EJC SPAIN 2009! Autokolonne!?

• also wenn du mit ner billig airline wie z.b. ryanair fliegen willst dann madrid. von madrid aus müssten wir halt dann mim zug oder so die 350km fahrn. aber das sollte ja auch machbar sein.
      hab grad mal auf billigfluege.de nachgeschaut. von frankfurt aus z.b. kann man mit der lufthansa für um die 130 euro nach bilbao fliegen, bilbao liegt ja quasi direkt neben vitoria
    • airberlin.de

Flug: Salzburg - Bilbao - Salzburg
      Kosten: 230 Euro

Sorry aber für das Geld fahr ich sicher NICHT mim Auto :) Bilbao is meines wissens der nächste Größere Flughafen von Vitoria. Ryanair fliegt den aber glaub ich ned an :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Original von Passenger
      airberlin.de

Flug: Salzburg - Bilbao - Salzburg
      Kosten: 230 Euro

Sorry aber für das Geld fahr ich sicher NICHT mim Auto :) Bilbao is meines wissens der nächste Größere Flughafen von Vitoria. Ryanair fliegt den aber glaub ich ned an :D

Klar wär schon nicht schlecht mim Flugzeug aber wie soll man da denn alles mitbekommen?
      Ich bin ja froh wenn ich alles ins Auto bekomme!
      Nach Karlsruhe wars schon alleine sehr eng!

Tut mir leid aber sehe einfach keine andere möglichkeit als mit dem Auto zu fahren.

Also ich rechne mit ca. 400€ Spritkosten.
      Würde sich dann also bei 2 Personen halbieren, Wenn es Platzmäßig überhaubt möglich ist!
      Fahr zwar nen Kombi aber das ist schon ne menge krempel den man da mitnehmen muß!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • 8o omg! Was schleppst du denn da alles mit?! Da soll nochmal einer über Frauen und ihr Gepäck herziehen! :D

Also allein werde ich sicher nicht mit dem Auto fahren, das ist mir viel zu teuer
      und ich müsste mir auch erst mal eines organisieren. Außerdem werde ich bestimmt
      nicht ganz so viel Gepäck haben wie Endless ;) Ich seh halt beim fliegen das Problem,
      dass man evtl. recht früh buchen muss um so einen günstigen Flug überhaupt
      zu bekommen, dann hat man das Problem mit dem Gepäck (Staff), man ist dort nicht
      so mobil (wer weiß was es kostet dort vom Flughafen zur EJC und zurück zu kommen)
      und wenn man Pech hat muss man beim Rückflug auch noch zu irgendwelchen
      unmöglichen Zeiten am Flughafen sein (z.B. um 5Uhr morgens wenn die Öffentlichen
      noch garnicht fahren)... Also ich weiß nicht... Und früh buchen wird bei mir wohl nicht möglich sein
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Also meine grobe Mitnehmliste:

1. eine große Tasche Klamotten
      2. eine große Tasche Spielzeug
      3. ein Zelt
      4. eine Matratze
      5. Luftpumpe
      6. Bettzeug
      7. Eine Tasche Verpflegung
      8. Mein Fahrrad
      9. Gasbrenner und Kochgeschir
      10. ne Stange Zigaretten
        [/list=1]

Das so erstmall alles was mir gerade eingefallen ist hab aber sicher noch irgendwas vergessen!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Da kann ich Shibby nur zustimmen, genau das hab ich mir auch gedacht
      Und zu 7. Supermärkte gibs auch in Spanien, d.h. die Verpflegung lässt sich
      auf ein Minimum reduzieren ;)
      Dann vor der Abfahrt noch paar Runden Tetris gespielt und dann wette ich
      mit dir dass da auch 3 Leute in dein Auto passen :D
      @_V hat euch lieb! :grinser2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @_V ()

• aber mal zum thema ^^

ich würd sau gern hinfahren war auf sowas ja noch nie, aber ich weiß nicht ob das geld und die zeit reicht...also zeit dürfte denk ich kein ding sein aber geld und spanien ist ja jetzt auch nicht frankfurt oder so :D.

Naja ich klär das mal mit meiner schwester die hat bestimmt bock aufen urlaub in spanien, dann fahr ich da einfach mal mit :P. Wenn nicht dann guck ich mal wie es anders geht.

Was ich zum Auto fahren sagen kann ist das wir schon oft nach Cadaques(nicht auf rechtschreibung achten) gefahren sind falls das jemand kennt und das war schon nicht so easy also so für den fahrer. Aber wenn es mehr leute mit nem Führerschein sind könnte man sich ja auch abwechseln.
    • Original von Endless on Fire
      Also meine grobe Mitnehmliste:

1. eine große Tasche Klamotten
      2. eine große Tasche Spielzeug
      3. ein Zelt
      4. eine Matratze
      5. Luftpumpe
      6. Bettzeug
      7. Eine Tasche Verpflegung
      8. Mein Fahrrad
      9. Gasbrenner und Kochgeschir
      10. ne Stange Zigaretten
        [/list=1]

Das so erstmall alles was mir gerade eingefallen ist hab aber sicher noch irgendwas vergessen![/quote]

Also das mit den 400 Euro Spritkosten is sehr gut gerechnet. Ich komm REIN RECHNERISCH (!!) auf 423 Euro mit meinem Auto. Jedoch musst du dann Rechnen dass es halt einfach mal 3500 km Strecke sind ;)

Zu der Mitnehmliste ^^ ich zerfleisch die mal als ehemaliger Pfadfinder der 9 Jahre Europa mim Rucksack unsicher gemacht hat:

Große Tasche Klamotten --> Man kann sicher irgendwo Waschen
        Spielzeug --> Deklarier es als "Tauchgepäck" Dann macht das beim Fliegen nix aus
        Zelt --> Ok ^^ Pflicht
        Matratze & Luftpumpe --> WTF! Luxuskind? ^^ Wenn schon dann mit Lunge aufpumpen! Tu was für deine Raucherlunge!
        Bettzeug --> Das ist SPANIEN... ein leichter Schlafsack und fertig
        Verpflegung --> Kann man kaufen. Vitoria hat meines Wissens ne richtig geile Markthalle
        Fahrrad --> hmmmmmmmm
        Gasbrenner & Koschi --> Auch Pflicht wenn man was warmes will... ich werds mir sparen
        Zigaretten --> Naja ^^ Wennst billige hast ... ansonsten unten kaufen

Somit ist dein Rucksack gerade um 70% geschrumpft und du kannst ohne Probleme mim Flugzeug fliegen :D Sparst dir 200 Euro... Und mindestens 30 Std Fahrzeit ;)

Ok... ich bin betrunken :D Also verzeiht mir irgendwelche Rechtschreib und Logikfehler und so :) In diesem Sinne... gute nacht ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ich würde auch gern zur EJC 2009 mitfahren, komme aber aus Salzburg (Österreich - Nähe München), kann mich vielleicht wer mitnehmen???

Kostenbeteiligung ist natürlich ehrensache... ... freu mich schon :love: :flower:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von questf23 ()

• Also gerade mal ne Recht günstige Zugverbindung!

Von XX nach Paris ab 39 € über das Europa-Spezial Frankreich der Bahn
      und dann von[URL=http://www.ejc2009.org/content/view/16/38/lang,de/] Paris nach Vitoria Nonstop[/URL]
      Kosten würde das soviel
      Alter < 26 oder ISIC (internationaler Studentenausweis): 100 - 111 euros
      Alter > 26: 126 - 158 Euro

Für gemeinsam Reisende gibt es Ermäßigungen von 30/35% (nicht nur Verheiratete, auch Freunde, Verwandte etc - Hauptsache zwei Leute), ebenso für Buchungen mehr als 14 Tage im Voraus.

das klingt eigentlich aktuell recht günstig in meinen Augen!
    • Ach ja....die EJC
      Ich will auch auf jeden Fall hin...habe aber meine Reise noch nicht geplant... Zur Auswahl stünden Bus (100 Euro pro Fahrt, billiger wenn frühzeitig gebucht, u.a. bis zu 40%, Flieger oder halt Bahn...
      Jemand Lust mit mir ausm NRW oder sonstwo Deutschland anzureisen?
      Alle die mitwollten können aus irgendwelchen Gründen nicht :hothead:
      Meine Überlegung ist halt noch, ob ich evtl. nen paar Tage eher hin will zum Aufbauen dort (weil and a u.a. die geilsten Leute kennen lernt )...tja...oder wie gesagt was hintendran....obwohl mir ersteres besser gefallen würde....
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • aaaaaalso..... ich werde wohl auch zur EJC fahren, falls nicht noch ein dicker Strich von irgendwo quer durch die rechnung kommt.
      Ich wollte dann wohl mit meiner Freundin (Dortmund) und noch einigen Freunden (Düren) fahren. Wie wissen wir noch nicht genau, wir wollte mal nach billig flügen schauen, oder sowas, keine Ahnung. Wäre auf jedenfall auch ein start aus NRW^^

lg Jonas
    • Also ich werde definitiv mit dem Auto fahren.
      Allerdings steht meine Reise noch nicht 100%ig fest.
      Mein Chef hat meinen Urlaub für dieses Jahr so eingeteilt, wie er es wollte -,-
      jetzt muss ich schauen, ob ich auf sein Versprechen zählen kann, dass ich die besagte Woche frei bekomm.
      Werd also sehr spontan entscheiden, ob ich komme.

Aber für den Fall das, sind in meinem Auto noch ein bis zwei Plätze frei ^^
      Allerdings reise ich frühstens am 4. (spätestens am 5.) an und muss aber auch schon am 11. (oder spätestens 12.) wieder ab reisen, da ich ja vor bzw. nach der EJC die Woche direkt arbeiten muss und uni habe :(
      schwänz dafür extra eine Woche Vorlesung ^^"

Edit:
      Achja, Anreise wäre also, wie ihr ja unter meinem Foto hier links sehen könnt, auch aus NRW. bzw. aus dem Ruhrpott ^^
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()