Bin ich zu blöd? Oo'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich weiß nicht obs die normale Bezeichnung ist, wir nennen das "Zopf-Poi".
      Also war 2meter KevlarSeil so geknotet wie man diese Scoobidoo-Bänder geknotet (falls euch das was sagt).

Genau, WTF!
      Das dachte ich mir auch als er sich halbierte v.v'

Und an der brennflüssigkeit kann es auch nicht gelegen haben, da wir seid über nem halben Jahr das selbe benutzen und sowas noch nie vorkam. (Zum glück niicht beim Auftritt halbiert O.O)
    • also davon hab ich auch noch nichts gehört ... O_O
      aber ich weis welche knoten du meinst.

naja, mein e Vermutung wäre:

Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist zu alt und nach dem Auftritt war es endgültig durch geglüht und halt zufälig so, das es dir in zwei hälften gefallen ist.

Aber ist nur ne Vermutung...
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Jo des [lexicon]Kevlar[/lexicon] war an der stelle einfach net mehr mit Fluid voll, hat vieleicht beim tunken nixs abbekommen. Dann kan das mal Anfangen zuglühen/zuverglühen.

Und unter belastung kann das halt reisen

lg

Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai ()

• Original von Gizmo
      hmm was fürn [lexicon]Kevlar[/lexicon] hast da benutzt ???
      hast des bis zum bitteren ende brennen lassen ?
      da hab ich schonma gehört soll sowas dann passieren, das es dann mal weiterglüht ...

War [lexicon]Kevlar[/lexicon] von Sam.
      Und ich habs nach ca. 3 1/2 minuten mit der [lexicon]Löschdecke[/lexicon] gelöscht Oo'

Aber gut, dass da kaum Brennflüssigkeit dran gekommen is wär ne Möglichkeit (auch wenn ich smir nicht ganz vorstellen kann).
      Naja...fandds nur seltsam weil ich sowas noch nie hatte und auch noch nie mitbekommen hab.
    • Glaube eher das der [lexicon]head[/lexicon] nicht ganz richtig gebaut war.

Meine ich habe hier mal was von CathedralXXL gehört die unten an dieser Tasche auch durchgeglüht sind und da war der Grund das er das Kleben vergessen hatte und so da Luft dran konnte wodurch die Flamme zu warm geworden ist.

Vielleicht eine Wicklung nicht fest genug gezogen, so dass da nen ein minimal zu großer Luftspalt war wo die von innen dann angefangen haben zu glühen und das dann langsam nach draußen durchgeglüht ist.
    • hm, sowas ähnliches is mir letztens passiert mit den schläuchen. hab meine fetten isispoi halt sicherheitshalber mit den dochtschläuchen an den ketten präpariert, für [lexicon]spirals[/lexicon] und so.
      beim würfe üben is dann der eine schlauch etwas verrutscht und nachm burn war er halb weggeschmort, grad mal das messingdrahtgitter war noch übrig.
      ich hatte halt die großen schläuche, weil ich auch die ganz großen schlüsselringe dran hab, da passen keine andern drüber ^^

ich vermute, durch verrutschen hat sich ein kamin gebildet, der die flamme komplett duchr den schlauch gezogen hat und flutsch!

tragisch, fürwahr
      Memento moriendum esse
    • Also nach 10 burns ist echt heftig. Aber grundsätzlich neigen Knotenpoi/Zopfpoi dazu schneller das zeitliche zu segnen als ander [lexicon]Poi[/lexicon]. Wie schon richtig geschrieben kommt es auf das Ausglühen an (das passiert auch nach dem aktivem löschen durch ne Decke, einfach wil der [lexicon]Poi[/lexicon] noch weiterglüht, er brennt zwar nich aber glüht).

Was hilft: fester knoten, damit die einzelnen Stricke nicht mal komplett von allen Seiten Luft bekommen und wegglühen können (ein einzelner geflochtener Strick kaputt = kein Knoten kaputt).

Eventl. auch mit Kesselkit (es war auch mal Holzleim im Gespräch) alle "Fugen verschließen". hab das aber selbst noch nicht probiert.

So ein Knoten wird mit dem Spielen auch immer ein wenig lockerer, leider sind die [lexicon]Poi[/lexicon] dann steif und rusig, so dass man sie nicht nochmal auf- und wieder fester knotet.

Im großen Ganzen kann man sagen: Knotenpoi halten nicht soooo lange und sind plegebedürftig, aber sei machen ne geile Flamme und die is es wert ;)
    • 10 burns ist echt fies, da ging aber was wirklich schief.
      die richtigen antworten hast du ja schon bekommen, das ausglühen ist das problem. mir ists mit meinen ersten fetten [lexicon]Snakes[/lexicon] genausogegangen, 1. show gespielt, nicht gleich gelöscht gekriegt, ausbrennen lassen und publikum verabschiedet, [lexicon]Snakes[/lexicon] futsch, jammer!
      2. paar immer gelöscht und direkt danach gecheckt, ob eine restglut irgendwo versteckt ist, halten seit 2 jahren alle shows.

der trend geht zu immer krasseren knotenpoi, die haben ne tolle flamme aber beanspruchen das material extrem, durch die z.t. lockeren knoten kommt überall luft ran, damit heisser und es können zt stellen noch brennen und andere nur glühen und man siehst nicht.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
      Ich hab letztens einen versuch mit 2 Gartenfackeln gemacht. Als das [lexicon]Lampenöl[/lexicon]
      langsam alle ging wurden die Flammen sehr klein. Die eine habe ich ausgepustet
      und die andere hab ich einfach brennen lassen bis sie von allein ausging.
      Der Docht der ausgepusteten [lexicon]Fackel[/lexicon] hat zwar noch eine ganze Weile weitergeglüht
      aber der Vergleich hat dennoch ergeben, dass dort mehr Docht übrig war als bei der,
      die ich ausbrennen lassen habe.

Der Unterschied zu [lexicon]Poi[/lexicon] ist allerdings, dass die ja durch den Wind beim Spielen
      irgendwann ausgepustet werden. Ich schätze sie würden länger brennen wenn
      man sie einfach irgendwo hinlegt und ausbrennen lässt...

Also würde ich jetzt mal schätzen, dass es zumindest zwischen ausspielen und
      auspusten keinen großen Unterschied gibt.
      Edit: :kopfkratz: Es sei denn, man spielt sie aus und spielt dann mit den noch rauchenden
      [lexicon]Poi[/lexicon] weiter... Durch den Wind entsteht ja eine erhöhte Sauerstoffzufuhr
      was das glühen wohl begünstigt...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht so sehr nachglühen, wenn man sie
      noch eine Weile in die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] gewickelt liegen ließe denn sie bekämen ja
      dann weiterhin wenig Sauerstoff was das glühen erschwert oder vielleicht sogar verhindert...

Also das wäre jetzt mal meine Theorie. Keine Ahnung obs stimmt :D
      @_V hat euch lieb! :grinser2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @_V ()

• Das ist schon ganz richtig so!
      Jemehr Fluid noch im Docht ist desto besser.

Also wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] etc. noch soviel fluid haben das man sie nicht "ausspielen" kann,
      dann aufjedenfall mit der löchdecke ersticken!

Niehmals die [lexicon]Poi[/lexicon] zum Ausbrennen liegen lassen.

Das beste für die [lexicon]Poi[/lexicon] ist soger sie sofort nach dem ausgehen neu zu tränken und so aufzubewaren!

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • äh ich wollte aber eigentlich wissen WENN ich sie ausspiele ob der luftzug dann mein [lexicon]Kevlar[/lexicon] kaputt macht.

das man es nicht ausbrennen lässt ist klar, dann glüht es und geht kaputt, aber wenn ich es auspiele ist ja noch fluid drin, ich mach nur so schnell zb ne [lexicon]weave[/lexicon] das die ausgehn.

und getränkt lagern wird doch teuer... das verdunstet doch,oder?

ganz oder doch nicht andres thema, warum funktioniert beim staff der burnout nur manchmal obwohl der staff immer schon heiß war? Das sie nämlich bescheuert aus wenn das nicht geht...
    • Original von Magnus Tide
      äh ich wollte aber eigentlich wissen WENN ich sie ausspiele ob der luftzug dann mein [lexicon]Kevlar[/lexicon] kaputt macht.

Ein wenig ja aber das ist halt verschleiß!

Original von Magnus Tide
      und getränkt lagern wird doch teuer... das verdunstet doch,oder?

Ich tränke sie auch nicht neu.
      Spiele die sachen so wie du einfach nur aus!
      Aber Verdunsten tut da nichts wegen dem Hohen Flammpunkt.
      Höhstens wenn du die dinger im Sommer im Auto liegen läßt!

Original von Magnus Tide
      ganz oder doch nicht andres thema, warum funktioniert beim staff der burnout nur manchmal obwohl der staff immer schon heiß war? Das sie nämlich bescheuert aus wenn das nicht geht...

Keine Ahnung ich mache keine Burn Outs, da mir das zuviel sauerrei ist!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"