How to Levistick??

• Noala schrieb:

youtube.com/watch?v=WBvnufhoEns

Nettes Video...so quasi das beste was mir dazu einfällt!
      Öhm Bin ich offiziell als leicht beschränkt gebrantmarkt, wenn ich sage, dass ich nach dem ganzen thread hier immernoch nicht kapiere, wie man sowas wie in dem video da oben hinbekommt? :kopfkratz:

:help:
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • ich denke auch das man das nicht erklären kann , das ist irgendwie einfach drin , du bewegst dich einfach zur musik und irgednwann läuft es von selbst , ich denke man kann sich natürlich 1-2 sachen aus diversen Videos abschauen , aber gerade beim Levi stick , denke ich das man die bewegungen selber interpretieren muss , zu versuchen sie 1 zu 1 nachzuspielen könnt eumständen gezwungener aussehen als nur halb so elegante bewegungen selbst zu machen / erdenken XD

Ich würde dir einfach mal raten besorge dir irgendwo mal einen , mach musik an die dir gefällt und die tanzbar ist und versuch dich etwas dazu zu bewegen :dafuer:
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • kleiner tip noch: die andere hand nicht in die hosentasche stecken oder leblos neben dem körper baumeln lassen, sondern es möglichst so aussehen lassen als würde eigentlich sie den [lexicon]Levistick[/lexicon] führen, und dann mal eben eine "unmögliche" bewegung machen...
      zu den vergleichbaren [lexicon]Poi[/lexicon] moves fallen mir neben den bereits genannten corkscrews, floor [lexicon]plane[/lexicon] isolationen und stalls noch floats und extensions ein.
      aber wie schon gesagt: einfach mal son ding in die hand nehmen und ausprobieren!
      let it flow!
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Ich hab nen Stick (ca. 1m länge, Alu) mit oben und unten je ca. 50x5 cm [lexicon]Kevlar[/lexicon] (ich weiß ich habs übertrieben, macht aber tierisch spaß ;) )

Mein derzeit größtes Problem: wenn ich die Wicklungen tränk und anzünde, verschiebt sich der Schwerpunkt (auch weil das brennverhalten oben und unten anscheinend anders ist) des Sticks. Hat jemand ne Idee wie ichs hinbekommen könnte das sich das Ding noch halbwegs mit Feuer spielen lässt?

Anzünden kann ich meist nur eine Seite gleichzeitig, tränken auch. Welche also zuerst anzünden, wie ausschleudern und wie am besten vorgehen um das Spielverhalten zu optimieren. "Trocken" spielt er sich echt stabil und recht senkrecht.
      Hilft vielleicht auch n Holzkern für mehr Gewicht und weniger Anteil an Petro-Gewicht?
    • @RedRat: Ein Holzkern hilft in diesem Falle- und wenn es nur ein Kern für die Mitte ist. Bedenke aber, wenn es schwerer wird, ist der Mittelfinger arg "belastet" ;)

ansonsten: Foto-Video?Ich schliesse mich dem Chibby an :)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • huhu ihr alle,
      nach langen hin und her ahbe ich ejtzt endlich auch geschaft mir einen levi zu bestellen, hat jemand vllt ne gute Idee wo ich ein paar gute turtorials finden kann. ?( Videos gibts ja genug jedoch habe ich noch keins gefunden wo man es richtig erklärt bekommt.
      Oder ist es echt so einfach das ich den nehm und spiel? :P
      Ein Spruch der meine Einstellung Leuten verdeutlicht, die mich nicht mögen :D

Ihr könnt mich nicht beleidigen, dazu müsste ich euch ertmal ernst nehmen
    • hehe, ich geb zu das video ist fies!
      da musste ich bei manchen sachen auch 3 mal hinschauen bevor ichs gecheckt hatte! ^^

Chan schrieb:

Es gibt nur EINEN Faden?

ein faden, der durch ein loch im [lexicon]Levistick[/lexicon] geführt wird, also so gesehen dann 2 fäden die vom aufhängepunkt zur hand führen...

Chan schrieb:

das heißt man spielt den Levi Stick nur mit einer Hand?

naja, sagen wir mal er ist nur an einer hand befestigt. spielen kann man ihn aber mit beiden!

Chan schrieb:

Und so wie der befestigt aussieht wechselt man die Hand auch nicht, oder?, bzw. kann man gar nicht, oder?

so wie er in dem tutorial befestigt ist kann man die hand nicht wechseln, aber man kann ihn auch noch anders befestigen... 8)

ok, jetzt wirds richtig krass:
      edith hat nen video gefunden das mich einmal mehr fast sprachlos gemacht hat!
      ich weiss noch nicht so ganz genau wie er das ab 1:00 macht, hab da aber schon die ein oder andere idee und werds morgen mal versuchen!

ehemals raoul_duke

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raoul_duke ()

• Hm, also ich würde das ja versuchen, indem ich die Schnur/Seil über die Schulter spiele, wenn ich mich dann ganz schnell dabei drehe, sieht es so aus, als würde er vor mir schweben, oder?

Ist bei einem [lexicon]Levistick[/lexicon] das Seil genau in der Mitte?

@raoul: so langsam rall ich was da passiert :D also beim ersten Video ^^
      "Saru mo ki kara ochiru."
    • hmm, schulter oder ellbogen waren auch meine ersten ideen, aber mittlerweile glaub ich dass er das mit dem mund macht!
      die schnur müsste dafür auch extrem lang sein, und soviel greift er nicht um.
      den zeitpunkt wo er das griffstück aus dem mund holt meine ich auch erkannt zu haben, den wo er es in den mund nimmt allerdings noch nicht so richtig!
      vielleicht irre ich mich aber auch und er macht es ganz anders... :D
      wird man eigentlich von der zauberergewerkschaft in ne kröte oder sowas verwandelt wenn man ihre tricks verrät?

das seil ist ein stück oberhalb des schwerpunktes befestigt.
      ehemals raoul_duke

o
      L_
      OL
    • raoul_duke schrieb:

mittlerweile glaub ich dass er das mit dem mund macht!
      ...
      den zeitpunkt wo er das griffstück aus dem mund holt meine ich auch erkannt zu haben, den wo er es in den mund nimmt allerdings noch nicht so richtig!

jo, ich würde auch sagen er macht das mit dem mund. bevor er in die drehung reingeht, macht die kamera nen perspektivenwechsel...ich glaub in dem moment müsste er es theoretisch in den mund nehmen, oder? kanns aber auch nicht so richtig ausmachen.

kleine frage zum spielen mit zwei händen: wie geht denn des genau? ;) ..also gibt ja zwei möglichkeiten, oder? da die schnur doppelt ist, kann ich entweder beide schnüre in die zweite hand fädeln, oder ich spalte das ganze auf. wenn ich es aufspalte hab ich das gefühl schwebt das ding ein bisschen kontrollierter...problem: wenn ich mit meinem [lexicon]Levistick[/lexicon] spiele, drüllern die fäden sich ja ein bisschen zusammen...es ist also nicht unbedingt einfach nur einen der zwei fäden zu greifen...????!!!???? ...wie macht ihr das so?? irgendein trick??

edit: hab mir grad nochmal fine's video angeschaut...sie macht beides, oder? also a) hat sie nen langen faden und b) fädelt sie anfangs beide fäden mit der anderen hand auf, aber am ende nimmt sie nur einen, sonst geht das garnicht, oder seh ich das falsch? ...damit hätte sich das aufdrüller-problem aber noch nicht gelöst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanzende_feder ()

• Fine (und ich auch :nut: ) spielt mit einem Faden, also eher ne Schlaufe, die sie an einer Hand hat und die andere Hand zur Hilfe nehmen kann um sozusagen ein Dreieck zu machen, dann kann man den Stick zwischen den Händen in der Luft halten.
      Was mit langem Faden noch super geht ist, in hinter dem Rücken wieder nach vorne zu bringen und dann mit der anderen Hand zu spielen, sieht auch geil aus, darf man aber nicht zu lange machen, da es sonst irgendwann auffällt... :sauer:
      ~ mirando el mundo al reves ~
      lenguadefuego.com