ein kleiner unfall passiert

• ein kleiner unfall passiert

so servus,

ja mir ist am wochenende auch ein kleines mißgeschick (zum glück ohne schwerwiegende folgen...) passiert.
      hatte gestern auch eine kleine feuershow ( 70ste geburtstag) und hab einen großen fehler gemacht, ich hab mein großes handtuch nicht naß gemacht, na es lag im schnee, dachte das reicht schon...hab eigentlich auch immer einen eimer wasser parad warum diesmal nicht weis ich selbst nich, kann ich mir nich erklären... :nono: :nono:
      na auf jeden fall es lief alles wunderbar, die fertiggespielten pois lagen am schluss auf dem handtuch und als zugabe spielte ich mit funkenpois, drehte sie aber schon bevor ich in der sicheren wiese war und als ich mich umdrehte (vielleicht 10-15 sek. später) sah ich das mein handtuch feuer gefangen hat und die pois die drauflagen auch brannten...
      hab das feuer aber auch gleich wieder unter kontrolle gehabt...
      ja hab auf jeden fall wieder gelernt das ich IMMER den eimer wasser da haben "M U ß " und auf jeden fall das handtuch nass machen werde egal wie das wetter is...

ja die ursache ist ganz klar, zum ersten kein nasses handtuch benützt und natürlich die funkenpoi von denen das ausgegangen ist.es reicht ein funke aus...habs festgellt

ich bin auf jeden fall froh das nichts schlimmeres passiert is und hab aus der einen unachtsamkeit auf jeden fall wieder gelernt das man sich als feuerkünstler solche kleinen fehler nich erlauben darf sonst kann das noch schlimmer enden.

"kann nur sagen, paßt mit euren funkenpoi echt auf """"SEHR GEFÄHRLICH"""

wie sieht es bei euch aus, ist euch auch mal ein kleiner leichtsinnsfehler passiert?

gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigi ()

• das mit den funken kenn ich auch...

wichtig ist, dass man die spielzeige nach dem löschen wegräumt.

wir ahben eine löschzone und danach kommen die toys in eine grosse kiste, damit sie nicht aus versehen wieder feuer fangen können, denn ne menge spielzeug gibt ne ordentliche flamme...

die unfallsammlung mit jeder menge missgeschicke, aus denen man lernen kann, findeste übrigens hier: Sammlung Unfälle und Missgeschicke mit Feuer
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hey Sigi,

ist immer doof, wenn sowas passiert - macht aber auch sensibel für Fehler und Nachlässigkeiten ;) Ich denke, davon kann sich niemand freispreichen.

Super, dass Du's postest!

Hast Du die Show denn alleine gemacht?
      Oder anders gefragt, hattest Du jemanden, der's löscht oder musstest Du Dein Finale abbrechen? Letzteres wäre natürlich sehr schade gewesen...

Wie haben denn die Leute reagiert, als der Kram zu brennen begann?

Stay safe,

Michi
    • @ michael,
      die feuershow hab ich alleine gemacht und musste das finale mit den funken abbrechen wo ich gesehen habe das irgendetwas brennt.

ja wie hat das publikum reagiert, es hat erstmal keiner darauf geachtet (das funkenspiel war doch interressanter) als ich dann sagte "ohh da brennt was" meinten die zuschauer "ja klar brennt was", aber da haben es sie immer noch nich gesehen erst als ich hingerannt bin haben sie es bemerkt...
      sie fanden das dann irgendwie lustig was da passiert is aber gelöscht hab ich es alleine.

gruss sigi

p.s. es wurde auch aufgenommen, hoffe ich kann es euch bald zeigen...
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi ()