Vorplanung ConQuest of Mythodea 05. - 09.08.2009

• @DarkStar

Da magst Du durchaus recht haben. Ich hab mich bisher auch vor solchen GroßCons gedrückt, und vielleicht wird das ja das erste und letzte Mal, dass ich da hin gehe. ;o)
      Aber - man kann über nix urteilen, was man nicht selbst gesehen hat, und so eine Gauklertruppe verspricht ja ganz spaßig zu werden.
      Im Kleinen gibt's sicher schon schönes Spiel, und für alle, die mal fette Schlachten erleben wollen - das muss schon beeindruckend sein, kann ich mir vorstellen.

In diesem Sinne:
      Für Spiel und Spaß ;o)

Bjerkana

@Ignatius: meine Adresse hast Du ja ;o)
      Ich lebe, also spinn ich.
    • naja... is halt immer nen bisschen demotivierend... klar muss man sowas ma gesehen haben.. allein schon wenn 2000 mann aufeinander zulaufen und sich übelst kloppen sieht schon geil aus ^^ aber leider isses halt eher son saufgelage und oft fällt einem dann auf das VIELE (ich sage nicht alle) nur zum profilieren da sind... schon komisch wenn irgendwo vorne in der schlachtreihe einer steht der da aber auch nich umfällt OBWOHL gaaaanz viele auf ihn einschlagen und ähnliches.... auch hab ich da leider schon zu viele ECHTE waffen gesehen und solche sachen halt....

spielen kann man oft nur wenn man die richtigen leute kennt... oder halt wie ihr einfach selber was auf die beine stellt. aber der große rest is zum grillen und saufen da... nix rollenspiel, deshalb fahre ich nur noch auf kleine events bis maximal 70 leute... da is noch schönes spiel vorhanden... aber tut euch das ruhig ma an ^^ dann könnt ihr nachher auch lästern *g*
    • Wie gesagt, prinzipiell geb ich Dir recht, vermutlich wird es auch so sein. Der eine Teil geht hin, um sich fett zu prügeln, der andere Teil um groß zu feiern. Aber gut, dann feiern wir eben ne Runde und kucken den anderen beim krampfhaften Profilieren zu ;o)

Wobei - die wandelnden Profilneurosen findet man unter Larpern doch generell sehr häufig. Die siehste auf jedem Con, und sie sind auf jedem Con gleich nervig.

Ich bin mal gespannt auf die Großcon-Erfahrung. Ich freu mich drauf ;o)
    • @Darkstar
      hm... schade das deine Erfahrungen so schlecht sind, aber deine Sache... Ich hatte beides, gutes Charplay aber auch gemütliches Beisammensein mit Leuten die man ewig nicht gesehen hat... Verhältnis 80 / 20... aber das ist auch immer eine Sache der Gruppe... Da hab ich schon kleinere CONs erlebt, die weniger IT waren, das ging soweit das ich Spieler angeranzt hatte hier wäre eine IT-Blase, ob wir sie damit stören... :hothead:

Profilneurosen:
      *ironie an~ hm... sind unter [lexicon]Poi[/lexicon] und Staffspielern natürlich unbekannt :nut: *ironie aus*

Ich freu mich schon auf eine lustige Truppe und wenn wir unseren Spass haben, ist unser Ziel erreicht, reissen kannst du auf solchen Cons als Einzelner oder Minigruppe eh nix, aber Spass haben und gutes Spiel, warum nicht?

So long, dies die Worte zur Nacht :innocent:
    • =) Hallöschen,

ich mach auch seit längerem schon LARP und bin auch auf Mythodea, allerdings als Fotograph.
      Abends hab ich jedoch Zeit und würde mich mal dollesehr freuen andere Poispieler kennen zu lernen, wenn ihr die Gauklergruppe habt, ich würd ja gern Abends mal dazustoßen und mit rumziehen, man kann ja immermal kleinere Feuereinlagen spielen vor Tavernen und den Hut offen halten :D ... oder was haltet ihr von einer Anmeldung als Feuershow-Künstler dort?
      Ich war auchs chon am überlegen ...

... die sollen es sich derzeit auch arg mit den Barden verscherzen, hab ich gehört, aber vielleicht haben sie noch Interresse an einer Feuergruppe ... :P
    • Moin,

wenn ich den Jung vom Conquest richtig verstanden habe, sind die Feuershow-Künstler schon gebucht... Ist aber auch bewusst nicht mein Ziel als Feuershow-Künstler aufzutreten, weil...

... du bekommst Rabatt, musst aber spielen... will net, will spielen wenn ich Lust habe und nciht vorgeschrieben bekommen wann und wo und wie oft... Als freie Gruppe hast du denk ich mehr Freiheit, was du machst, wenn Abend spät (jetzt ist grade morgen zu früh ;) dann halt die Trommel raus, Kirschmet auf und Spass haben...

... als Feuershow-Künstler solltest du ein gewisses professionelles Können haben und da sage ich nach 7 Monaten spiele ich ansehnlich und sicher, aber für ne Feuershow... ich weiss nicht (grad nach den Vorführungen auf der FS) :kopfkratz:

... wenn wir als Feuershow-Künstler auftreten, also quasi gegen Bezahlung, sieht es auch wieder anders aus mit Haftpflicht und und und...

Es wäre super wenn du zu uns dazustösst, wir freuen uns über jede Unterstützung !

Auf der FS haben Bjerkana und ich schonmal Schwert und Stockkampf mit Feuer geübt, klappt schon ganz gut, der zweite Kampfstab geht demnächst in Bau, ansonsten einfach mitbringen was du hast :huepf:

Ich schonmal wie ich Richtung Ende Mai ein Treffen organisiere... entweder Richtung Darmstadt oder Richtung Bad Vilbel, mal sehen...

So long

Claus D
    • Naja, ich tret schon ne Weile alleine und mit einer Freundin auf Mittelaltermärkten, Feiern, Hochzeiten, Geburtstagen usw. auf, also Showerfahrung hab ich, und mehr Leute einbinden ist normalerweise nicht das Problem, man muss sich halt ein kurzes Konzept machen wegen Spannungsaufbau, gutes [lexicon]timing[/lexicon] für die 'gerätewechsel' usw.

Wenn es zuviele Leute gibt, die dort für Lau Shows abhalten und für Stimmung sorgen, macht man anderen das Geschäft kaputt, also ich vermeide es ungebucht eigentlich groß herumzuziehen und mit Feuer um mich zu schmeißen ... sonst denken die Organisatoren wirklich noch, das sie KEINEN Künstler bezahlen brauchen, ist genauso auch mit den Barden, die hatten auch nur Rabatt bekommen und feste Spielzeiten, die dann nochmal gestiegen sind, und das ist nichts weiter als Ausbeute, weil - wenn man es sich durchrechnet wieviel man von soeiner Veranstaltung als Orga an Geld einnimmt - ist es eigentlich eine Frechheit, finde ich.

Wenn man aber nur nen Rabatt bekommt ist das für mich eh uninterressant, weil ich als Fotograph schon kostenlos da bin (eigentlich auch eine Ausbeute, wenn man bedenkt wie lange ich dafür arbeite, also von morgens bis abends fast pausenlos, und wieviel Geld die mit den Fotos im nachhinein machen (Kalender usw) und wieviel Geld sie sparen (Promo für das nächste Conquest)) aber naja, ^^' ist ein Hobby, also mach ichs ehrenamtlich sozusagen.

Naja ... nichtsdestotrotz, so an einem oder zwei abenden mal herumziehen und [lexicon]Poi[/lexicon] anzünden wär schon schön (jaja, der verstand sagt mir, das es falsch ist, doch das fleisch ist willig *lacht*) ... ich hätte [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Snakes[/lexicon], [lexicon]Fächer[/lexicon], Stab und lerne grad Doppelstab (aber wer weiß ob ich bis dahin auftrittsreif damit bin)

... Schwertkampf mach ich sonst zwar auch, aber ich würd das doch lieber Euch überlassen :) ... man sollte ja vorsichtig sein mit gegnern die man nicht kennt, und dann auch noch Freikampf mit Feuer ... 8o da kriegsch Angst :rofl:
    • *ping*

Ich dachte mir mal , ich belebe den Thread wieder, dieweil das COM näher und näher rückt und man sich vielleicht vorher mal nen Treffpunkt und ne Zeit ausmachen sollte :D ..bei 4000 Leuten und 4 potentiellen Abenden ist das sonst sone Sache sich zu finden :)

Und ich weiß schonmal , das ich mind. an einem Abend vor der Untotentaverne aufspiele .. :D hab ne Happahappa-Abmachung mit ihnen, ich locke Gäste an und sie geben mir Schmandflecken dafür *njammi* =)

Seit ihr als SC oder NSC da? Weil sonst würde ich sagen, schließt Euch doch einfach an ...

*winkstlieb*

achja:

Original von Bjerkana
      Wenn wir genug Leute sind, können wir uns ja auch selber beschallen, und wechseln dann zwischendrin.

ich könnte auch noch ein wenig trommeln :) ich denke das mit der Beschallung wenn wir spielen kriegen wir hin :)
      Wieviele sind wir denn jetzt eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

• Moin,

Sorry bin mom im Umzugssttress, gestern die die erste Wohnung zusammen gelegt...

Momentan sind wir feste 3 (Sirona, Bjerkana und ich) von Choque habe ich lange nix mehr gehört, weiss aber das er wohl ne Karte hat... von MhorRioghain weiss ich mom auch nix weiteres... von Beowulf dito...

Treffpunkt:

***griens*** bei mir am Zelt im neutralen Lager, das mti dem Kirchturm und der roten Laterne... kein Scherz ich hab 3,5 m Kirchturm dabei...

Untoten Taverne klingt schonmal super geil, das sind wir dabei...

Wie siehts mit Zuber aus, wollte gleich zu anfang min. 2 Zubertermine buchen, super entspannent und gut für die Muskeln...

Schwertkampf:
      garnicht so wild, wir gehen gar nicht auf Freikampf... hab 3 kleine Katas, die aber teilweise recht schnell werden können, sieht cool aus und macht ein bisschen was her... Trockentraining ist dann tagsüberan gesagt...

Feuergruppe:
      hab ich schon was geschrieben, ist nicht so mein Ding, das müssen... mit den Barden hast du recht kenn die eine oder andere und war net so dolle was sie erzählt haben, aber die haben sich woll zu guten geeinigt...

Treffen:
      Wollen wir uns mal in Frankfurt Dienstags treffen? am 14.07. wäre gut, dann ist mein Umzug auch vorbei und im Auto schon die ersten Sachen für Drachenfest / Conquest...
      Natürlich nur die die in der Nähe wohnen...

So long bis denne...

Claus D
    • öhm ... :kopfkratz: na dann habe ich ja nen ganzen Tag Zeit dein Zelt zu finden...

Wenn das neutrale Lager wieder soweit am Po der Welt liegt (also wenn die Lager so liegen sollten wie letztes Jahr) dann bin ich davon leidlich begeistert, können wir uns nicht einfach am hinteren Eingang der Stadt treffen (bei den Wirtschaftshäusern, z.b. vor den Toiletten), oder vor der Schenke der Ulfhednar, dieses feste Holzhäuschen in Wikingerhand - das kennt ihr doch sicher ... oder? :)

Na, ich weiß nicht, ob ihr als Spieler einfach so ins NSC Lager reindürft, also denke ich ist Untotentaverne vielleicht doch nicht so das Rechte :)

Zuber - :innocent: mach ich nur mit eng befreundeten Mädels und meinem Freund, außer man darf wenigstens nen Bikini anhaben, ist mir zu freizügig, und wenns nicht grad nachts ist habe ich eh keine Zeit .. :baby:

Gut, und wann treffen wir uns dann?
      Gleich am ersten Tag/Nacht? (Mittwoch)
      Uhrzeit? Wenns dämmrig ist? (blaue Stunde z.b.?)
      *winkstlieb*

Und viel Spaß beim Umzug
    • Das würde mir sogar ganz gut passen, muss am nächsten Tag weiter auf ne Fortbildung, werde versuchen, das zu organisieren...

Wo in Ffm?

Die Organisation, wann wir uns wo treffen, muss ich leider Euch überlassen - ich kenn das Gelände und die Aufteilung nicht.

Allerdings hab ich Freunde im Ork-Lager - wollen wir die auch mal besuchen und dort spielen?

Ich freu mich total - wird sicherlich prima.
    • :D das ist lustig, mein 'Clan' ist auch im Orklager, (welche Leute kennstn du da , vielleicht kenn ich die auch?) und ich werde sie mit Sicherheit besuchen - OT als Fotograph. (spiele neben einer gaukelnden Kenderin auch eine Orkschamanin, zu euch stoße ich aber eher als Kenderin oder einfach nur Feuergauklerin ...)

Und es trifft sich doch gut:

Meine 'Clancheffin' Mahrukkaa (Antje, organisiert lagerintern auch das Lager mit) feiert auf dem Conquest immer intime ihren Geburtstag zusammen mit nocheiner Schwester von uns, ich müßte lügen, ich glaube es ist Samstag - sie spielt übrigens auch [lexicon]Poi[/lexicon] :D und ich habe auch noch ein paar andere Leute da infiziert *muarharhar*

Ich habe dieses Jahr noch keinen rechten Plan was ich ihr schenke, aber ich denke, eine schöne Feuershow zu vielt wäre doch ein klasse Plan, wärt ihr dabei? :) Ich fänd das toll ... und das ganze Lager hätte auch was von :)
      Ich würde grünes Feuer spendieren, zumindest für so kleinere Sachen wie Tanzlichter, Lascivo, evtl [lexicon]Fächer[/lexicon] ... hei, vielleicht habe ich bis dahin die Kohlepoi gebaut *augenglitzern* - darf man die auf ner feuchten Wiese spielen? hmmmm ... ich frag gleich mal nach....

Ich denke, wir bekommen dann sicher auch nen Bier oder so, wenn wir so fein Show machen. Könnten den Abend dann gemütlich unter Orks ausklingen lassen =)

Und dann wäre ich noch dafür, das wir im Feuerlager vorbeimarschieren, da war ich IT und OT noch nie aber ich denke, das passt doch eigentlich oder? Feuer - Feuerlager .. 8|

:smokin: freu mich schon wie Socke.

zum treffen - egal wo die Lager liegen, die Häuser die zum Bauernhof gehören stehen immer da wo sie sind, und das Holzhaus der Ulfhednar ist auch fest und wird nicht verschoben, also wäre letzteres eigentlich mein Treffpunkt der Wahl, weils da auch halbwegs überschaubar ist :)

Ansonsten schau ich, ob ich Dienstags schonmal den Kirchturm finde. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

• Ich weiß nicht, was der Rest so dazu sagt - ich für meinen Teil fände einen Abend im Orklager sehr cool. Hab jetzt auch Samstag noch nichts Spezielles weiter vor *g* Außer Cheffe hat uns schon durchgeplant ;o)

Ich glaube nicht, dass Du die kennst, die spielen Orks nur für's Mythodea und haben auch keinen wirklichen Clan etc. Außerdem haben sie mir gestern erklärt, dass sie dieses Jahr Trolle sind ;o) Aber dennoch im Orklager.

Jaaaa... gut - wie ist das nun mit kommenen Dienstag - steht das Treffen? Dann müsst ich mir nämlich langsam bei meinen Leuten einen Übernachtungsplatz organisieren.

LG,
      Bjerkana
    • Moin,

wieder online...

Treffen können wir uns auch am Holzhäuschen, aber warum Mittwochs? bin schon ab Montag / Sonntag da...

Zuber ist natürlich getrennt :rofl:

Lager... egal wir marschieren überall rein :) wer will schon ewig leben... und bei den Orks frag ich mich einfach nach den black hands durch

Abende hab ich noch nicht geplant wir sind noch fast völlig frei :)

Problem mit den Zelten hat sich auch gelöst, haben jetzt 3 Einzelzelte, etwas mehr Aufwand beim Aufbau aber schon getrennt ;)

@Bjerkana
      14. hab ich voll verpeilt, evtl. 21.07.? Probiers lieber direkt über Handy

@feuerfünkchen
      kein Problem hab immer mal 3 Paar [lexicon]Poi[/lexicon] über für zufällig anwesende auch Spieler :)

Zu erkennen werden wir auch an dem rot/schwarzen Bollerwagen sein, den ich hinter mir herziehe

Feurige Grüße

Claus D
    • :hothead: fett, die eigenen Barden als Feuerspielgruppe mitzubringen, welch Service und welch Ehre für uns ... oh mann, wir brauchen Abends dann nirgendwo mehr zu bezahlen in den Tavernen, wenn wir uns gut verkaufen *muarharhar* Feuer wenn wir lustig sind, und den Rest der Zeit machen wir Mucke *muarharhar* ... ich hätte fast Lust meine Davul mitzuschleppen, wenn ich nicht genau wüßte, das sie nciht in mein Auto mehr passt ;( .. und mir eignetlich auch zu wertvoll ist um damit ne woche zu zelten ...

Mittwoch halt weils Mittwoch losgeht und da mit Sciherheit jeder da ist ^^ .. und man dann spontan sich noch für andere Abende verabreden kann. Donnerstag Abends bin ich z.B. schon als Kender verabredet *g* aber es wäre sicher auch sehr lustig, wenn ich meine Kenderfreundinnen einfach überzeuge mit uns zu ziehen *grinstsehrbreit* :innocent:

Also treffen wir uns am Wogenwolf oder wo? Ich weiß aus Erfahrung wie ermüdend es manchmal sein kann, IT in andere Lager reinzukommen, wo man eigentlich nicht hingehört, daher fände ich ne Taverne als Treffpunkt ja so praktisch :D (ich denke da nur an alle anderen .. )

Und der Tänzerin drücken wir Tanzlichter in die Hand, damit jeder was zu feuern hat! :D

@Ignatius: die Blackhands und meine Cheffin sind sich nicht so recht grün (*hihi*) ich bezweifle, das sie mitfeiern, als ich ihrem Freund mein Vorhaben mitteilte kam das zurück : Antje hat auf dem CoM niemanden explizit eingeladen zum Geburtstag feiern, weil sie selber noch gar nicht weiß, ob sie unterwegs ist oder eben im Orklager. Ich finde deine Idee aber ziemlich gut. Komm aber besser vorher nochmal vorbei, damit ich sie auch im Lager halten kann :)

Also - ich weiß jetzt nicht, obs ne großangelegte PArty wird, klingt ja eher nicht danach, ich kann also nichts versprechen, aber ich würde mich immernoch sehr drüber freuen wenn ihr mitmacht :)