Sockenpoi im Stadtcenter!?

• Sockenpoi im Stadtcenter!?

Hey Leuts,

mir ist am Samstag was passiert.

Ich war mit meiner Mutter im Einkaufszentrum. ( hab zurzeit keinen Fürerschein)

Naja hatte ja wie immer meine [lexicon]Poi[/lexicon] dabei.

OT an:
      Ich hab mir im Saturn ne neue Videocamera gekauft.
      geiles Teil übrigens CANON HV30
      OT aus :rofl:

Hab mich dann, wärent ich auf meine Mutter wartete,
      in ne Ecke gestellt und hab was gespielt.

Plötzlich kam da das Sicherheits Personal und fragte mich ob ich dafür eine Genehmigung hätte.
      Ich war total perplex weil ich ja nur so vor mich hin gespielt habe.
      Und ich hatte weder nen "Hut" oder was in der art hingestellt.
      Ausserdem mit jake an und Einkaufstüte neben mir.

Braucht man jetzt schon ne genehmigung für einfaches [lexicon]Poi[/lexicon] spielen?

In dem sinne...
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Wenn man etwas macht das seltsam aussieht und keiner kennt, muss das mit Genehmigungen ausgeübt werden!?!? Also mal wirklich, ich bin mir ziemlich sicher, die hatten einfach keine Ahnung und dachten sich, dass das was du machst ziemlich suspekt ist und wollten dich loswerden.

Mich interessiert mal, was du geantwortet hast und wie die Situation geendet ist^^
    • Ich hab erstmal nur dumm aus der Wäsche guckt und habe natürlich nein gesagt.
      Wozu ich die denn bräuchte.

Haben dann nur gesagt ich solle damit aufhören.

Hab ich dann auch getan.
      Warum soll ich mich mit denen anlegen.
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • hmmm , also ich würde mal meinen die sind davon ausgegangen das du das für Geld machst , ähnlich wie die Leute die sich einfach in einen Zug setzen und anfangen Gitarre oder so zu spielen und dann später mit einem Becher oder Hut rum gehen

ansonsten gibt es da glaub ich kein gesetz gegen , wenn du niemanden belestigst/gefährdest, nicht für Geld spielst... hmm wobei das so eine sache sein könnte die schwer nachzuvollziehen ist. Also ich denke ich hätte genau so reagiert wie du , ich meine warum mit denen anlegen wenn sie dich bitten zu gehen , dann ist das eben so. Ich denke endlose diskussionen hätten da eh zu nichts geführt , aber ich denke echt es geht nur um geld und die damit verbundene belästigung ("Hut") von einkaufenden Menschen
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Also um ehrlich zu sein finde ich deine reaktion zwar verständlich, hätte es aber nicht akzeptiert ....

He, Du spielst da nur für dich [lexicon]Poi[/lexicon], verletzt niemanden, störst niemanden, bist keine Erregung öffentlicher Ärgernisse, und hattest kein Feuer.
      Also ich hätte nicht eingesehen da weg zu gehen / auf zu hören.

Wenn Die dich da weg jagen, würde ich auch darauf bestehen, das folgende Gruppen auch verjagt werden:

Jugendliche die laut Musik hören,
      Jugendliche die Musik über den Handylautsprecher hören,
      Menschen die mit Becher und Decke um Geld betteln in dem die auf ein Schild schreiben 'Habe hunger'
      Die Indios, die sich mit ihren verstärkern an jede ecke stellen
      Frauen mit Kinderwagen, die Grundsätzlich IMMER VOR den Rolltreppen oder Türen stehen, das man nicht vorbei kommt,
      alte Leute, die nur am rum mäckern sind über jugendliche, die da sitzen und rumgackern,
      Mädchen die rumalbern und andere jugendliche verarschen
      Kerle die andere doof an machen.
      und viele viele mehr.

Ich bitte euch, wir sind zwar eine Minderheit und bewegen uns noch außerhalb (fast) aller Gesetze, aber SOCKPOI spielen sollte einem nirgendwo verboten werden.
      wo soll das hin führen? darf ich bald auch nicht mehr im Takt meiner Musik, die ich leise über Kopfhörer höre gegen meinen oberschenkel tippen, nur weil das eventuell falsch interpretiert werden kann (als was man das interpretieren kann überlass ich mal jedem seiner Fantasie) ....
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Ich weiß nicht ob ich mich mit denen angelegt hätte,
      es war halt nur so das ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.
      Und dann waren sie auch schon wieder weg.
      2minuten später kam meine Mutter und wir sind eh gefahren.
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Ich kann verstehen, dass du ein bisschen überrascht warst als die kamen, weil es einfach so absurd ist, dass ich es kaum glauben möchte.
      Trotzdem hätte ich die zum Teufel geschickt, wenn sie mich wegschicken wollen, weil ich mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] spiele! Ansonsten fühlen sie sich nurnoch bestätigt, das es etwas ist, für das man eine Genehmigung benötigt und machen das immer so... :hothead:
      Ich kann Lupus da ziemlich gut verstehen!
    • Original von Lupus
      Also um ehrlich zu sein finde ich deine reaktion zwar verständlich, hätte es aber nicht akzeptiert ....

He, Du spielst da nur für dich [lexicon]Poi[/lexicon], verletzt niemanden, störst niemanden, bist keine Erregung öffentlicher Ärgernisse, und hattest kein Feuer.
      Also ich hätte nicht eingesehen da weg zu gehen / auf zu hören.

Naja...die haben da wohl Hausrecht...da kannst Du wahrscheinlich viel nicht akzeptieren aber bringen wird's wenig denke ich ;)

Aber stimmt, es gibt da durchaus auch andere die man rauswerfen könnte. Aber kann das im gewissen Sinn schon verstehen (also aus deren Sicht) da ist wer der irgentwelche Dinger duch die Gegend schleudert, und das womöglich auch noch für Geld. Das hier niemand gefährdet wurde ist ja in dem Fall irrelevant.

Mich selbst hat sogar schon mal ein Rentner in einem Hinterhof angemotzt das "sowas hier nicht ginge, so Zirkusleute wären hier nicht erwünscht und er würde die Polizei rufen" (und ich durfte da sogar dein da ich eine Bekannte dort besucht hab die mit draussen war und die da wohnt!).
      Also wundert's mich in einem Center wirklich nicht!
    • Original von will-o'-the-wisp

Mich selbst hat sogar schon mal ein Rentner in einem Hinterhof angemotzt das "sowas hier nicht ginge, so Zirkusleute wären hier nicht erwünscht und er würde die Polizei rufen" (und ich durfte da sogar dein da ich eine Bekannte dort besucht hab die mit draussen war und die da wohnt!).

Wobei da vielleicht noch die Angst vor Zigeuner'n vom Rentner da war, ach immer diese schönen Vorurteile^^
    • Original von will-o'-the-wisp

das wäre für mich ja wieder so nen gefundenes Fressen :nut:
      "Rufen sie doch die Polizei. Die freuen sich bestimmt ihnen nen weißes Jäckchen mit zu bringen." :rofl: :rofl:
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Original von Lupus
      das wäre für mich ja wieder so nen gefundenes Fressen :nut:
      "Rufen sie doch die Polizei. Die freuen sich bestimmt ihnen nen weißes Jäckchen mit zu bringen." :rofl: :rofl:

Hab ihm auch geraten die Polizei zu rufen, aber das hat er sich dann wohl doch nicht getraut. Das wort "Zigeuner" ist übrigends auch gefallen (und noch welche die ich hier nicht wiederholen mag...bin ja gut erzogen ;) )

Aber auch die Bewohner des Hauses die da noch wohnen und zufällig vorbei kamen meinten nur sowas wie "na, spinnt der Alte wieder rum?" :rofl:
    • Leute gibts... tstststs,

Ich muss gestehen das nachvollziehen kann warum im Saturn das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen unterboten wurde. Der Besitzer oder das Personal die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht kennen sehen nur das du etwas in der Hand hast und damit rumschwingst, sie wissen auch nicht in wieweit du kontrolle über die [lexicon]Poi[/lexicon] hast und was du (Endless) damit vorhast oder warum du das machst können. Sie selten nachvollziehen und gehen vom Schmlimmsten aus. Im Saturn stehen auch nicht wenige Produkte rum welche man mit den Resten im Portmoine bezahlen kann. Du warst in dessen Auge eine Gefahr für das Inventar.

(Warst du überhaupt in der Nähe der Regale?)

Rechtlich gesehen hätten sie dir ne Verwarnung und oder Hausverbot geben können, das wäre aber wirklich übertrieben gewesen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Original von _Chris_
      Du warst in dessen Auge eine Gefahr für das Inventar.

(Warst du überhaupt in der Nähe der Regale?)

Nein ich war noch nichtmal im Saturn.
      Ich stand Center in einem Seitengang der zu den Toiletten.
      Und ich glaube nichtmal das die leute die durch den
      hauptgang gingen mich überhaupt gesehen haben.

Es war also weder eine gefährdung von Personen noch gegenständen möglich.

lg
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • mir wurde es auch mal verboten, war aber durchaus berechtigt, wie ich bald feststellen sollte:

ich habe eine nacht im dubliner flughafen verbracht und in den frühen morgenstunden ein bisschen gespielt. dabei hat mir ein sicherheitsbeauftragter schon die ganze zeit ein wenig skeptisch zugeschaut. ich hab mich gewundert aber einfach weitergespielt.

als ich dann die ersten würfe geübt habe, ist er schließlich zu mir rübergekommen und hat mich freundlich gebeten, damit aufzuhören. auf meine frage, warum es hier verboten sei grinste er nur und zeigte auf die relativ flache decke:
      die war übersät mit diesen kleinen dingern, die wasser verspritzen, wenn sich irgendwo ein brand entwickelt. hätte ich jetzt einen [lexicon]Poi[/lexicon] dagegengeballert, wäre im ganzen flughafen die anlage losgegangen und ich wäre vermutlich um ein paar hunderttausend euro ärmer geworedn :D
    • @Lupus
      Anlegen hätte er sich sicherlich schon können, gebracht hätte es aber wahrscheinlich nichts. Selbst wenn, ich glaube nach so ner dämlichen Auseinandersetzung hat niemand mehr Lust zu spielen.

@Endless
      Was hättest du denn gemacht, wenn dir einer ungebeten Geld in die Einkaufsbeutel geschmissen hätte? :rofl:
    • @ endless
      ich denke das du schon richtig gehandelt hast was das betrifft mit weiterspielen oder ne sinn lose diskussion eingehen
      zudem wolltest du eh nich lang spielen nur bis deine mom wieder da is...
      war schon richtig...

gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"