mein Sohn Jascha, wer kann helfen

• Original von Fire-Lilly
      Liebe Tatjana,

dein sorgendes Ansinnen als Mutter in allen Ehren, mag es mich dich verwundern, warum sich der Sohnemann nicht selbst meldet.

Sowohl dein Posting als auch dein Ansinnen habe ich verstanden.

Wenn Jemand das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], oder auch nur das Spiel mit dem Feuer erlernen möchte, benötigt er in meinen Augen dafür eine gewisse Reife.

Macht sich nun Mama (auch wenn dies aus einen ebstimmten Blickwinkel mit Sicherheit löblich sein mag) auf den Weg, Sohnemann einen Mentor für Feuerspielerei zu besorgen, und sich der besagte Sohnemann offensichtlich gar nicht selbst drum kümmert, sich mit Hintergrundinformation zu versorgen, fragt sich mein Feuerspielerherz schon, ob dass dann das richtige Hobby für ihn ist.

Und wie du schon richtig bemerkt hast: nicht alles was Muttern so sagt, kommt bei Sohnemann so richtig an.

Vielleicht solltest du ihn einfach mal vor den Rechner setzen und ihn selber besagte Threads durchlesen lassen, das eine oder andere Video eines Unfalls ansehen oder sich sogar selbst nach einem geeignetem Lehrer umsehen lassen.

Kann der persönlichen Reife und dem Herausbilden des nötigen Maßes an Verantwortung nur förderlich sein.

Nichts für ungut, Tatjana.
      Wenn du jemals Feuer spielen lernen willst, kannst du dir sicher sein, dass ich dir gerne den einen oder anderen Trick im Umgang mit der Materie beibringe.

Bis dahin

Firelilly
    • Original von der-feuerwicht
      hab ich geschrieben mit fluid kann mich nicht dran erinnern..mit pulver wohl oder meinst du mit diesel..ziemlich fehl am platz die frage...ich versauen keine kids das leben..oder wie manche vieleicht meinen die lunge..

Warscheinlich kam Sam nur auf Fluid, weil es ja immerhin in diesem Thread darum geht.

Beleidigung? Nein.
      War lediglich ein allgemein gehaltenes Beispiel.

Und das nächste Mal bitte alles in EINEN Post, nicht in 4 ;D
    • du denkst wohl auch du bist der mit der grössten ahnung..für wenn hälst du dich?musstdoch nicht meinen weil du überteuerte pois staffs und so müll verkäufst bist du der könig...oder ihr mir auch egal das was man von euch liest(sams feuershow)ist einfach nur lächerlich und eurer shop total überteuert und taugt nix euer matrial lass dir das gesagt sein von jemanden der schon deine komischen spielzeuge probiert hat..noch fragen..
    • richtig!gut macht ihr euren teuren shows weiter und ansonsten wat ihr wollt..ihr seit mir egal.und man darf doch noch die wahrheit schreiben oder wie seh ich das..glaub ich lösch hier mal lieber meine auccont..da ihr ja keine kritik ab könnt lohnt es sich bei euch ja nicht.werdet erstmal ein paar jahre älter und spielt ein paar jahre mit feuer dann können wir vieleicht noch mal schreiben.immer dran denken nur weil man ein bisschen mit einem stab spielen kann ist man nicht gleich ein held...ihr seit echt arm hoffe nicht das ich einen von euch helden mal bei einer show begegne..ihr helden..
    • Lieber Onlinecholeriker, äh Feuerwicht.

Im Allgemeinen gilt auch im Internet der Satz: wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Wer dann in der Lage ist, das Gelesene auch noch zu verstehen, hat schon fast alle Vorraussetzungen erfüllt konstruktiv an Onlinediskussionen teil zu nehmen.

Wie du mit Sicherheit sofort aus meinem Posting herausgelesen hast, habe ich die von mir in Frage gestellte nötige Reife zum Feuerspielen explizit nicht auf das Alter bezogen, sondern darauf, dass besagter junger Mann offensichtlich nicht in der Lage ist, sich selbst zu informieren.

Oder sollte ich mich da nun irren? Das würde zumindest deine, ähm, minderqualifizierten Postings erklären.

Im übrigen wollte ich mich noch ganz herzlich für deine vielfältigen und inhaltlich hochwertigen Postings bedanken.
      Du hast, und ich denke da kann ich nicht nur für mich sprechen, eindrucksvoll und nachhaltig dargelegt, welch konstruktiver, intelligenter und vor allem höflicher Gesprächspartner du bist.

So long, mein Lieber, und Tschüß

Firelilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • beeindruckend was man mit einer netten begrüssung und höflicher frage so auslösen kann :nut:

ich bin halt davon ausgegangen, dass du den thread, in dem du dein erstes posting hier schreibst, liest, den da ging es um fluid.

aber offensichtlich hab ich da zu viel vorausgesetzt :kopfkratz:

PS: bei Kinderzirkusprojekten ist es bereits zu todesfällen beim spucken mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon] direkt im mund gekommen, nur damit das nicht falsch im raum stehen bleibt.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Original von der-feuerwicht
      richtig!gut macht ihr euren teuren shows weiter und ansonsten wat ihr wollt..ihr seit mir egal.und man darf doch noch die wahrheit schreiben oder wie seh ich das..glaub ich lösch hier mal lieber meine auccont..da ihr ja keine kritik ab könnt lohnt es sich bei euch ja nicht.werdet erstmal ein paar jahre älter und spielt ein paar jahre mit feuer dann können wir vieleicht noch mal schreiben.immer dran denken nur weil man ein bisschen mit einem stab spielen kann ist man nicht gleich ein held...ihr seit echt arm hoffe nicht das ich einen von euch helden mal bei einer show begegne..ihr helden..

denk mal bitte nach:
      jeder hat mal angefangen und hier sin dsicher einige gute feuerspieler (zähle mich selbst zu anfänger)
      ja kläsch deien account, dann bleiben wir von solchem ufreundlichen/kindishen gelaber verschont (kindisch sein hat nicht smit alter zu tun um dein gegenargument vorzubeugen)
      und wenn du frech werden möchtest tu das ABER BITTE NICHT HIER!!
      ich finde dien rumgemotze hier nicht wirklich passend, und da du hier einen auf großer meister machst und dich für den ältesten/erfahrendsten hälltst, solltest du dich vielleicht auch so benehmen.
      dein verhalten momentan zeugt nich von großem eist und auch nicht von alter, es ist lediglich kindisch...
      alter ist eien frage des kopfes nicht des geburtsdatums...