Poi on Ice

• also der Hupfer ist auf jeden fall sehr anmutig, genau so die Turn`s mit dem Corksrew! Respekt, vor allem weils ja wohl der erste Versuch war!

Glaub da brauchts einiges an Überredungskunst um in so ner Halle ein Feuer zu starten...könnt auf nem See einfacher werden ^^
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Original von Passenger

Eis brennt meines Wissens extrem schlecht :D

um diese Aussage zu stützen, bist du hier im falschen Forum XD
      bei uns brennt alles :sauer: :sauer: :sauer: :rofl:

Aber ich hab auch schon Feuer auf dem Eis gesehen. zwar nur zur Decke kleine Feuer"lachen", aber immer hin. Und ich denke da sind [lexicon]Poi[/lexicon] das geringste Problem.
      Wohl bemerkt, ich rede hier von normalen [lexicon]Poi[/lexicon] und nicht von DeathStar bzw. meinen Monster DeathStarXD
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • *hüstel* das bin nicht ich... ich bin immer noch männlich haarig und brachial :D nicht so filigran wie die dame auf dem video...

das ist die Agilja oder so ähnlich hier ausm Forum =)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • bisschen längere [lexicon]Poi[/lexicon] wären allerdings schön, ist bei bewegung aber nicht so einfach (ich nehm meine beim radfahren auch immer schön kurz). sieht ansonsten aber sehr gut aus, und kann ich mir toll mit feuer und im dunkeln vorstellen... am besten auf frischem eis, wenn alles noch spiegelt und reflektiert undso. nur manchmal noch etwas hakelig und stotternd, aber das ist ganz normal wenn man versucht sowas zu verbinden. ich gehe mal davon aus, dass das zumindest nicht wochenlang vorher geübt wurde, oder?^^

leider kann ich dafür bei weitem nicht gut genug schlittschuh fahren. allerdings fahr ich mit 2 anderen, die zumindest etwas (der eine etwas mehr) mit [lexicon]Poi[/lexicon] können ski bzw. snowboard fahren, mal schaun ob dabei was geht, auf ner gemütlichen blauen piste oder so wenn grade nix los ist ;) wennja, werden wir mindestens ein handyvideo machen^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Original von Magnus Tide
      1. nich schlecht, hatte auch lettztens so ne idee

2. man kann [lexicon]Poi[/lexicon] und radfahren kombinieren? geht das auch miit Einrad?^^

keine ahnung obs mit einrad geht, ich kann kein einrad fahren (und wheely + poi geht nicht^^), aber ansonsten gehts, ja.

man ist ein wenig eingeschränkt was tricks angeht, turns gehen garnicht, und man braucht eine relativ lange, g rade strecke oder muss einen sehr weiten kreis fahren und dabei die poi langsam drehen.
      ansonsten relativ kurze poi, und einen möglichst hohen sattel + niedrigen, schmalen lenker + damenrad. damit klappen zumindest einige butterflyvarianten + corcscrew + windmill + flowers (vorsicht, umkippgefahr) + weave.

wobei man unbedingt einen helm tragen sollte... bei ner recht schnellen weave aus versehen mal den lenker fangen und auf einer seite ranreißen ist unter umständen echt nicht ohne. also mindestens helm, wenn möglich auch alles andere was man an protektoren hat tragen. schränkt nur leider die bewegungsfreiheit noch ein wenig weiter ein. und auf keinen fall im straßenverkehr^^ ich hab in den freistunden auf dem schulhof und auf waldwegen damit angefangen... und noch keinen weg gefunden das in eine show einzubauen :(

und zum thema see:

img3.imagebanana.com/view/i3hzem0y/DSC_1286.JPG

unser allererster auftritt, die hochzeit der shcwester von dem, der grade oberkörperfrei im hintergrund steht. aus sicht des publikums quer über den see fotografiert. so eine schöne "bühne" hatten wir nie wieder... und ja, ich weiß da ist fallout und alles, aber naja... lange ists her, und sie wollte mit der hochzeit nicht warten bis wir mehr geübt hatten^^ geht ja nur ums reflektieren ;) wenn feuerpoi auf frisch gemachter eisbahn ähnlich reflektiert :bigthumpup:
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • das hat doch was, [lexicon]Poi[/lexicon] spielen mit verbindung schlittschuh laufen....
      aber ich kann halt gar nich schlittschuh laufen.
      das fang ich jetzt auch nich mehr an... :nono:

gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"