Sockenpoi vs. Übungspoi für Anfänger ?

• Stimmt, hab die [lexicon]Poi[/lexicon] von Thomas selber und finde sie sehr genial, jedoch würde ich sie wirklich keinem Anfänger empfehlen...diverse Leute nannten sie schon die masochisten-Poi ;)

Bei [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] finde ich es immer doof wenn die "bouncig" sind, und sich dadurch beim spielen dehnen usw. Nicht-dehnbare [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] sind aber nicht so einfach zu finden, ich hab mir jetzt einfach welche selbstgenäht. Oder man muss die Socken so lange spielen bis sie ausgeleiert sind!
    • Find ein bisserl `bouncen` bei [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] nicht schlecht. So kann man sie zb. bei einer schnell gespielten [lexicon]weave[/lexicon] `verlängern` was deutlich schöner aussieht, oder bei ner Spiral eine umdrehung mehr rausholen :)

@Beowolf

Kugeln sind wie gesagt zum werfen sehr von Vorteil (Gegengewicht).
      Ansonsten scheint des mehr eine Gefühlssache zu sein, der eine mag Schlaufen, der andere Kugeln.

greaZ
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Original von Azath0th
      @Beowolf

Kugeln sind wie gesagt zum werfen sehr von Vorteil (Gegengewicht).
      Ansonsten scheint des mehr eine Gefühlssache zu sein, der eine mag Schlaufen, der andere Kugeln.

ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt, nach einer weile holzkugeln testen, zu dem ergebnis gekommen bin, dass sich normale schlaufen besser für würfe eignen. wenn man die feuerpoi mal richtig hoch schleudern will, kann man sich beim fangen arg weh tun, da die holzkugeln ordentlich gegen die hand pfeffern.
    • ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt, nach einer weile holzkugeln testen, zu dem ergebnis gekommen bin, dass sich normale schlaufen besser für würfe eignen. wenn man die feuerpoi mal richtig hoch schleudern will, kann man sich beim fangen arg weh tun, da die holzkugeln ordentlich gegen die hand pfeffern.

Das kann durchaus passieren. Lässt sich aber lösen. Ich hab mir an meine Monkeyfists jetzt auch Holzkugeln angebracht , um besser werfen zu können. Damit die Holzkugel nicht so fest in die Hand schlägt, geh ich mit der Hand einfach etwas mit oder fange den [lexicon]Poi[/lexicon] kurz vor der Kugel an der [lexicon]Kette[/lexicon] und lasse die Kugel danach gleich wieder in die Hand gleiten.

@Duvan
      Findest Du es nicht irgendwie umständlich, wenn Du die Schlaufe fängst, die Finger wieder in die Schlaufe zu bekommen?
    • ich fange zwar mit den Fingerschlaufen an, aber im Endeffekt spiele ich garnicht mehr mit den Loops sondern nur noch mit dem Anfang des Loops die ich mit Daumen und Zeigefinger halte.

Finde solche Singleloops am besten da man sich damit recht simpel nen Dualloop oder nen Dualloop über 3 Finger machen kann oder im Nachhinein einfach mit nem einzelnen Loop spielen kann oder halt einfach nur mit festhalten.
    • Original von will-o'-the-wisp

Nicht-dehnbare [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] sind aber nicht so einfach zu finden, ich hab mir jetzt einfach welche selbstgenäht. Oder man muss die Socken so lange spielen bis sie ausgeleiert sind!

also ich hab nur nichtdehnbare sockpoi....natürlich selbstgemacht....ich verwende dafür solche röhrenschals....einfach in der mitte durchschneiden und füllen...die werden häufig ganz billig in läden angeboten....ich hab bei mir um die ecke einen laden der verkauft einen schal für 4 euro.....drei für 10 euro....und die dehnen sich net....das ist mir auch ehrlich gesagt lieber bis jetzt
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Huhu Duvan,

ich holte mir Kugeln, habe Sie getestet und nutze die Kugeln nur noch zum spielen. (Ausser bei den Übungssockenpoi).

Ich finde die Kugeln angenehmer in der Hand, glaube ein besseres Feingefühl zu haben und zum werfen ist es ein Traum.

Meiner Meinung nach ist es halt wie mit (fast) allem: die Einen mögen es, die Anderen nicht. ;)

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Original von Levelsurfer
      ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt, nach einer weile holzkugeln testen, zu dem ergebnis gekommen bin, dass sich normale schlaufen besser für würfe eignen. wenn man die feuerpoi mal richtig hoch schleudern will, kann man sich beim fangen arg weh tun, da die holzkugeln ordentlich gegen die hand pfeffern.

Das kann durchaus passieren. Lässt sich aber lösen. Ich hab mir an meine Monkeyfists jetzt auch Holzkugeln angebracht , um besser werfen zu können. Damit die Holzkugel nicht so fest in die Hand schlägt, geh ich mit der Hand einfach etwas mit oder fange den [lexicon]Poi[/lexicon] kurz vor der Kugel an der [lexicon]Kette[/lexicon] und lasse die Kugel danach gleich wieder in die Hand gleiten.

@Duvan
      Findest Du es nicht irgendwie umständlich, wenn Du die Schlaufe fängst, die Finger wieder in die Schlaufe zu bekommen?

die [lexicon]Poi[/lexicon] an der [lexicon]Kette[/lexicon] fangen habe ich versucht, aber wenn man die [lexicon]Poi[/lexicon] höher als 4-5m wirft wird das mit feuer ein bisschen schwierig.. ich tu mir da immer höllisch weh :(

davon mal abgesehen spiele ich zwar mit schlaufenpoi, benutze die schlaufen aber nur, wenn ich einen orbital spiele :D ansonsten spiele ich schlaufenpoi wie "kugelpoi", also halte die schlaufe lediglich in der hand. davon mal abgesehen muss ich jetzt mal meinen nerdenfaktor gestehen, ich habe mir vor kurzem leukosilk geholt, damit ich mit den feuerpoi ordentlich trainieren kann, ohne mir die finger wundzuscheuern.. kann ich jedem wirklich ans herz legen, der ein paar trainingsessions mit seinen feuerpoi vor sich hat!
      die japaner wiederum tapen sich die ketten ihrer feuerpoi stellenweise, um sich die hände zu schonen.. interessant, interessant :]
    • kk , muss zu meiner Schande gestehen das ich sie mir nicht selber bastle, da ich eh ein paar Glowpois haben wollte hab ich mich dazu entschlossen SAM etwas zu unterstützen und deswegen die Socken bei ihm gleich mitbestellt

(wenn ich Zeit zum basteln hab dann bau ich mir lieber einen Übungs-Levistick^^ ... das Material liegt hier schon 3 Wochen ... iwie bin ich momentan sehr unkreativ was basteln angeht)
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.