab ja von den meisten Stuttgartern nun Mail und / oder Nummer, um in Kontakt zu bleiben, sich zum Feuern zu treffen oder was Anderes zu unternehmen 8)
      Insofern gehe ich den Stuttgarter Feuerseelen ja auch nicht verloren :kuss: , wenn ich auch hier off sein werde.

Ich wünsch Euch Feuerseelen mal alles Gute und sag zu den "Stuttgartern" ein "tschüs, bis nächstes Mal!"

K.O.
    • da morgen ja ein etwas ungünstiges datum ist, an dem die meisten andernweitig verplant sind, überlegen wir gerade ganz spontan, ob wir uns heute zum feuern treffen.

ich kündige mal das an, mit ganz vielen "vielleichts" und "eventuells", falls heute eine/r zeit und lust haben sollte...

ich schreib abends noch mal dann rein, um mitzuteilen, obs nun heut definitiv statt findet oder definitiv ausfällt.
      tja, was ist ein scheiterhaufen
      A) feurig heiss und für die person in der mitte prinzipiell tödlich
      oder
      B) zum vernaschen süß und aus österreich?
      :hammer:
    • Bin quasi aus zufall auf die seite gestoßen und lese seitdem wie gefesselt alles durch^^
      Kenne mich mit dem ganzen absolut nicht aus, dennoch würde ich gerne mal ausprobieren ob
      feuerspucken/feuerpoi auch was für mich wäre........
      jemand da aus dem raum Rt/Tü der mir hierbei basics zeigen könnte??
      Wäre fantastisch.
      Und auch nicht ganz umsonst, basica vs massagegutschein^^
      Würde mich freuen.....
    • also feuerspucken... ich hab bisher niemand in der gruppe kennen gelernt, von dem ich weiß, der macht das. da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
      allerdings, [lexicon]Poi[/lexicon] basics könnten dir gezeigt werden :D
      wir treffen uns normalerweise donnerstags bei der grillhütte am bopser. wobei ich nicht weiß, ob das morgen statt findet - immerhin ist das der 31.12., ich denke, da dürften fast alle was andres schon geplant haben anstatt des feuers. oder?

wenn schön wetter ist, können wir uns aber auch gerne mal tagsüber in stuttgart treffen - jetzt zum jahreswechsel, zu dem fast die ganze welt jahresresturlaub oder ähnliches hat, hätte ich durchaus etwas zeit zu erübrigen 8) (*finger nach dem massagegutschein ausstreck* :D :D :D ). die basics kann ich dir gerne zeigen, wenn auch anfangs erst mal ungefeuert, bis du sie sicher drauf hast. wir wollen ja nur die [lexicon]Poi[/lexicon] anzünden und nicht die neuen spieler, ne :]
      oder
    • wegen diesen donnserstag, 7.1.

wie ich heute erfahren habe, scheint wohl keiner von den feuerleuten diese woche donnerstag zum bopser zu kommen, oder irre ich mich da?

falls doch jemand auftauchen sollte, bitte bis am abend hier im forum bescheid geben, dann tauch ich auch auf. hab nur keine lust, dann das einzige feuerseelchen im wald zu sein bei den temperaturen ;)

ich schau am abend so gegen acht uhr hier noch mal rein.
      oder
    • :sad: hier im forum hat sich keine feuerseele gemeldet. mensch, leut, ich hab entzug. :hothead:

nun ja, ich schau jetzt dennoch mal hoch zum bopser, ob da jemand geparkt hat, der auch feuern will. werd so gegen halb zehn mal da sein...
      oder
    • au mann, auf der lichtung der grillhütte lag schnee, der gab so ne richtig schöne stimmung im wald. ideal zum lagerfeuer machen, ratschen, feuertanzen.

und dann war keiner da ;(

aber nächste woche muss wieder feuertreff sein - ich bin auf donnerstags-entzug!
      oder
    • Moonline schrieb:

Bin quasi aus zufall auf die seite gestoßen und lese seitdem wie gefesselt alles durch^^
      Kenne mich mit dem ganzen absolut nicht aus, dennoch würde ich gerne mal ausprobieren ob
      feuerspucken/feuerpoi auch was für mich wäre........
      jemand da aus dem raum Rt/Tü der mir hierbei basics zeigen könnte??
      Wäre fantastisch.
      Und auch nicht ganz umsonst, basica vs massagegutschein^^
      Würde mich freuen.....

Hi,
      hab die Tage Fluid bekommen und will es die Tage mal versuchen, wenn Du auch Lust hast meld Dich einfach:
      +491776925614
      Matthias
    • mazupvideos, versteh ich das richtig? du willst das erste mal spucken und das mit einem zusammen, der selber noch nie gespuckt hatte? 8o 8o 8o

ganjawin, was war denn letzte woche?

letzte woche war es übrigens richtig schön, im schnee zu feuern. wir hatten musik dabei, ein warmes lagerfeuer,... es war ein wunderschöner abend. freue mich schon auf den treff von dieser woche donnerstag!
      oder
    • das alte leid des abendlichen chillens

achja wisst ihr es ist einfach so schwer sich von daheim loszureisen und diese lange reise von cannstatt zum bobserwaldhüttle auf sich zu nehmen xDDD...
      wir ham dann noch n bischen gezündelt und dann war die energie einfach weg, hoffe aber das ich es heute schaffen werde. dabei war ich letzte woche so motiviert.... ich werd heut abend mein bestes geben um zu erscheinen :innocent: kann aber für nix garantieren :devil: ...aber denk schon das ich kommen werde...ahhhhhhhhhhh wenn ich doch nur entscheidungsfreudiger wäre..... naja bleib mer mal lieber bei nem "schau mer mal" mit positiver ausrichtung ...
    • ui, wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns heute wohl nicht am bopser, sondern bei den wagenhallen :kopfkratz:

wagenhallen.de/kalender_uebersicht2008.htm

Do, 21.01.
      AFREAX

Die Musik von Afreax entsteht im Inspirationsfeuer Afrikas,
      spielt sich durch Winterträume Europas in meditative Räume Indiens.
      Klavier, Gitarren, Percussion, Kora-Harfen, Saxophon.
      Mit von dieser Partie sind Weltmusiker, wie Stuttgart´s
      ausgezeichneter Bluesman Wolfgang Kallert, der afrikanische
      Meisterrhytmiker und Tänzer Okas Sylla und Superbass Fabian Wendt
      Stefan Charisius, einer der wie kaum ein anderer Europäer Westafrikas
      21saitiger Stegharfe, die Kora, beherscht.
      Shanti Gairola ergänzt mit seinem einfühlsamen Gitarrenspiel und Stimme
      die indische Komponente, Martin Andersson virtuos am Klavier und Saxophon.

Beginn: 20:30Uhr

HEUTE KEIN BOPSER!!!
      oder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheiterhaufen ()

• scheiterhaufen schrieb:

mazupvideos, versteh ich das richtig? du willst das erste mal spucken und das mit einem zusammen, der selber noch nie gespuckt hatte? 8o 8o 8o

letzte woche war es übrigens richtig schön, im schnee zu feuern. wir hatten musik dabei, ein warmes lagerfeuer,... es war ein wunderschöner abend. freue mich schon auf den treff von dieser woche donnerstag!

hey haufen,
      wenn jemand lust hat was neues auszuprobieren, warum dann nicht zusammen?
      Synchron sollte man es natürlich nicht probieren:)
      bin donnerstag erst ne runde klettern auf der waldau, aber danach könnte ich mal wieder am bopser raus und vorbei schauen, falls diesmal wer kommt?
      Und dann könnten wir alle zusammen nen spontan workshop im spucken machen.
      Bring Fluid, Fackeln und Milch mit und vielleicht leiht mir einer zwischendurch seine pois?!
      gruß
      maz
    • mazupvideos schrieb:

scheiterhaufen schrieb:

mazupvideos, versteh ich das richtig? du willst das erste mal spucken und das mit einem zusammen, der selber noch nie gespuckt hatte? 8o 8o 8o

hey haufen,
      wenn jemand lust hat was neues auszuprobieren, warum dann nicht zusammen?
      Synchron sollte man es natürlich nicht probieren:)
      bin donnerstag erst ne runde klettern auf der waldau, aber danach könnte ich mal wieder am bopser raus und vorbei schauen, falls diesmal wer kommt?
      Und dann könnten wir alle zusammen nen spontan workshop im spucken machen.
      Bring Fluid, Fackeln und Milch mit und vielleicht leiht mir einer zwischendurch seine pois?!
      gruß
      maz

lieber maz,

neues probieren - klar, manchmal reizt einen was neues. aber die frage ist es eben, wie man das macht!
      wenn ich feuerpoi spielen will, geh ich ja auch nicht in den wald, tränke die [lexicon]Poi[/lexicon] und zünde die an - ohne jemals vorher gespielt zu haben. da übe ich erst eine weile "trocken" und schau dann, dass zu meiner "feuertaufe" erfahrene feuerleute dabei sind.

und das irritiert mich bei deinem vorschlag an moonline - du willst selber das erste mal spucken, moonline ist feuerunerfahren. sollte da nicht beim ersten mal ein profi dabei sein, der euch auf manche dinge notfalls aufmerksam macht, die ihr noch nicht wisst?

und sei mir nicht böse, aber dein angebot mit das spucken zu probieren lehne ich dankend ab. mir ist das zu gefährlich.
      (mal aus neugierde: für was bringst du denn milch mit?)

liebe grüße
      scheiterhaufen
      oder
    • vielleicht ein wenig naiv

aber ich hab ein buch gelesen:)
      und unter der dusche jede menge trocken-(nass)übungen gemacht
      Milch verschließt die Poren im Mund, so dass sich darin nicht das Fluid sammelt und es neutralisiert den Geschmack
      angst hab ich auch noch, aber...
      kommste denn trotzdem morgen und leihst mir deine pois mal zum zocken?
      hab hier nur meine LEDs!
    • aber ich dachte, milch sorgt eher dafür, dass das öl / fluid besser in richtung lunge rutschen kann, wenn ich das im forum richtig gelesen habe? und öl in die lunge, das sollte ja eigentlich verhindert werden :rolleyes:

wie weit hast du dich denn hier im forum zum thema [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] durchgelesen?

wenn du da noch nicht sooo reingelesen hast, empfehle ich dir zumindest Gefahren des Feuerspuckens und Antowrt des Uniklinikums auf meine 3 Fragen ;)

ausserdem solltest du die nummer der nächsten lungenfachklinik dabei haben, löschzeug und eine person instruieren, wenn du das wirklich ausprobieren willst. richtige kleidung (aber das ist ja auch bei feuerpoispielen schon von vorteil). ich würde an deiner stelle aber erst mal die gruppe fragen, ob das überhaupt okay ist, wenn du dort spuckst. ich kann nicht für die ganze gruppe sprechen. ausserdem bleib ich dem gegenüber extremst skeptisch. auch, weil der platz, auf dem wir uns treffen, ne waldlichtung ist... mein rat bleibt, lass es.

hast du überhaupt schon mal selber feuer gespielt, wenn du mich fragst, ob ich meine feuerpoi mal ausleihen kann? wenn nicht - fang doch erst mal damit an. ich finde, das feuer musst du kennen lernen, wissen, wie es sich wann verhält. es ist verdammt faszinierend, ja, zugegeben :D - aber es ist eben auch verdammt gefährlich.

wir sehen uns morgen, und wenn du feuertauglich angezogen bist und ohne feuer spielen kannst, dann leih ich dir auch meine feuerpoi (auf deine verantwortung :P) :)

scheiterhaufen
      oder