1.5. - 3.5.09 Poi Convention in Bad Salzuflen

• 1.5. - 3.5.09 Poi Convention in Bad Salzuflen

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit, nachdem die erste Convention 2008 ein voller Erfolg war, veranstaltet das Bezirksjugendwerk der AWO OWL (Link: jugendwerk-owl.de) die zweite Poi- und Jonglage-Convention „Campfire Moves 2“ für Jugendliche und Erwachsene in Bad Salzuflen.

Mitten in Deutschland, zwischen dem Teutoburger Wald und der Weser, liegt das Staatsbad Bad Salzuflen, welches umrahmt vom lippischen Bergland, Erholungssuchenden und Naturbegeisterten eine reizvolle Wald- und Auenlandschaft bietet.

Zielgruppe: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis, Leute, die einfach mal „rein schnuppern“ wollen

Ort: „Begacamp“ von Rio Negro (Link rionegro.de) in ruhiger Randlage in Bad Salzuflen im Ortsteil Schötmar. Vom Bahnhof aus sind es ca. 1 Minuten zu Fuß, so dass bequem und stressfrei mit der Bahn angereist werden kann.

Und das gibt's: Poi-Workshops, Sessions, Feuersession, gute Atmosphäre, viel Austausch, leckeres Essen, Übernachten im Haus

Wann: Freitag 01.05.2009 ab 13 Uhr (Anreise) bis Sonntag 03.05.2008 ca. 13 Uhr

Wir starten am Freitag 13 Uhr mit ein wenig Kennenlernen, Kaffee und einer ersten kleinen Session, so dass ihr problemlos den ganzen Tag über anreisen könnt ohne dabei etwas zu verpassen! Achtung, das offizielle Programm beginnt erst zwischen 17 und 18 Uhr! ;)

Teilnehmerzahl: maximal 30 TeilnehmerInnen

Teilnehmerbeitrag:

25,– Euro für TeilnehmerInnen aus Nordrhein-Westfalen
      50,– Euro für TeilnehmerInnen aus anderen Bundesländern

Leistungen: Vollverpflegung, Mehrbettzimmer bzw. uriges Matratzenlager, Infomaterial, Beiträge für Referenten, Lagerfeuer und viel Spaß

Wir besorgen die Lebensmittel, gekocht wird selbst in Kleingruppen. Es gibt eine Kochgruppe pro Tag. Es müssen auch die Küchendienste (Geschirr abräumen, Abwaschen usw.) von uns selbst erledigt werden.

Bitte informiert uns bitte vor ab, ob ihr z. B. Vegetarier oder Veganer seid oder z. B. eine Lebensmittelunverträglichkeit habt, damit wir dies entsprechend den Möglichkeiten mit einplanen können.

Der Teilnehmerbeitrag enthält folgende Leistungen nicht: [lexicon]Poi[/lexicon] (für die Anfänger wird es die Möglichkeit geben einfach [lexicon]Poi[/lexicon] selber zu bauen), alkoholische Getränke

Fragen und Kritik: Bitte per E-Mail unter poi@jugendwerk.net oder schriftlich an das Bezirksjugendwerk der AWO OWL, Stichwort: [lexicon]Poi[/lexicon] Convention, Detmolder Str. 280, 33605 Bielefeld.

Auf unserer Homepage unter jugendwerk-owl.de könnt ihr Euch bequem für die Convention anmelden.

Ihr bekommt im Anschluss eine Anmeldebestätigung per Post.

Ca. eine Woche vor der Convention werdet ihr noch eine E-Mail erhalten, in der ihr alle relevanten Informationen wie die Wegbeschreibung, Mitbringliste usw. finden werdet.

In diesem Jahr haben wir eine Kooperation mit dem Landesjugendwerk Sachsen-Anhalt. Die Freunde vom Landesjugendwerk Sachsen-Anhalt veranstalten ihre [lexicon]Poi[/lexicon] Convention 30.07.2009 - 2.08.2009 am schönen Barleber See bei Magdeburg. Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des Landesjugendwerks Sachsen-Anhalt in der Rubrik Jugendbildung.

Liebe Grüße
      Stulle

_______________________________________________________________________________

Bezirksjugendwerk der AWO OWL
      Geschäftsführer Torsten Otting

Detmolder Str. 280
      33605 Bielefeld

Tel.: 0521 92 16 470
      Fax.: 0521 92 16 479

jugendwerk-owl.de
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerStulle ()

• bin auf jeden Fall wieder mit dabei und werd mich fix anmelden :)

Wenn noch Bedarf/Interesse besteht könnte ich auch noch ein paar alternative Workshops anbieten:
      - Dance-Torches: Basteln und damit Tanzen (für Tanz-Fans könnte ich auch einen Schnupperworkshop Bauchtanz anbieten).

- oder 3-Ball Jonglage mit Bälle selber Basteln

feurige Grüße
      Jana
    • schade, da bin ich schon bei den externensteinen... und wohl einige andere auch...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Original von Runsler
      schade, da bin ich schon bei den externensteinen... und wohl einige andere auch...

Moin, die Steine sind am 1.5. nachmittags zu Ende und von da aus ist es nur ca. 45 Minuten mit dem Auto. ;)

Bin doch selber Steinegänger und zum Beltaine wieder da.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • @ fierce, wieso denn nicht beides? Du wirst bestimmt irgendwen finden, der dich von den Steinen bis nach Salzuflen mitnimmt. Ich weiß noch nicht, ob ich da bleibe oder Nachts noch nach Hause fahre. Ich gebs zu, ich bin ein Schlecht-Wetter-Zelt-Muffel *schäm* und meine Wohnung in Bielefeld liegt so halbwegs in der Mitte zwischen den Externsteinen und Salzuflen. Bei Regen oder zu kalt werd ich mich irgendwann verkrümeln.
    • warum ists eig. teurer für leute von weiter weg? die haben doch schon höhere fahrkosten...

das ist grade echt der punkt wo es bei mir wahrscheinlich scheitert, da ich mit ner gruppe zu den externensteinen fahr und dann mit denen auch da hin will/muss. nur ist das einfach zu teuer für die meisten -.-
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Original von WaRr!0r
      weil man für NRW'ler Zuschüsse aus NRW bekommt!

Hallo,

genau dies ist der Fall. Für Personen bis 30 Jahren aus NRW können wir Landesmittel als Zuschuß erhalten, für alle anderen nicht.

Und da wir in Menrbettzimmern mit Vollverpflegung gastieren und den Referenten ja auch noch etwas geben müssen/sollten, läßt sich ein geringerer Preis wirklich nicht realisieren.

LG Stulle

Lg Stulle
    • ah, ok^^ dann ist das ja klar...
      ich fürchte nur dann werdet ihr auf uns verzichten müssen, auch wenn ich enorm lust hätte.
    • *fg* evtl. hat ja einer von EUch Lust einen Workshop 2*ca. 2 Std. anzubieten, dann könnten für einen die Fahrkosten plus ein Zuschuss gewährt werden. ^^ ;)

Lg Stulle
    • nur [lexicon]Poi[/lexicon] und jonglage?
      ich kenn da jemanden der das bei [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] wahrscheinlich machen würde^^

evt. könnte ich auch n anfängerworkshop [lexicon]Poi[/lexicon] übernehmen, zusammen mit nem freund von mir... in 2 wochen machen wir in der schule ne AG damit^^
      nur obs überhapt nen anfängerworkshop braucht? und insgesamt 4h... müssen wir nochmal schaun^^ evt. dann mit ein wenig mehr augenmerk auf anfänger-duotricks. ich denk mal das ist für mehr interessant.

oder ich üb endlich mal mehr mit dem diablo...
      oder dem levistick...
      oder ich besorg mir endlich hoops...

ach verdammt, ich will so viel, und stattdessen lern ich fürs abi -.-

naja, danke für das angebot jedenfalls, ich werd mich malumhören, wer überhaupt jetzt dabei ist und wie das bei denen dann aussieht.
    • Moin!

Da das mein erster Post ist, sag ich erstmal Hallo an die ganze Community. Sehr schicke Seite hier, und da ich schon länger immer wieder im Forum lese, hab ich mich heute auch angemeldet.

zum Thema:
      Hätte schon große Lust, an der Convention teilzunehmen (is ja auch nich weit weg von Bremen, wo ich lebe) aber hab natürlich keine 50€ mal eben so.

Deshalb würde mich interessieren, ob ich denn zwangsläufig ein Zimmer da brauche, würde sowieso mit meinem Bus anreisen und dann auch darin pennen.

:pirate: der pirat gefällt mir ^^
      Anarchie is machmar, Herr Nachbar
    • So, nach wochenlangen rumüberlegen hab ich mich doch endlich mal angemeldet und freu mich schon richtig. Die Steine müssen aufgrund von Immobilität ausfallen, aber die Con macht es sicherlich wieder wett.

In ein paar Tagen kommt mein [lexicon]Levistick[/lexicon], jetzt fehlen nur noch ein paar Feuerpoi^^
      Burn baby, burn!
    • Hallo Jono,

aus verschiedenen Gründen, muss jeder der mit dabei ist auch in den Zimmern sein, da ansonsten nicht wirklich für die Hausleitung nachzuvollziehen ist, wer dort schläft.

LG Stulle

Lg Stulle
    • Aus meiner Erfahrung vom letzten mal muss ich sagen, das Haus von Rio Negro ist einfach super genial. Es ist nicht nur irgendeine Unterkunft, sondern man fühlt sich dort echt wohl.
      Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum in dem Gegessen und gekocht wird, oder auch einfach so der Abend verbracht wird. Ist sehr geräumig. Von da kann man direkt nach draußen auf die Veranda im Garten der auch schön und groß ist.
      Oben sind dann die Schlafzimmer und Badezimmer. Ich glaube es sind 3er und 4er Zimmer, in denen man auf niedrigen Betten mit guten Matratzen schläft. Nachdem ich jetzt wochenlang mit Isomatte und Schlafsack durch das Land gezogen bin, würde ich es als Luxus bezeichnen :D Im Keller ist noch ein rieseges Bettenlager, in dem bis auf meine Wenigkeit keiner geschlafen hat, da ich mich ausgeschlossen habe, aber ich muss sagen, man kann da auch gut schlafen, selbst ohne Decke :D einfach matratzen als Decken nehmen^^ (kleiner Insider)
      Falls jemand denkt, ich krieg Geld dafür hier so gute Kritik zu geben, irrt er sich, obwohl ich es trotzdem nehmen würde, falls es noch angebote gibt ;) War einfach positiv überrascht und möchte die Meinung so weitergeben.... die Leute vom Team sind auch cool drauf!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal, besonders weil die meisten dann ja so lange nicht mehr gesehen habe (nach der FireCon).

Hoffe ich konnte weiterhelfen mit meinem Post, ansonsten schaut euch mal die Fotos auf der RioNegro Seite an.

Lg der Ferid / Feuerfried
    • Hallo,

@kathor: danke, hattest ja auch ein super Feedback für die letzte Convention abgegeben

@Lyka: erstmal schön, dass du dabei bist.

Ich kann eigentlich der Beschreibung von Kathor nicht viel hinzufügen. ;)

Das Niveau ist aus meiner Erfahrung auf jeden Fall deutlich über dem einer Jugendherberge. Es handelt sich um abschließbare Mehrbettzimmer. Duschen und Waschmöglichkeiten, sowie die Toilette befinden sich auf dem Gang.

Das Bettenlager ist quasi eine Riesengroßekombination aus einem Hochbett für Riesen in dem mehre Matratzen stoß an stoß leigen, so dass eine große Liegefläche entsteht. Hier kann man super mit vielen Leute nächtigen oder alleine, wenn man sich mal aussperrt. :P

Solltest du noch Fragen haben, einfach heraus damit. Ihr erreicht mich ansonsten auch unter poi@jugendwerk.net

LG Stulle

PS: vom 28.3. - 4.4. wird die Antwortzeit ein wenig länger, da ich da grade ein wenig in Dänemark bin und mein Poi- und Jonglagekönnen verbessern möchte.

Lg Stulle