Musik zu ner feuershow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musik zu ner feuershow

Moin!
      Im sommer hat mein Verein 80jähriges und ich will da mit nem Freund ne Feuershow machen mit staff, [lexicon]Poi[/lexicon], feuerkeulen, lycofackeln und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].
      Das problem ist nur die musikalische untermalung. ?(
      bis jetzt haben wir folgende lieder in betracht gezogen:
      schandmaul - sturmnacht (staf/poi)
      lost prophets - burn burn ( " / " / evtl lycofackeln)
      Enigma - Sadness (feuerspucken)

Hat da noch wer Ideen und Ergänzungen?
      Da das aber für alle Musikgeschmäcker und Altersruppen passen soll denk ich mal, dass Rammstein u.ä. nicht so angebracht ist.
      wahrscheinlich wäre es auch besser wenn alles ungefähr die gleiche richtung wäre?!

Vielen Dank schonmal!
      grüße henning :kopfkratz:
    • x-perience haben einige schöne und passende, mal bei youtube reinhören.

saltatio mortis - prometheus ist auch gut, allerdings besonders der anfang vllt eher für [lexicon]Fächer[/lexicon], körperfeuer... mal schaun.

rabenschrey - tanze dir (soweit ich weiß sogar gema-frei)

undfür [lexicon]Poi[/lexicon] meiner meinung nch genial, auch wenns an sich nervig wird:
      safri duo - played alive
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • moin!

Wenn wir keine feste Choreografie (meistens) haben, dann suche ich für unsere Leutchens Musik aus, die ein bisschen stimmungsvoll und ungewohnt ist. Deshalb habe ich oft spanischesprachig oder ähnliche, südländische Musik mit viel Energie und Lebensfreude bevorzugt (aber nicht nur).
      Als Genre:
      • Ska, Reggea, Balkan, Mestizo, Dub

Bands(zu finden bei lastFM):
      • Mestizo: Amparanoia, ManuChao,Go Lem System...
      • Ska: Pannonia Allstars Ska Orchestra,...
      • Dub: FitiSound, AsianDubFoundation,...
      • Reggea: Locomondo,Tribal Seeds...
      • Balkan: Goran Bregowic,...

Liedempfehlungen (schnelle treibende Musik):
      • Pannonia Allstars Ska Orchestra - Tell me why
      • Manu Chao - Trapped by love
      • Go Lem System - Calle Go Lem
      • Amparanoia - En la noche
      • Asian Dub Foundation - Taa Deem
      • ...

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack und es muss auch ein bisschen zum Programm der Show passen. :)

Grüße Bernd
    • ...und ansonsten die originellen: Fluch der Karibik Soundtrack, Matrix Soundtrack :D
      mein Tip: als Hintergrundmusik sollte es möglichst keinen Text haben. Man hat sonst immer eine Botschaft mit dabei, die einem höchstwahrscheinlich nicht in die Nummer passt.

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • deswegen mag ich solche sachen wie saltation mortis - prometheus.

noch ein kleiner nachtrag: letzte instanz - komm

sogar mit passendem text, den man allerdings auch gut überhören kann.

btw. kann man mit einigen programmen die tonspur des gesangs rausschneiden, ich weiß nur grade nicht mit welchen... und ob das mit allen formaten geht, oder nur von der cd aus direkt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • erstmal vielen dank für die vielen Antworten *freu* :D

Antwort:

klar aber wir rechen dar mit mehreren 100 bis 1000 besuchern (abends sind dann wahrscheinlich nicht mehr so viele da).
      Da ist es unmöglich den Musik geschmack jedes einzelnen zutreffen.
      also haben wir die wahl zwischen musik wie sie im radio läuft (was ja wahrscheinlich auf den großteil der besucher passen würde) und musik die zum feuerspielen passt und da finde ich mittelalter musik oder iwas mystisches nicht verkehrt.