Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen ,

also ich lese, schreibe, höre , diskutiere mich herum , um herauszufinden , warum man

DIESEL /oder/ Heizöl

nicht als brennstoff hernimmt , wenn einem der rauch nicht so arg stört !
      Kann mir einer sagen weshalb nicht ? Ist diesel zu giftig ?
      Ich selbst finde nämlich das ich damit das bestmögliche erziele ( sehr gute, große, lang anhaltende Flamme )

grüße
      tok sound.system

FREE MUSIC (4) FREE PEOPLE

---> more
    • Also ich würde keinen Diesel oder Heizöl benutzen, weil sie definitiv kreberregend und umweltgefährdend sind, wenn man die Dämpfe einatmet oder das Zeug auf die bloße Haut bekommt oder verschüttet. Das ist an jeder Tanksäule nach zu lesen.

Das Problem ist, das Diesel oder Heizöl ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoff-Verbindungen sind, von denen einige eben gefährlich sind. Im [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder im hochgereinigten [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] wurden eben DIESE gefährlichen Verbindungen entfernt.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • hi T.O.K._SS

meines wissens ist kerosin nichts brauchbares zum feuerspielen - schlechtere qualität als diesel, weil turbinen eigentlich alles verbrennen.
      (anm: in einigen ländern wird kerosin bzw kerosen als handelsbezeichnung für petroleum verwendet - dazu gibt es gute literatur auf der hop)

ich spiele fast nur mit paraffinöl und empfehle daher auch nichts anderes. frag mal bei unserem großhändler (jeka.com) nach, welche geschäfte in deiner nähe farmlight [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit flammpunkt 65°c führen. ab 150l bekommst du das paraffinöl auch zugestellt...
      feurige grüße
      werner
    • hi upsala,

habe selbst mit biodiesel gespuckt und mich dann zu diesem thema schlau gemacht. seitdem wird mir immer ein wenig übel, wenn ich mit meinem zweirad hinter einem biodiesel-getriebenem fahrzeug fahre.
      (löst den typischen "linke hand krallt sich kurz zusammen, linker fuss zuckt nach unten und rechte hand verdreht sich schlagartig"-reflex aus)

der chemische prozess der veresterung von rapsöl, altöl aus dem gastgewerbe oder was auch sonst immer macht das zeug einmal prinzipiell hochgiftig. weiters sind additive beigemengt, die zwar für dieselmotoren positive wirkung entfalten, aber für den menschlichen körper hochgiftig sind.

mein tipp: finger weg von biodiesel!
      feurige grüße
      werner