Wie gefährlich ist es wirklich?

• naja, stress mit eltern kann sehr unschön sein... und mal ehrlich, was bringt einem ein feuerreifen, wenn man stubenarrest hat bis man ihn wieder verkauft? naja, also ich glaub, ich kenn das problem durchaus... nicht vom feuer, aber von softair.

ich mein... ich bin zwanzig und bestell solchen krams immernoch über freunde, solange ich zuhause wohn.

allerdings wär ne möglichkeit vllt., dass du dir einen ausleihst? zumindest mal zum probieren... kennst du wen in deiner nähe, der sowas auch macht?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hmmm nagut gegen Eltern ist man machtlos, wenn man denn nicht unnötigen Stress haben oder gar ausziehen will^^
      Du kannst halt nur versuchen sie zu überreden aber ich kenn es selber das dat nicht gerade leicht ist.
      Ein guter Anfang wäre wenn du ihnen vieleicht mal Auszüge aus diesen Thread zeigst und ihnen somit klar machst, dass dir die Gefahren bewusst sind und du dich sehr darum bemühst diese Gefahren durch beschaffen von Infos zu verringern. Es könnte sie etwas beruhigen und sie dazu bringen es dir ja vieleicht doch zu erlauben. Dat wäre jetzt spontan mal meine Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asriel ()

• Was bei ner Freundin geholfen hat: Mutter die Feuersachen mal in die Hand zu drücken, alles zu erklären, was mans sich auch Sicherheitstechnisch an Geanken darüber gemmacht hat etc. Dann sind die Eltern schlau, haben vielleicht sogar auch Bock darauf und freuen sich dass du dir ernsthaft Gedanken machst....Kommt alerdings auch drauf an was du für einen Menschenschlag als Eltern hast...
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt