Welche Musik zu Fairywings?

• Welche Musik zu Fairywings?

Moin Moin!

Da mir der Weihnachtsmann morgen Fairywings bringt und ich am 27.12. damit dann gleich mal auf ner großen Geburtstagsfeier spielen werde, wollte ich mal hören, welche Musik sich da wohl am besten zum spielen eignet?
      Ich wollte eigentlich zur eigenen Musik des Geburtstags"kindes" spielen, bin jetzt aber doch davon abgekommen, weil mir aufgefallen ist, dass die Quali der Aufnahme zu grottig is um die über die Anlage laufen zu lassen und ich mir außerdem unsicher bin, wie das mit Fairywings wirkt...

Hat jemand ne Idee, was ich nehmen könnte?

Die ursprünglich gedachte Musik war ne Kombi aus Schlagzeug, Cello, Klavier und Gesang und war sehr ruhig... wenns in die Richtung gehen würde, wärs schön, andere nette Sachen die sich eignen, sind mir aber genau so recht. Ich bräuchts nur möglichst bald, ich muss schließlich noch üben :innocent:

Also her mit euren Vorschlägen :tongue:
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • das klingt toll :up: wird in meiner persönlichen favoriten liste aufgenommen, ist aber glaube ich nicht das richtige für den geburtstag...

ich liebäugele gerade mit sarah connor: be thankful
      de.youtube.com/watch?v=BRmPM9wdlRI

das "problem" bei der sache ist, dass besagtes Geburtstagsmensch das schon "gecovert" hat, mir gefählt die "Coverversion" auch noch besser, aber davon gibts noch keine aufnahme... und ich weiß nich wie das kommt, wenn ich ausgerechnet das lied nehme :kopfkratz: vielleicht mach ich mir aber auch einfach zu viele gedanken?!

bin auf jeden Fall auch noch für weitere Vorschläge offen, ich kann schließlich nicht bis ans ende meiner tage zu nur 2 liedern meine fairywings auspacken :D
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • Ich denke, Du solltest Lieder nehmen, die Du gerne magst und zu denen Du gerne tanzt.

Die Richtung stimmt - zu [lexicon]flags[/lexicon] - welchen auch immer - passt eher ruhige Musik. Aber:

Die meisten der nun geposteten Lieder sind von der Beatzahl schon sehr langsam. Das bedeutet, dass Dir die [lexicon]flags[/lexicon] "verhungern" weil Du Dich so langsam bewegst. Oder Du tanzt neben der Musik und drehst und schwingst schneller, als die Musik es Dir vorgibt.

Vielleicht gefällt Dir das - nur als Anregung:

de.youtube.com/watch?v=HVzedrpeoao

Das ist am Anfang sehr langsam - da musst Du Dir was einfallen lassen - stehen - langsam die Hände heben - etc.
      Aber dann kommt drive in das Lied - es ist ruhig und treibt trotzdem voran.

Tipp: ich denke mal, Du wirst eher improvisieren als Dir noch eine feste Choreo aneignen. Studieren doch etwas für den refrain ein - und wieder hole diesen teil - zB eine einprägsame große Drehung. Und in den Strophen dazwischen improvisierst Du mit allen moves, die Du kannst.

Und nun - good luck ... - und Euch allen frohe Weihnachten !

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • das klingt schonmal ganz brauchbar, sowas in der richtung wirds wohl werden... ich hab mich immernoch nicht entschieden...
      aber danke auf jedenfall mal für die tips :up:

im notfalll lass ich mir einfach live was spielen und improvisier dazu, marimba, schlagzeug + flügel sind da... ohgottogott, was hab ich mir da nur vorgenommen :O
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
    • okay ich hab keine ahnung obs jemanden interessiert aber...

ich hab mich schlussendlich so gegen 3, halb 4 für die instrumentalversion von "bittersweet" von apocalyptica entschieden und mir noch eben so ne Art Choreo aus den Fingern gesogen

es waren echt viele Leute da (bestimmt so 100-150, ich bin so schlecht im schätzen...) und bis unser technikmensch die anlage dazu gebracht hat, meine cd zu fressen, hats ganz schön gedauert *grml* das war fies... aber dann liefs

ich muss sagen, es kam genial gut an... alle waren begeistert, mich haben bestimmt 20 leute gefragt wie das heißt, was das ist, wo das herkommt, woher ich das kann... und das, obwohl mindestens ebensoviele das sowieso schon kannten :D

war dann auch noch ne ganz nette party und irgendwann nachts um 2 sind wir noch raus und haben zu viert noch ne nette feuersession eingelegt... war aber arschkalt, so dass wir nach 2burns schon wieder rein sind *bibber*
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden