poi selber basteln..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• poi selber basteln..

hallo zusammen,
      hatte heute iwie langeweile und da hab ich mir ein neues spielzeug gebastelt, leider hab ich gerade festegestellt, das ich nicht weis wie man bilder hier im forum anhängt aber das macht nichts.
      hat mich schon sehr weggehauen, das das soooooo einfach ist.
      werde mir ab jetzt nie wieder was bestellen. :D
      selbermachen ist mal viel geiler..

ärger mich ja jetzt schon, das ich mein staff net selbstgebaut hab.. aber was solls.
      Bilder
      • DSC02276.jpg

23,19 kB, 410×308, 615 mal angesehen
      :smokin:
    • ööhm, gute frage.
      hatte hier noch kordel rumliegen, die eignet sich zwar net für feuerspielen, aber zum trockenüben allemal.
      wir haben hier so'n shop, dort könnte es [lexicon]Kevlar[/lexicon] schnur, etc geben, war aber noch nicht explizit deswegen dort.

danke. :D

* die enden sind mir auch nicht allzugut gelungen. aber für den ersten versuch find ich die echt net verkehrt. vllt ist der draht etwas zu dünn..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arn ()

• zur Länge:
      Sie sollten nicht auf dem Boden schleifen wenn Du sie in der Hand hast und mit langem Arm runter baumeln lässt.

Je kürzer, desto einfacher lassen sich die Nicht-Basic-Tricks lernen aber wenn sie zu kurz sind (halbe Armlänge) geht auch der Große-schöne-Kreise-Effekt für den Zuschauer flöten.

Dochtband.
      ja, für Feuerpoi solltest Du auf jeden Fall [lexicon]Kevlar[/lexicon] nehmen.

Knoten:
      ja, du solltest Sie fester ziehen. Die lockern sich schon von allein wieder.
      je locker deto anfälliger für Beschädigungen durch Feuer oder auch anrempeln.
    • Also zur Kettenlännge: Ich hab meine ketten gut lang (schleifen bei nach unten gerichtetem arm locker auf dem Boden.
      Ich finde kürzer nehmen kann man immer aber wenn man sie mal länger will dann geht das nicht! :hothead:

Ich sag: Geschmackssache :innocent:

Funky
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

also wirklich, das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?
      Da muss dir wirklich sehr sehr langweilig gewesen sein.

Mit Docht: da wären das ganz coole Teile, halten halt nicht lange, machen aber wegen der großen Oberfläche und weil die Luft durchzieht riesige Flammen und lautes Fauchen.

Aber zum Üben ist das :kopfkratz: :kopfkratz: :rofl: :rofl:
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• naja, pass mal auf.. ich hab gestern meine klausuren fertig bekommen und danach absolut nix zutun, außerdem musste ich mir eh überlegen, was ich ner guten freundin zum bday schenken will/werde. und da sie mit bällen jongliert und auch ansonsten sehr auf sowas abfährt, hab ich mir gedacht, dann bastelste ihr halt en paar pois.. :D bis sie geburtstag hat, is eh noch etwas zeit, dann kann ich auchnoch iwo docht holen und die knoten richtig fein machen.
      find das als geschenk echt net verkehrt, vorallem für sie.

und zum üben sind die top, hab seid gestern schon en paar move gelernt.. schickt schickt schickt. aber staff is trotzdem mehr mein ding.
      grüße

*hab auch gerade nen laden hier in der nähe gefunden, in dem's kevlarseil gibt.... :9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arn ()

• sieht cool aus,
      und is ja echt nich verkehrt, so zum üben, weil wenn die identisch zu den Feuerpoi werden, dann spielen sie sich ja auch ähnlich, aber dir isses egal wenn sie kaputt gehen, weils nich soviel kostet. Find ich schon geil, ok wenn man zb Sams doppeldocht [lexicon]Poi[/lexicon] hat (sag ich jetz nur weil ich die hab...) die kann man so oft aufn boden klatschen oder irgendwas mit machen, die gehen nie kaputt...
    • uiuiui... viel mühe für ein paar übungspoi ;)
      macht aber natürlich auch schon was her, und wenn man dann beim üben gefragt wird "was ist das" glaubt man viel eher dass sowas brennen kann^^

naja... sagt einer, der grade damit beschäftigt ist in 40 tennisbälle je zwei löcher zu machen o.0
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • sehen echt nice aus ^^

viel arbeit stimmt, aber zum Geburtstag ist des ja schön :)

wenn man sich die Übungsteile von Nick anschaut, der hat welche in Isis Wicklung :whoa:! Bin zwar kein Selbstbastler, aber so wie ich des nachgelesen habe, gehört der Knoten zu einem der Aufwendigsten! Da hat Salza wohl ne Spezialanfertigung für Mr. Playpoi gemacht, hab die noch nie da gesehen! Aber ist halt auch Nick ;)

greaZ&Welcome

Aza
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -