Jelly Fix ist ein Geliermittel. ALLE Flüssigkeiten können damit geliert werden ohne dass sich dadurch die (Brenn) - Eigenschaften merklich verändern. Mensch kann sich also ganz individuell (Dichte und Inhalt) seine eigene Brandpaste herstellen.
Anwendung findet das zum Beispiel bei Flammschalen mit Buntem Feuer. Wenn sie als Flüssigkeit drin wäre und umkippen würde, würde die Flüssigkeit brennend ausfliessen und auch brennend in alle Ritzen etc. fliessen. Mit Jelly Fix fliegt die Brandpaste um und bleibt liegen. Ein weiteres Praxisbeispiel ist Stuntgel, einfach Wasser und Jelly Fix. Stuntmen tragen es sich auf, um bei Feuerstunts länger vor der Hitze geschützt zu sein. Vorsicht - hat unterkühlende Wirkung auf Dauer, für Feuerkünstler nur bedingt einsetzbar.
Das Herstellen einer Brandpaste für [lexicon]Poi[/lexicon] etc. ist eher abzuraten, da dadurch brennende Pastenteile wegfliegen können.
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
joar da brauchste gut was... ich würd mal tippen VOLUMENMÄSSIG (achtung: [lexicon]Jellyfix[/lexicon] is EXTREM fluffig) 2 teile [lexicon]Jellyfix[/lexicon] auf 1 teil fluid...
Ich habs bei PAF schon gelesen was du machen willst... is halt ne drecks sauerei (geht aber bei regen weg). aber wenn du schriften machen willst würd ichs echt mit diesem dochtband mit draht drin machen und aufrecht stehend. dann kann mans auch lesen und man kanns wiederverwenden....
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
Wegen diesem Zeugs möcht ich mal gerne eine kurze Warnung aussprechen:
[lexicon]Jellyfix[/lexicon] hat die Eigenschaft klebrig zu sein, und wenn es brennt, brennt es da weiter, wo es klebt. Falls also brennendes [lexicon]Jellyfix[/lexicon] an eure Hände gelangt sein sollte, vermeidet es, die Hände an der Kleidung abzuwischen, wo es weiterbrennt.
Brennendes [lexicon]Jellyfix[/lexicon] sollte man auch nicht mit Wasser löschen, da man es dann verdünnt und den Brand überall verteilt. Das gilt insbesondere für das Mischen mit benzinartigen Flüssigkeiten. (Meiner Meinung nach nach Möglichkeit sein lassen).
Richtig sinnvoll erscheint mir die verwendung nur in einer Feuerschale, damit nichts ausläuft, falls es umkippt.
Warnung Ende
Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)