Broadcast von Nick und anderen Leute

• Broadcast von Nick und anderen Leute

Ich weiß ja gerade nicht wer alles jetzt genau den Newsletter von Nick gelesen hat, allerdings wird es heute und morgen von 6pm bis 9pm CST nen Live Broadcast statt - Nunja wenn ich mich jetzt gerade nicht total verrechnet habe, müssten wir dann hier so 2 Uhr morgens haben - verdammt unpassende Zeit, deswegen mal die Frage wäre es möglich, ob das irgendwer aufnehmen kann, oder zumindest mal hier nen kleines Protokoll geben mag, über was die genau dort besprochen haben.

hier mal der genaue Wortlaut der Mail

LIVE BROADCASTS!
      Michel, Jon, Dan, and other special guests will be attempting some live broadcasts of experimental poi/VD/fractal work. The first dates are this Friday and Saturday from 6-9pm CST (Central Standard Time in the USA). Come to the front page of playpoi.com to see what we're up to. I'll be posting more dates soon for live broadcasts? I'm not sure how this will go but it should be fun :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

• RE: Broadcast von Nick und anderen Leute

Ok, ich glaub ich kenn da jemanden, der zumindest mal reinschaut und wohl doch noch ne kleine Nachtschicht bis dahin einlegt...^^ aufnehmen kann ich leider nicht

edit: so nun hat das ganze auch angefangen.. ihr müsst übrigens auf die Überschrift im Blog klicken, in der ÜBersicht wird angezeigt das keine Show am laufen ist.
      Nick meinte grad via chat, das das alles aufgezeichnet wird.

Biher: Nick bastelt an der Aufnahmetechnik und Dan&Jon machen irgendwelche Sachen mit Flowlights... nix spektakuläres bisher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

• RE: Broadcast von Nick und anderen Leute

Sorry für den Doppelpost, aber da die Aufnahmen jeweils 2,5-3 Stunden dauern, für diejenigen dies interesiert hier mal n kurzer Überblick:

Live:
      Da das ganze Live aus Costa Rica gesendet wird, ist die Übertragung nicht so der Wahnsinn, soll heißen das die Übertragung hin und wieder mal stockt.
      Die QUalität ist recht brauchbar, soll heißen ich hab schon wesentlich schlechteres auf Youtube etc. gesehen.
      Der Sound ist leider immer wieder mal weg und auch die Ausstattung mit Micros ist dürftig (Nick hat eins, die anderen sind oft kaum zu verstehen). Soll sich aber bis nächste Woche ändern (dann kommt n neues Mic)
      Der VJ spielt immer wieder verzerrungen und Farbveränderungen ein, was gerade beim Tutorialteil manchmal n bissl stört.

Das beste ist aber: wer sich die Mühe und die Zeit nimmt, das ganze Live zu sehen, kann an einem Chat teilnehmen und ist dort dann auch gleich quasi mit Nick verbunden. Fragenstellen und Themen zu neuen Diskussionen/Besprechungen mit inbegriffen.

Die Aufnahme:
      Chat fällt natürlich weg, man kann nur das lesen was die Leute da vorher geschrieben haben.
      Die Aufnahme hackt auch ziemlich und der Sound ist ebenfalls immer wieder weg.

Allgemein wird immer ein wenig Musik gespielt, zu dem dann Alien Jon, Dan und Nick (und jemand anderes, dessen Name ich grad nicht parat hab *schäm*) n bissl spielen. Währenddessen gibts Kommentare im Chat und vorschläge für nen Tutorialteil.
      Dann gibts Tutorien, wo jeder der vier n bissl was erzählt und so mal verschiedene Herangehensweisen an ein Thema gleichzeitig beleuchtet werden.
      Das ganze wechselt sich dann 2,5-3 h ab.

Die erste Übertragung hatte noch schwer mit technischen Mängeln zu kämpfen. Ton ständig weg, Stream hackt und ab und an geht auch mal das Bild flöten... Gesehen habens Live immerhin 4-5 Leute *g*
      Es wird im ersten Tut-Teil was über Hyperloops erzahlt und vor allem wie man da wieder rauskommt. Leider mit ständigen Tonpausen.
      Weiter hab ichs dann nimmer gesehen.

Die zweite Übertragung hat wesentlich bessere Qualität! Das Bild hackt (mMn) weniger und der Ton ist öfter da als weg. Außerdem waren viel mehr Leute im Chat, was zu mehr fragen geführt hat, aber auch die Lines/Miniute Rate deutlich erhöhte.
      Die Themen waren einmal ziemlich ausfühlich Spiralwraps und Butterflyspirals (zweiteres nicht ganz so ausfürhlich).
      Danach gings noch um sog. CAPS, was genau das ist wird auch erklärt (mehrere Verschiedene Moves kombiniert und n Pattern draus gemacht). Leider funktionierte da der Ton fast garnicht.

Soviel dazu, Aufnahme hat natürlich den Vorteil, das man auch Vor- und Zurückspulen kann.
      Aber das nur mal als abriss, damit ihr euch nicht umsonst 5 h Video reinzieht. Die Aufgenommenen Shows gibts im Channel der auf playpoi.com verlinkt ist.