schweissen ??
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich denke nicht aber ich frag mal gerade nen kollegen!
EDIT:
so hab gefragt.
Generell nein, nur wenn du verdammt gut schweißen kannst und nur unter guten vorraussetzungen.
besser ist es wenn du es Hartlötest.
Brauchst dann aber auch ein gutes Flußmittel und Silberlot.
hoffe ich konnte dir damit helfen.
lgEndless on Fire
Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
"Krach-Bumm-Krawumms"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()
-
kann auch bestätigen dass es nicht geht. wofür willst denn gerade diese beiden materialien miteinander verbinden? vielleicht gibts ja auch ne alternative was die materialien angeht.Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
-
Hey,
ja - Hartlöten dürfte weitaus einfacher sein.
Du könntest den Stahl beispielsweise erst auf > 1100°C bringen und ihn dann "verkupfern".
Anschließend kannst Du mit niedrigerer Temperatur (800°) und silberlot die beiden Metalle verbinden.
Alternative: Kleben.
Es gibt heute Kleber, die jede Schweißnaht in den Schatten stellen. Und damit lassen sich auch die unterschiedlichsten Metalle verkleben.
Gibts auch hitzbeständig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()
-
danke,
habt mir sehr geholfen!!
nur hab ich mit metall bearbeiten null ahnung
dann leg ich die gas-feuerschalen noch mal auf eis. schade;wollte sie in meine alten trike auspuff-tüten reinbauen,naja
trotzdem danke!
feurige grüße ray
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0