und die isis sind halt deswegen so teuer weil du dafür soviel seil brauchst (wie gesagt, 16m laut nem kerl der sich selbst welche gebaut hat aus nem anderen board)
Isis-Poi
-
-
ja, das kann sein, der knoten, der gepostet wurde, ist definitiv nciht der isis knoten, sondern der, den meine pois haben.... damit weis ich nun auch, warum ich davon ausging, ich hätte isis-pois......PäPääM
-
Original von trapkick
ja, das kann sein, der knoten, der gepostet wurde, ist definitiv nciht der isis knoten, sondern der, den meine pois haben.... damit weis ich nun auch, warum ich davon ausging, ich hätte isis-pois......
Nur mal nen Tipp versuche mal die Stücke die aktuell glühen sollten unten zu verzwirbeln, dann solltest du das Problem nicht mehr haben -
wie gesagt, teste mal den knote hier, das sollte der richtige sein
carbidecamps.net/CombinedActivities/LanyardsPage/barrel.htm -
das sind die ränder der seile... die fransen aus und die fransen grlühen dann... mit verzwirbeln kann ich mir das grade nciht so gut vorstellenPäPääM
-
Ohne das ganze jetzt ganz zu lesen:
-> Der Knoten den du hattest ist wohl der "Isis-Knoten" mit 4 Seilenden.
-> Der Isisknoten von Salza ist der Gleiche Knoten nur mit 6 Seilenden (also 3 Seile...)
-> Unten die Fransen... macht das ganze mit Draht zusammen... und da wos ausfranst hohlt ihr euch OFENKLEBER... richtig schön dick drauf... verzwirbeln... mit nem Gummi befestigen. Funktioniert auch mit Holzleim. Aber Ofenkleber is halt Hitzebeständiger
so longThere is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
@Passenger
Holzleim reicht völlig aus, ich habe an meinen [lexicon]Snakes[/lexicon] seit Anfang an die Enden zugeleimt. Bis jetzt gibt es keine einzige ausgeglühte Faser. (Und ich spiele meine [lexicon]Snakes[/lexicon] immer bis zum absoluten Ende, einfach der schönen blauen Flamme wegen. Ablöschen tue ich dann auch nicht, einfach hinlegen und gut ist.) -
zum ausfransen: je ausgefranster, desto heller brennt der [lexicon]head[/lexicon], oder?
insofern stört mich das nicht ganz so arg -
Ausgefranst vielleicht ja, aber ausgeglüht ist nicht so toll.
Bei meinen Cathedrals ist bei der oberen Lage nur noch der Messingdraht da.
(selbstgebaut mit dem guten Dochtband von Sam)
Ab hier scheint das Ausglühen allerdings gestoppt zu sein. -
Hey Leute,
ich will mir ein paar Isis Köpfe basteln, allerdings mit Dochband statt mit Seil, weil ich die Originalen Isis doch ein wenig zu schwer finde. Ich Spiel halt lieber mit ein wenig leichteren [lexicon]Poi[/lexicon]. Hab 3 mal ein Meter vom 2 cm Dochtband angedacht pro [lexicon]Poi[/lexicon], Hab nun jedoch noch ein paar fragen. Erstmal kann man ja das ganze während des Vorgangs sehr straff ziehen oder normal bzw eher lose. Wenn man das ganze etwas lockerer zieht sind halt mehr zwischenräume in dem ganzen [lexicon]head[/lexicon]. Dahingehen vielleicht ne empfehlung? Mir geht es halt um ein schönes Flammenbild und darum das die [lexicon]Poi[/lexicon] lange halten. Ich nehm übrigens das gute Dochband von Sam.
Und dann noch wegen Holzleim. Was genau bringt der? Klar auf die ausgefransten stellen unten damit sie nicht glühen. Aber auch innenrein? Da kann das Gewebe ja kein Fluid mehr saugen. Oder doch? Auch dahingehend wäre ich für einige Tipps dankbar.
Wenn Interesse besteht kann ich das ganze auch mit Fotos Dokumentieren, da es bei Sam ja noch kein Tutorial gibt mit 3 Streifen Dochband, sondern nur mit zwei. Wobei das ja auch nur ein wenig umdenken erfordert.
Aber wenn Interesse für so ein Tutorial besteht, wäre ich natürlich auch für das Sponsoren von ein wenig Dochtband von Sam dankbar.15% Rabbatt bei Home of Poi mit dem Referral-Code: asikane -
die isis in der form kannte ich nicht bevor wir die bei salza gesehen haben.
deshalb fände ich es nicht fair, wenn wir das sponsoren würden, weil wir die jungs auch sehr nett finden.
freilich kannste das machen, find ich auch ok, aber ich würde es jetzt unangebracht finden, dass wirs in die tuts stellen
ciao samFeuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc. -
Die von Salza sind allerdings nicht einfach nur der knoten mit 3Seilen, funktioniert komplett anders, und is ziemlich viel Arbeit so ein [lexicon]head[/lexicon]. Hab auch darüber nachgedacht, ne Anleitung für die Isis reinzustellen(nicht wie die originalle, aber nah dran), habs aber dann verworfen, weil ich damit ja quasi ihre idee kaputtmachen würde für sie. Naja...
@asikane: In jedem Falle festziehn, vor allem wenn du Dochtband ohne GLasfaser nimmst, ist der [lexicon]head[/lexicon] sonst sehr schnell futsch. Also so fest wie möglich, und ich würd dir empfehlen den [lexicon]head[/lexicon] falsch rum zu wickeln( die [lexicon]Kette[/lexicon] rauf knoten, so das der Anfang vom [lexicon]head[/lexicon] nach unten schaut) und für den Abschluss oben hab ich auch noch nicht das perfekte gefunden... Aber versuchs mal mit Scoobido Knoten, die sollen gut sein.
lg ArminWo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge. -
was würdet ihr denn sagen vom preis her selber bauen oder bestellen
-
ich glaub es hat noch nicht mals etwas mit dem Preis zu tun sondern ob sie theoretisch zu dir passen würden:
Bedenke einfach das die Teile getränkt nicht gerade leicht sind und die Flammen auch recht groß sind, hat halt wieder was mit der Ästethik zu tun, ob es zu dir passt mit großen Flammen zu spielen, aber wenn ich mir hier die Qualität der [lexicon]Kette[/lexicon] hier noch anschaue würde ich eher davon abraten diese zu kaufen weil für den Preis würde ich doch etwas stabileres erwarten. -
wie langhalten denn die isis so?
-
Original von Marcel
wie langhalten denn die isis so?
Das kommt drauf an ob du sie immer bis "zum bitteren Ende" spielst oder brav löschst und nachdippst. Meine alten haben ganz ordentlich gehalten, war aber noch die "alte" Bauart, die Leute von Salza haben jetzt die Aufhängung geändert...und die hab ich auch erst neu. Mit den alten war ich ganz zufrieden, sie hatten halt den Nachteil das sie an der Stelle wo die [lexicon]Kette[/lexicon] aus dem [lexicon]Poi[/lexicon] kommt anfangen auszufransen. Aber das ist ja nun behoben. -
wie lang halten die ca in wochen bzw monaten bzw jahren
-
zeit aussagen sind gerade bei Solchen Materialien eher nicht aussagekräftig, spielst du jeden Tag 10 mal oder einmal im Jahr? Wenn dann musst du von Burns ausgehen ...
-
Original von Marcel
wie lang halten die ca in wochen bzw monaten bzw jahren
Das kommt sicher daruf an wie oft Du sie spielst. Aber man kann sagen das sie nicht die "Langlebigsten" sind da sie eine sehr große Oberfläche haben und dadurch das Material stark beansprucht wird. Dafür machen sie eine echt tolle Flamme. Monkeys oder Cathedrals werden wohl im Vergleich länger halten (würde ich mal schätzen). -
ok
also meine normalen kleinen standartpois haben nicht lange gehalten
die fransen jetzt richtig dolle aus bzw die fransen lösen sich beim spielen und dioe pois saugen kaum noch nach ne rmin spielen sind die aus-.-.
maximal halbesjahr alt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0