lupus: nimm's mir nicht übel aber mir scheint du gehst sehr einseitig an die sache heran, wenn du nur nach "neuen" sachen oder tricks sucht. zum einen hat er sehr wohl in seiner nummer sachen, die die allerwenigsten zuvor gesehen haben (butterfly im mund mit shirt ausziehen; feuerspucken; viele musiktitel anstatt einem einzigen; orbital between the legs) zum anderen zählt bei einer performance ja immer das gesamtpaket, und das ist in meinen augen fast perfekt.
die beziehung zum publikum ist da, die show hat humor, dynamik und einen verdammt guten rhytmus. zudem sehr detailliert durchchoreographiert. das sieht man bei nick und thomas äußerst selten
/e: oder anders gesagt: für mich macht es keinen unterschied, ob du ihn "pro" nennst oder nicht - meiner meinung nach spielt er locker auf dem niveau der "großen" mit. und es gibt noch sehr sehr viele spieler da draußen, die keine videos haben und ein bombenniveau an den tag legen hehe
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Duvan ()
Also gute Perfomance aufjeden Fall wobei ein wenig nervt mich dieses Lied wechseln, weil man so einfach zwischendurch aus der Dynamik rausgezogen wird und so kein Tanz für mich entsteht, so ne Art "ich habe 10 Lieder und passe meine Lieder den Tricks an und im Notfall hab ich halt nen Medley" Stimmung kommt für mich rüber.
Wobei die Orbitals [lexicon]between the legs[/lexicon] hat was, muss mal schauen wie ich die mit rein bringen kann in ne Show.
hm, so kann man's natürlich auch sehen, daran habe ich bisher noch nicht gedacht. ja, ich muss dir recht geben, bei manchen performances wirkt das sehr störend und random, was da an musik zusammengeschnitten wird.
speziell in dem fall hier aber jetzt finde ich den mix sehr gut. bis auf den übergang zum letzten geht das geradezu nahtlos und dass es vielleicht ein wenig "stockend" vorkommt, mag daran liegen, dass ihm der butterfly-im-mund-shirt-strip trick nicht gelingt.
und mir kommt es eher so vor, als versuche er, eine spannung mit den liedern aufzubauen. insofern bezweifel ich stark, dass er sich gedacht hat "mach ich halt n medley und pass die lieder den tricks an"
Ja natürlich aber mich persönlich stört der rhytmuswechsel innerhalb der Perfomance doch sehr stark weil vergleich es einfach mal mit einem Tanz.
Er wechselt viel zu oft die Rhytmen damit er mehr Tricks raushauen kann.
Versuch mal ne schöne Choreo zu machen auf so einem ~4 Minuten lied und du wirst sehen, dass einige Tricks leider nicht gehen, weil sie einfach nicht in das Lied reinpassen und daher kommt halt dieses gefühl vom "runterspielen" wie bei nem gitarristen zum Beispiel absolut undynamisch!
Und das umgeht er einfach und meiner Meinung nach muss das nicht sein!
wie gesagt, da sprichst du interessante punkte an. ist natürlich immer geschmackssache, weswegen eine diskussion da nicht viel bringt, aber mein geschmack steht eher auf ein paar tricks mehr und noch dazu welche, die ich noch nicht gesehen habe, als auf eine performance, die auf biegen und brechen einem lied angepasst wird.
was mir an dieser performance so gut gefällt, ist, dass sie subjektiv empfunden keinen durchhänger hat. selbst bei yuta's hammer performance von der EJC (nicht die bei der Gala show) hatte ich ab minute 3 so ein bisschen das gefühl "gut, das war super, wenn er jetzt aufhört, wär's perfekt". die aller, aller, allerwenigsten performances haben lieder, die 4minuten lang spannung aufbauen oder einfach demnentsprechend rocken.
du hast recht, das umgeht er, aber gerade dafür finde ich die performance super. das ist wie bei einem film, radikal geschnitten und nur das beste wird gezeigt - und dafür seh ich mir eine feuerperformance an
das video find ich klasse,besonders das verbinden mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] echt krass
ich spiel selber auch schon stalls, aber um die so perfekt hinzubekommen da üb ich auch noch einige tage. der grundstein bei den stalls is schon mal im kopf...
gruss sigi (helios)
"Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
Also ich bin auch sehr angetan davon was er spielt und wie er es spielt und ich muss sagen, das ist die erste Poiperformance mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], der ich was abgewinnen kann. Sehr souverän.
Und nicht wie so oft nach dem Motto, wenn ich schon nicht gut [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kann dann riskier ich wenig
stens mein leben für die Zuschauer.