Wunderkerzen-Poi

• Wunderkerzen-Poi

Hi,

hab' die Tage einen Bericht über einen Rekordversuch der größten Wunderkerze gesehen. (youtube.com/watch?v=o6NMwF2DcvQ)

Sowas müsste doch theoretisch auch als [lexicon]Poi[/lexicon] "bastelbar" sein?!

Würde aber wahrscheinlich den [lexicon]Sparkling Poi[/lexicon] ziemlich nahe kommen, wobei als Unterschied zu diesen, die Wunderkezen-Poi an sich selbst noch etwas heller sein würden, da diese ja "aktiv" brennen/bruzeln würden.

Weiß aber nicht wie "schwer" es ist die Wunderkerzenmasse her zu stellen/bekommen & ob man das als "Normalo" überhaupt einsetzen darf...
    • Ich bastel mir eigentlich immer [lexicon]Sparkling Poi[/lexicon] aus wunderkerzen für meine shows.

nachdem ich schon was damit rumexperimentiert hab bin ich auf eine ganz gute art und weise des zusammenbauens gekommen.

Man nehme eine [lexicon]Kette[/lexicon] mit schlüsselring dran
      dann kommt eine lange 40cm wunderkerze an den schlüsselring
      dann 2 etwas kürzere
      und zum schluss noch 10 normale

um die ganzen kommt noch etwas draht damit die kerzen schön zusammen sind und sich gegenseitig entzünden können.

der effekt sieht dann so aus, du zündest die großen an, es folgt das erste oh der zuschauer, die lange entzündet die beiden mittleren, es kommen mehr funken es wird heller, es folgt oohhh, zum schluss zünden die zehn kleinen es startet der funkenregen der je nach geschwindigkeit bis zu 25m in beide richtungen geht, es folgt das große oooooooohhhhhhhhhhhh und ein riesiger applaus danach.

der effekt ist nicht so wild wie bei stahlwolle, es reicht aber auch für das ottonormalpublikum.

kosten liegen dabei pro [lexicon]Poi[/lexicon] bei ca 2 €

edit: hier mal als bild verdeutlicht das große und das kleine oohhh
      Bilder
      • ooooooohhhhhhhhh.jpg

22,31 kB, 400×300, 395 mal angesehen
      • oh.jpg

84,1 kB, 512×384, 403 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firefalcon ()

• anosnten: kp ob man das darf, aber wunderkerzenpulver von wunderkerzen abkratzen, mit etwas wasser vermischen, und den brei kannste dann draufpinseln wo du willst.

dauert allerdings lange, bis es trocken ist...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • echt nicht?
      ups... gut dass das in der schule im chemie-LK war...
      ist im zweifelsfalle lehrer(in) shculd, oder?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • nur als kleiner Zwischenruf ;):
      Treffen würd ich mich damit nicht wollen!
      Ist wahrscheinlich noch übler als mit Stahlwolle da die Wunderkerzen heißer brennen (ob sich das so einbrennt wie Stahlwolle weiß ich nicht aber ausprobieren möcht ichs nicht!).
      Und der Funkenflug ist auch nicht ohne (Ich benutz sie auch ab und zu).
      und wenn man zu viele nimmt wird der Abbrand und das was wegfliegt relativ unkontrollierbar
      Passt auf damit ;)
      Ist aber auch ein echt cooler Effekt!
      Grüße
      Merlin