mein Sohn Jascha, wer kann helfen

    • mein Sohn Jascha, wer kann helfen

      Moin,

      mein Sohn Jascha............möchte schon seit Jahren [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] usw..Mittlerweile ist er 17 und hat nun am Wochenende mir einen Trick mit Mehl gezeigt. Ihr seht, ich kenne mich überhauptnicht aus und meine stille Hoffnung das sich dieser Wunsch wieder legt geht wohl nicht klar. Wahrscheinlich der Wunsch vieler Mütter.

      Da ich aber nicht möchte das er selbst nur mit Halbwissen arbeitet und hier und da Experimente macht suche ich jemanden aus dem Raum HH/ HL.
      Es nützt mir ja nichts, hier Verbote vorzunehmen. Wenn es sein Wunsch ist, muss auch ich mich dieser Sache stellen.

      Bevor er nun einfach loslegt..... suche ich jemanden der es Ihm zeigt. Vielleicht mir auch ein paar Fragen beantwort. Ein Buch für "Anfänger" habe ich bestellt und werde dieses erstmal lesen. Danach der Sohnemann :idea:

      Euer Treffen am DI im Stadtpark wird leider nichts, die liebe Schule :rofl:

      Die größte Herausforderung meines Leben began mit der Geburt meines ersten Kindes. Man kann halt nicht stehenbleiben, umdrehen oder alles stornieren und aus diesem Grunde diese Frage an Euch.

      Wir wohnen genauer im Herzogtum Lauenburg in der Nähe von Mölln. Also auch Lübeck wäre kein Problem.

      Liebe Grüße
      Tatjana :hothead:
    • Hallo Tatjana,

      ich denke es antwortet hier niemand, weil Dein Sohn noch minderjährig ist. Da braucht man nicht mal nachdenken, das zu machen ehrlich gesagt.

      Ansonsten gibt es wahnsinnig viele Threads zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], einfach mal die Suchfunktion nutzen zb hier. Wenn du die liest wirst du sehen, dass die große Mehrheit, das keinem lernen will, weil es einfach zu gefährlich ist.

      Das Anfängerbuch (ich nehme an von Patrick) ist ok, aber leider schon recht alt und die Erkenntnisse sind nicht gerade auf dem neuestem Stand.

      Wenn Dein Sohn Interesse an [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hat, kann er sich auf unserer Homepage mal die Hinweise dazu anschauen, hier z.B. ne kaputte Lunge:

      [TUT]2924[/TUT]

      Wir sind hier wirklich hilfsbereit, aber ich glaube in dem Fall ist es ein Zeichen der Qualität des Forums, dass Du noch keinen gefunden hast.

      Es gibt so viele andere Möglichkeiten, was man alles mit Feuer machen kann (zb ab hier ), es muss wirklich nicht [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sein bei nem 17 jährigem.

      viele grüsse sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Erstmal: du hast recht, ausreden wirst du es ihm wohl kaum können. also ist es schon der bessere weg, es von jemandem zeigen zu lassen. nur... wie sam bereits sagte, das wird keiner machen wollen.

      allerdings wäre es evt. möglich, sein interesse etwas umzulenken, sodass er zwar mit feuer was beeindruckendes machen kann, aber nicht gleich gefahr läuft sich die lunge wegzuätzen.

      von mir aus kann ich ihm zB. mit feuerpoi mal n bisschen was zeigen, und evt. auch etwas [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] oder so, auch wenn ich damit nicht grade der spezialist aus unserer gruppe bin. mit viel glück bekomm ich auch meine schwester überredet, ihm das mal zu zeigen wie es mit reinem mehl echt gut aussehen kann, nur das kann ich nicht selbst.

      das spucken werd ich ihm allerdings nicht zeigen.
      1. trau ich mir nicht zu, jemandem sowas gefährliches beizubringen, und 2. hab ich zumindest festgestellt, dass wenn man einmal damit angefangen hat die versuchung, es weiterzumachen nur noch höher ist, trotz der gefahren. oder grade wegen denen... ich hab [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] jedenfalls auch als eine art sucht kennengelernt, und mit sowas möchte ich keinen "infizieren", zumindest nicht wenns sowas gefährliches ist.

      aber naja... Lübeck und Hamburg währen kein problem?
      Ahrensburg liegt rel. genau dazwischen, wäre das auch möglich?

      nur meine zeit ist im moment etwas... naja... ich schreib bald abi, deswegen müssten wir da mal schaun.


      also wie gesagt... falls wir nen termin finden können, kann ich ihm gerne n paar andere "tricks" mit feuer zeigen, spucken aber höchstens, wenn ich meine schwester motiviert bekomme mitzukommen, und dann nur mit mehl.
      aber ich denk mal... mit [lexicon]Poi[/lexicon] und vllt. n bisschen [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] wird er für den anfang schon bedient genug sein.

      ansonsten... hat Jascha i-wie icq oder msn? ich mag immer lieber direkt mit einer person schreiben, bevor ich ihr i-was beibringen soll, wenn ich sie noch nie getroffen hab. denn ich kann es zB. gleich vergessen, ihm was anderes nahezulegen und ihn vom spucken zu was anderem zu bringen, wenn wir uns garnicht verstehen... dann wird er rein aus trotz sagen "pah, und ich werd das doch können".


      das wäre denk ich mal so die einzige lösung, einen sicheren weg zu finden, mit dem er trotzdem zufrieden ist. (falls jemand anders aus hamburg und umgebung sich auf diese weise drum kümmern will natürlich auch gerne, dann fällts vllt. leichter einen termin zu finden).
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • und um vielleicht auch einfach mal ein recht emotionales Beispiel zugeben solltet ihr beide mal die hiobsbotschaft lesen und einfach mal versuchen euch in diese Lage zu versetzen und wie Sam es schon gesagt hat es gibt so viele Sachen die man mit Feuer machen kann, da sollte es wirklich nicht an der Vielfalt liegen und ich sage mal mit einigen Poitricks bekommt man eindeutig schönere Sachen hin, wobei ich dazu einfach vermute, dass dein Sohn in einem gewissen Grad sich anderen Leuten präsentieren will und alleine deswegen würde ich schon eher davon abraten.
    • gehen wir die sache mal anderst an..
      dein sohn sollte lieber erstmal andere erfahrungne mit dem feuer sammeln, evor er mit dem spucken anfänt..klar hat das einen großen reiz aber gerade diese sogt oft für selbstüberschätzung und dann führt sie zu unfällen..also wieRunsler schons agt erstmal was andrs zeigen lassen(körperfeuer ist nen noch geilerer effekt,w eild ie leute net wissen, wies geht) und dann spääter mit spucken anfangen
    • ich bin zwar kein Feuerspucker , aber wenn er das will , warum dann nicht mit einer [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] ?
      Ich persönlich spiele bisher nur [lexicon]Poi[/lexicon] und ein bisschen [lexicon]Levistick[/lexicon] , aber damit hat man auf jeden fall schon genug zu tun , ich finde zwar den Feuerspuckeffekt auch sehr geil aber die geschichten hier sind mir dann doch etwas zu heftig , zumal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] recht schnell für den betrachter langweilig wird
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Dank für Eure Antworten

      Moin,

      also erstmal danke für Eure Antworten.

      Eigentlich interessiert dem Sohnemann auch alles weiter was Feuer betrifft.

      Darum werde ich Ihm Eure Antworten zeigen.

      Eure Bedenken teile ich aber darum gehe ich halt diesen Weg. Auch das Schicksal von diesem 17jährigen Mädchen hat mich sehr betroffen. Jascha ist halt auch 17 aber in 6 Monaten 18 und dann?

      Damit er aber vielleicht einen klareren Blick bekommt, möchte ich Hilfe für Ihn. Wenn eine Mutter sagt: Es ist zu gefährlich, weil ........
      Kommt das irgendwie nicht so an. Ich denke jeder von Euch kennt das von sich auch. Sagt aber halt ein Dritter (wie hier, der mit Feuer "spielt")
      Nein, sorry zu jung aber wir könnten uns mal treffen und ich zeig Dir mal ein paar andere Dinge..............
      Fällt die Reaktion schon anders aus.

      Auf jeden Fall werden wir zusammen diesen Weg erstmal gehen, dass ist für Jascha auch vollkommen okay. Eigentlich findet er das hanz cool, dass ich halt nicht nur nein sage :rofl:

      Wir melden uns

      Tatjana
    • Ahrensburg ?

      Hallo Runsler,

      Ahrensburg wäre super.

      Jascha geht dort auf die Stormarnschule und will wohl 2010 sein Abi machen. :D

      Vielleicht magst Du mir/ uns mal dein Tel.-Nr. geben?

      Danke Tatjana

      EDIT: Telefonnummer und handynummer wurde voM MOderator entfernt, weil sowas nicht ins Internet gehört. Bitte schreibt für Kontakt eine Private Message ;) sam
    • hab dir mal ne pn geschrieben, können wir vllt. besser so weiterbesprechen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Liebe Tatjana,

      dein sorgendes Ansinnen als Mutter in allen Ehren, mag es mich dich verwundern, warum sich der Sohnemann nicht selbst meldet.

      Sowohl dein Posting als auch dein Ansinnen habe ich verstanden.

      Wenn Jemand das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], oder auch nur das Spiel mit dem Feuer erlernen möchte, benötigt er in meinen Augen dafür eine gewisse Reife.

      Macht sich nun Mama (auch wenn dies aus einen ebstimmten Blickwinkel mit Sicherheit löblich sein mag) auf den Weg, Sohnemann einen Mentor für Feuerspielerei zu besorgen, und sich der besagte Sohnemann offensichtlich gar nicht selbst drum kümmert, sich mit Hintergrundinformation zu versorgen, fragt sich mein Feuerspielerherz schon, ob dass dann das richtige Hobby für ihn ist.

      Und wie du schon richtig bemerkt hast: nicht alles was Muttern so sagt, kommt bei Sohnemann so richtig an.

      Vielleicht solltest du ihn einfach mal vor den Rechner setzen und ihn selber besagte Threads durchlesen lassen, das eine oder andere Video eines Unfalls ansehen oder sich sogar selbst nach einem geeignetem Lehrer umsehen lassen.

      Kann der persönlichen Reife und dem Herausbilden des nötigen Maßes an Verantwortung nur förderlich sein.

      Nichts für ungut, Tatjana.
      Wenn du jemals Feuer spielen lernen willst, kannst du dir sicher sein, dass ich dir gerne den einen oder anderen Trick im Umgang mit der Materie beibringe.

      Bis dahin

      Firelilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • RE: mein Sohn Jascha, wer kann helfen

      hey hallo!warum findet sich denn keiner.wohne leider in bremen!habe da aber ein bis zwei leute die bei mir gelernt haben in hamburg kann dir da wohl ein bisschen helfen...wenn ich diese lungen bilder sehe..lachhaft war gerade vor einer woche beim doc! mache das seit zehn jahren und meine lunge ist vollig ok.man auch vieles gefährlicher schreiben wie es ist na klar passieren unfälle.aber bei 90% der unfälle die passiert sind,ist es auf dummheit der person zurück zu führen.also meld dich einfach wenn du keine findest..lg der-feuerwicht
    • minderjährig das ich nicht lache..ihr wollt ja auch gleich mehr kohle sehen weil es ja soooo gefährlich sei das feuerspucken..wie gut das man im sehr viel müll verbreiten kann aber die realität sieht wirklich ein bissel anders aus...mit was die leute alles geld machen wollen ts....