Feuerspringseil

• Feuerspringseil

hallo ihr lieben
      wollt mal fragen ob i.wer von euch erfahrung mit feuerspringseil oder so hat und was man damit für tricks machen kann
      kenn mich da net so aus außer normal springen in verschiedenem rythmus oder über kreuz sonst hab ich keine ahnung
      würd mich über eure meinung und erfahrung freuen
    • Also ich hab von meiner Schwester ein Feuerseil marke Eigenbau gekriegt und es auch schon ausprobiert. Dabei konnte ich bis jetz nur feststellen, dass es leider sehr schnell aus geht wenn man manche tricks macht weil man da zu schnell wird. Die Mitte werde ich deshalb noch verstärken.
      Bisher kann ich acuh noch nciht so besonders viel, aber ich übe ja noch bisher kann ich: normal springen, rückwärts, über kreuz, von vorwärts auf rückwärts wechseln und Umgekehrt. Dazu versuche ich manche bewegungen von den Pois umzusetzen. z.B. seil hinterm rücken her und vor dem Körper in einer Schlinge drehen, dann wieder hinterm Körper. Ähnelt etwas den Pois(überm Kopf und vor dem Körper).
      Ansonsten ist Seil springen im Moment aber auch wieder total "in", weshalb man auf youtube o.ä. viel material findet, ohne feuer. da lässt sich sicher auch was von umsetzen.
      Ich hoffe das entspricht etwa dem was du wissen wolltest und wenn hier noch jemand mit nem Feuerspringseil spielt würde ich mcih sehr über einen Ideenaustausch freuen.
      LG Sabrina
      Mädchen für alles bei incandium.npage.de