gibt es denn hier gar kein...

• gibt es denn hier gar kein...

vorstellungs-unterforum?

ich bin ja relativ neu hier und frage mich: gibt es das hier und ich habs übersehen oder stellt man sich hier gar nicht vor?

:kopfkratz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kia Ora ()

• ich sitz hier am PC und grins mir einen ab :D

danke für die kurze einführung, logi

"trocken", hmm, nunja, ein gewissen suchtverhalten kann ich schlecht leugnen, was das poispielen betrifft... das nimmt langsam bedenkliche ausmaße an, so dass da eine suchtgruppe sicher nicht verkehrt wäre (zumindest eine poi-selbsthilfegruppe, die mir ein bissl weiter was beibringt :hammer: )

jo, dann erzähl ich hier einfach mal kurz was von mir.

das erste mal fasziniert von den [lexicon]Poi[/lexicon], das war vor ca. zwei jahren im urlaub. da war ein mädel aufm campingplatz, die den platz neben unserem zelt zum üben mit ihren kiwido nutzte, und ich fand, das sieht toll aus, wow.

blöderweise erzählte ich das einer freundin, und so bekam ich zum nächsten geburtstag kiwido geschenkt, mit so einer anleitungs-cd-rom, die mich zum verzweifeln brachte.

irgendwann landeten dann die kiwido im eck (auf gut deutsch: ich gab frustriert auf ;().

und da blieben sie bis vor knapp drei wochen.

da kam wochenends besuch, der gab mir eine kleine LED-poi-vorführung am samstagabend, und am sonntag standen wir beide draussen - er mit seinen [lexicon]Sockenpoi[/lexicon], ich mit den kiwido - und er zeigte mir die ersten simplen sachen.

was soll ich sagen - das erste kleine flow-erlebnis, als der [lexicon]butterfly[/lexicon] ohne größere blessuren klappte, gefolgt von der nummer-5-verdächtigen bitte: "meeeeeeehr input!"

tja, dann reiste der besuch wieder ab, ich war mit ein paar leichten figuren zum üben daheim und mit dem tip, bei den feuershow-tutorials reinzuschauen.

was ich dann auch tat - und an dem winzigen filmchen verzweifelte :( auf dem konnte ich selber es nicht so richtig sehen, wie ich denn bitte den [lexicon]3BW[/lexicon] hinbekommen soll, das war mir zu winzig für meine augen... per zufall entdeckte ich dann ein video von nickcannpoi, mit dem klappte es dann, und letztes wochenende, als ich den "poi-anfixer" nochmals sah, konnte ich was neues *diebischfreu*

das blöde ist nur, der wohnt doch ein bissl weiter weg, so dass ich auf der suche nach ner (ääähm - "selbsthilfegruppe? :kopfkratz: ) poigruppe auf euer forum gestoßen bin. und nun sehr darauf hoffe, dass es hier in stuttgart und umgebung doch noch aktive poispieler gibt (nachdem der letzte beitrag im stuttgart-fred ja doch noch ende 2008 war :kopfkratz: ), die sich bereit erklären, dass ich ihnen ein bissl wissen absaugen darf ;)

achja, [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] hab ich mir übrigems mittlerweile auch schon gebastelt aus kindersocken. die sind jetzt in der jackentasche un zu allen möglichen und unmöglichen gelegenheiten hüpfen die frecherweise aus der jacke raus in meine hände, weil sie ein bissl tanzen wollen :floet:
      scheint bedenkliche ausmaße zu erreichen, die poi-sucht - ist das bei euch auch so? :eek:

jo, was gibts sonst noch zu erzählen von mir... mein nick (wenn ich mich richtig entsinne, wird es "kiora" ausgesprochen) ist eine der traditionellen begrüßungen der maori, bedeutet übersetzt soviel wie "mögest du gesund sein" oder "möge es dir gut gehen". ich habe es damals während meiner schulzeit von einer neuseeländischen austauschpartnerin gelernt (sie übersetzte es schlicht mit "hallo") und dachte mir, das wär doch ein netter nick für ein poi-forum :]

tja, und meine sig, das "ka ora, ka ora" bedeutet übersetzt "das ist leben, das ist leben" - einfach weil das flowgefühl ein richtig schönes lebensgefühl ist, finde ich :)

ach, ein letztes geständnis muss ich zum schluss auch noch bringen: ich bin keine feuerkünstlerin *duck*
      ich finde das feuer faszinierend, ich habe auch schon mal feuerpoi in aktion gesehen (wow), und wenn es ein lagerfeuer gibt, ratet mal, wo dann Kia Ora zu finden ist :P
      allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, selber feuerpoi zu schwingen, davor hab ich dann doch einen zu großen respekt. ob generell nicht oder noch nicht - das wird sich zeigen. aber mit dem bissl, was ich anfänger grad mal gelernt hab, wäre feuer eh noch keine gute idee ;)

und warum ich dennoch in neim feuerkünstler-forum registriert bin?
      nun, abgesehen von der netiquette, die hier herrscht, und der sympathische schreibstil, einfach aus der hoffnung, dass mich jemand unter die fittiche nimmt und ich weiter was lernen kann *bettel* :anbet: ;)

in diesem sinne - möge es euch gut gehen - Kia Ora :)

• Dann herzlich Willkommen!
      Und: Was nicht ist- kann ja noch werden! :D (Pyromanie ist nähmlich ansteckend)
      Aber auch ohne Feuer findest du hier bestimmt ne Menge Wissen und Know- How...und auf jeden Fall...wie du gesehen hast- eine Haufen Leute mit denen du Spaß haben kannst!

Also: Kia Ora (Bin auch Neuseeland- geschädigt ;) )!!! Und Viel Spaß!
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • wow, croquemadames -warst du etwa schon in Aotearoa? *NEID*

ich selber war noch nie da. ist ein traum von mir, der wohl die nächsten jahre noch am geld scheitern wird. so ein flugticket ist nicht billig...

damals in unserer schulklasse war ne austauschschülerin aus NZL, mit der ich mich damals anfreundete. die brachte mir ein bissl maori bei (drei phrasen :D). und seitdem ist auch der traum da, mir mal "ihre heimat" anzuschauen....

• hey

wo in der nähe von stuttgart wohnst du denn genau? ich komm aus sindelfingen und bin immer auf der suche nach poispielern zum austauschen - bis zum poitreffen in stuttgart hab ichs bisher noch nicht geschafft (weg nicht gefunden :O)

Und das mit dem Feuer, das kommt noch... hab als ich letztes jahr im mai angefangen hab auch nicht vorgehabt, jemals mit feuer zu spielen... im august aufm campingplatz mit fachkundiger anleitung ging das aber plötzlich ganz schnell, und es war toll :hothead: im september hatte ich meine ersten eignen feuerpoi und das feuer ist aus meine leben nicht mehr wegzudenken :huepf:
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)