Zufriedenheit mit eigener Performance?

    • Also ich starte momentan den Versuch meine beiden Hobbys zu verbinden- Pferdeshow und Poispielen. Da ich mich dabei auf mein (noch zu geringes) Können und auf mein recht eigensinniges Pony verlassen muß, habe ich mir eine Clown-Nummer ausgedacht. So habe ich weniger "Lampenfieber", denn wenn was schief geht, dann kann ich das noch irgendwie als Clown überspielen- solange, bis ich alles besser kann...! :smokin:

      Nach einem Auftritt sehe ich bei mir auch immer Fehler und Dinge, die hätte besser machen können. Aber das Publikum kennt ja nicht den "Show-Plan" in meinem Kopf. Also ist es zufreiden, mit dem was es gesehen hat....- hoffe ich! :kopfkratz:

      Irgendwann habe ich dann vor, eine Firepoiperformance auf dem Hottehü zu veranstalten :nut: Hat da schon irgendwer in so eine Richtung positive/negative Erfahrungen gemacht?- Wird es schwer oder gefährlich???

      Wen es interessiert, was ich mache:

      de.youtube.com/results?search_…nyclown&search_type=&aq=f
    • also die Idee find ich lustig , das video hab ich mir noch nicht ganz angeschaut, also zu deiner Frage würde ich erstmal vermuten (habe selber gar keine erfahrung , da ich selbst nicht reite ...und nicht so gut [lexicon]Poi[/lexicon] spiele :D ) das es auf jeden Fall möglich sien sollte , aber wenn sich dein Pony jetz schon ab und an sträubt dann solltest du noch nciht mit Feuer anfangen , denke ich, ich glaube du solltest erstmal wissen wie dein Pony in verschiedenen Situationen reagiert bzw. das Pony sollte sich ertsmal an das ganze gewöhnen , wenn ihr euch beide dann besser "kennt" (toll formuliert) dann könntest du es evtl mal mit Feuer probieren , weiss halt nicht inwiefern das Pony dann panisch reagiert weil Kreisende Feuerbälle ... hmmm , also ich denke es wird einiges an Training brauchen bis das alles so klappt wie du willst (oder du hast glück und das Pony interessiert sich gar nicht für das Feuer ... das würde mich aber wundern :kopfkratz:)
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Ich kann mich da Nachtfalter nur anschließen... die Hälfte der Sachen vergessen die man machen wollte... immer wieder aus dem Musik kommen (das geht aber inzwischen)... das dann noch n bissl verkrampft.
      Mein Bühnenpartner fands gut, ich denk mir nur "Naja die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] ist halt wieder auseinander gekippt"

      Und ich war auch lange Zeit der Meinung, Kunst ist etwas, das anderen passiert.
      Inzwischen bin ich schon 1-2 mal auf der Straße angesprochen worden (nach einem Auftritt im Kino ^^) und werd regelmäßig nach Auftritten gefragt, wie man sowas macht und wenn ich dann sag die Grundlagen sind eigentlich ganz einfach, dann werd ich immer komisch und ungläubig angekuckt.
      Irgendwas scheint also dran zu sein an der "Kunst". Oder zumindest ungewöhnlich an unserem Hobby....
    • Hallihallo,
      nee, ich will praktisch auf dem Pony reitenderweise Firepoi spielen. Es ist schon schön an Feuer gewöhnt und an prasseln in Ohrnähe. Es hat auch beim üben schon öfters eien [lexicon]Poi[/lexicon] auf den Schädel bekommen :nut: aber immer gut weg gesteckt!

      Vielen Dank, daß ihr so auf das Thema (was ja gar nicht hier so dazu gehört) eingeht! Ich hatte blos gedacht, ob ich das Hottehüh vorher nass machen soll, oder ähnliche Vorkehrungen treffen soll (vielleicht gibts da schon Erfahrungen mit Fell bzw. Tieren) :kopfkratz:

      Aber ein Esel zu Motivieren übers Feuer zu hüpfen ist auch ganz schöne Arbeit... SUPER!