Workshops

• hallo,

an alle, die noch nicht sicher sind, ob sie einen workshop geben wollen. bitte gebt mir vorher rechtzeitig bescheid. auf seite1 von diesem thread sieht man, was ich als definitiv und was ich als evt. eingestuft habe. als defintiv zähle ich alle workshops, die diese liste mit dauer, teilnehmeranzahl etc. ausgefüllt haben, wie mans auf der ersten seite sieht.

Ich denke, was auf jeden Fall noch fehlt sind Doppelstäbe und Feuerfächer.

grüßle,
      anne
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malú ()

• Ja schon, war aber noch nicht definitiv... Würde mich sehr freuen, wenn ein Dobles Workshop zustandekommen würde. Den würd ich dann natürlich so legen, dass ich da auch hin kann hehehe....

Aber ich denke mal, hier sind ja auch nicht alle aktiv, die zur Con kommen, vor Ort wird sich sicher auch noch einiges ergeben
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

• Doppelstäbe könnte ich übernehmen.

Entweder die Basics wie One-Beats usw. oder die fortgeschritteneren Sachen wie Antispins und Isolations. Je nach Bedarf. Vielleicht lässt sich auch beides irgendwie kombinieren.

Ist der Buugeng Workshop von Passenger nur zum basteln? Dann könnte ich mit Buugeng auch etwas machen. Die Basics halt und ein paar grundlegende Ideen. Wobei, wie ich auf der Injucon gerade gesehen habe, wie jeder auf andere Ideen kommt und eigene Möglichkeiten findet. Insofern wäre es sinnvoll einen guten Teil des Workshops für kreativen Ideenaustausch zu verwenden.

habe ich das richtig verstanden, dass Dai auf die Con kommt? Wäre ja super.

also vg
      Thomas
    • @thy:

doppelstäbe-workshop: das wäre super. von meinem gefühl her wäre ein advanced doubles workshop für die meisten interessanter, ich kann mich aber auch täuschen. mal sehen, was so für rückmeldungen kommen. wenn du den workshop defintiv machen willst, dann bitte das pseudo "formular" ausfüllen, so wie ich sunten gemacht habe.

s-shape: das wäre noch viel supererer. wie wärs, wenn wir den bastelworkshop mit dem praxis workshop verbinden. so jew. 1 std? es muss ja auch nicht nur von dir angeleitet werden, sondern man kann ja am anfang anleiten und dann zusammen weiter rumprobieren bzw. tricksharing machen.

ich würde also vorschlagen:

Thema: s-Shape-Doubles bzw. Buuggeng Basteln und Praxis

Name: Passenger (Basteln) + Thy (Praxis) (+ evt. Kai)

Email / Telefonnummer: (gerne auch nur per pm)

Dauer: 1 Std Basteln + 1 Std Praxis

Niveau: alle

Teilnehmerbegrenzung: -

Technische Anforderungen (z.B. Musik): -

Wenn das für euch beide so ok wäre, würd ich es so aufnehmen. und ich schau auch, dass der workshop nicht zu früh morgens anfängt ;)

davon, dass dai kommt, habe ich nichts gehört. woher hast du das?
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

• Original von malú

s-shape: das wäre noch viel supererer. wie wärs, wenn wir den bastelworkshop mit dem praxis workshop verbinden. so jew. 1 std? es muss ja auch nicht nur von dir angeleitet werden, sondern man kann ja am anfang anleiten und dann zusammen weiter rumprobieren bzw. tricksharing machen.

Bei dem WS kann ich wie erwähnt auch gern meine Erfahrungen in Sachen Buugeng mit euch teilen. Wäre dann halt solche gschichten Aza Buugeng, obwohl da doch noch weitere vortschritte bisher(1 Monat alt), und zur Con auch noch weitere zu melden wären, da ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] im mom nicht mag....oder sie mich nicht ;)

ps. von Dai hab ich auch noch nirgends etwas gelesen....wenn ja hätte sich des alles ja erübrigt ;)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Original von Azath0th
      Original von malú

Bei dem WS kann ich wie erwähnt auch gern meine Erfahrungen in Sachen Buugeng mit euch teilen.

Also wie gesagt ich kann gerne den Workshop mitmachen, dann kann man den anderen auch vllt besser helfen bei so 25 Mann

1 Macht vor und 2 Schauen ob es so richtig ist und helfen vielleicht noch nen bisschen so nach
    • Original von @_V
      Ich würde auch gerne an einem Basic Workshop teilnehmen :)

wenn sich dazu keiner bereit erklärt würde ich auch noch einen basic workshop machen, könnte man auch gut vor meinen eigentlichen machen, damit zum [lexicon]weave[/lexicon] workshop auch jeder eine 3bt [lexicon]weave[/lexicon] hinbekommt.

aber noch eher unter vorbehalt.
    • Also hier das Formular:

Thema: Doppel Stab (One-beats, Isolations, Antispin)

Name: Thomas

Email / Telefonnummer: thhy@gmx.de

Dauer: 60 - 90 min

Niveau: Anfänger - Fortgeschritten

Teilnehmerbegrenzung: -

Technische Anforderungen (z.B. Musik): -

ich denke mir am Anfang das Onebeat-Konzept vorzustellen, da es eine gute Grundlage für vieles mit Doppelstäben (auch Einzelstab) bildet und wahrscheinlich einige noch nicht damit vertraut sind. Ist auch ein guter Einstieg für Doppelstäbe. Darauf aufbauend dann die komplizierteren Sachen.

Für die Buugeng: ich würde sagen, es wäre sinnvoll, falls Interesse besteht die Grundlagen in Form eines normalen Workshops zu vermitteln, den dann einer hält. Kann gerne jemand von euch beiden machen. Den Tricksharing Teil dann alle gemeinsam.

Und ich sollte wohl genauer hinschauen. Habe Zebaoth mit Zaobab (Dais Pseudonym) verwechselt.
    • Original von Firefalcon
      Original von @_V
      Ich würde auch gerne an einem Basic Workshop teilnehmen :)

wenn sich dazu keiner bereit erklärt würde ich auch noch einen basic workshop machen, könnte man auch gut vor meinen eigentlichen machen, damit zum [lexicon]weave[/lexicon] workshop auch jeder eine 3bt [lexicon]weave[/lexicon] hinbekommt.

aber noch eher unter vorbehalt.

Ich meinte einen [lexicon]Double Staff[/lexicon] Basic Workshop. Sorry, hätte ich vielleicht dazu
      schreiben sollen aber ich dachte es wäre im Kontext verständlich.
      Bin aber schon sehr gespannt auf deinen Weave-workshop ;)
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • huhu, hiernochmal kurz zur orga dieses threads. alle, die definitiv einen workshop geben wollen, bitte dieses formular bereits stellen. ansonsten zähle ich sie nur zu "evt.", bzw. noch nicht.

danke ;)

die aktuelle workshops liste gibts immer hier auf der ersten seite - die aktualisier ich regelmäßig
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

• Beim Aufräumen sind mir mal wieder 3 Jonglierbälle entgegen gerollt und irgendwie wird immer noch der genaue Sinn dieser 3 Bälle gesucht, also wäre es furchtbar nett wenn jemand mir nen Crashkurs in der 3 Ball Jonglage geben könnte?

Nur so als Vorwarnung ich bezeichne mich selber als Hoffnungsloser Fall, möchte es aber wirklich sehr gerne lernen es fehlt halt nur der Schalter