Vorplanung ConQuest of Mythodea 05. - 09.08.2009

• Vorplanung ConQuest of Mythodea 05. - 09.08.2009

Hallo zusammen,

gibt es hier in diesem Forum LARPer? Wenn ja, wer hätte Lust auf dem ConQuest 09 eine Gauklertruppe auf die Beine zu stellen, die von Lager zu Lager zieht, spielt, feiert und Geschichten verbreitet?

Zu mir:
      Ich spiele seit 4 Jahren LARP, seit 1/2 Jahr Djembe und seit 2 Wochen Pois. Eine Freundin aus der Schweiz hat mich auf die Idee gebracht und mal sehen, ob sich hier welche finden, die mitmachen wollen.

Alles Gute

Ignatius von Herbenstein aka Claus D :pirate:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignatius ()

• Live Action Roleplay

ein "Liverollenspiel". Da gibts verschiedene Sachen. Mythodea z.B. is wenn ich mich recht entsinne ein High Fantasy Live Rollenspiel.

Da spielt man einen Charakter. Kloppt sich mit so Silikonschaum-Schwertern und leber in einer Fantasiewelt.

(Wie man an meiner Schreibweise Feststellen kann halt ich ned viel davon ;) trotzdem viel glück bei eurem Unternehmen)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Moin,

joh LARP --> Live Action Role Play

Man spielt eine Rolle in live mit live Mitspielern, sprich WoW oder HdR in live. Kämpfe mit Schaumstoffwaffen, kein Vollkontakt.

@Passenger
      Trifft doch ganz gut, deine Beschreibung

@Choque
      nix mit Sticks hauen, is net, keine Vollkontakt :nono: Kannst dich ja mal unter

live-adventure.de/ConQuest/start.php

einlesen, ob das dann immer noch was für dich ist ;)

Alles Gute

Ignatius
    • du solltest meinen post richtig lesen :D
      ich hab ja geschrieben das ich nich wirklich an dem LARP kram interessiert bin, allerdings so als gaukler, das wäre was anderes.
      der spruch das wenn mir jemand mit seinem schaumstoffschwert dumm kommt, er eine mim stick bekommt war n witz ;)

€dit: hab mir die seite grad mal angeschaut...wir müssten uns ja dann quasi für ein lager entscheiden, sehe ich das richtig? wären wir dann neutrale spielercharaktere und mischen einfach nich mit sondern ziehn unser gaukler ding durch, oder wie stellst du dir das vor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choque ()

• Auch wenn du nicht interessiert bist :smokin: so ist's gedacht, wobei es wahrscheinlich nur für Gaukler zu teuer wird... Ausserdem sollte es von den klamotten her schon einigermaßen passen, und wenn du mit LARP nix anfangen kannst hm...

Lager wäre nur interessant, wo du dein Zelt aufschlägst, Ziel ist es dann eh, die Zeit angenehm zu verbringen... Neutral bietet sich also an... Hab vorher 7 Tage Programm auf nem anderen CON, da wird das relaxen angesagt sein, sprich 5 Tage [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, trommeln, Freunde treffen, Badezubern, feiern...
    • mit der aussage das ich mit larp nich viel anfangen kann war gemeint das ich nich groß daran interessiert bin mich mit irgendwelchen schaumstoffen waffen zu prügeln ;)
      aber wie gesagt, die rolle des gauklers, das hätte schon was. und das mit der korrekten kleidung versteht sich ja von selbst :) aber die spielgeräte (in meinem fall devil stick, stab und evtl. poi) sollten optisch auch angepasst werden.
      ich assoziiere festivals eh meistens mit feiern und chillen :)
    • Coole Idee eigentlich ;o)

Spiele fast genauso lang [lexicon]Poi[/lexicon] wie ich larpe, und habe noch Gitarre und diverse Flöten im Angebot.
      Spiele bereits eine Bardin, die sich gerne mal an eine Truppe fahrendes Volk anschließen würde.
      Allerdings kann ich nicht sagen, wie's bei mir nächstes Jahr um die Zeit beruflich aussieht :(
      Aber drüber reden können wir ja mal.

Just PM me!

Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Hey ,
      also interesse hätte ich auch , bin zwar noch absouluter LARP Neuling (noch keines mitgemacht), aber habe vor nächsts jahr aktiv an einigen LARPs Teilzunehmen und Poi\Levistick sollte ich bis zum ConQuest auch genügend beherrschen

wie schauts denn mit Musik aus ? Weil [lexicon]Poi[/lexicon] ohne Musik ist ja iwie nicht so toll wie mit, wäre es vielleicht sinnvoll vorher kontakt zu einer Musikergruppe aufzunehmen ?

@ Ignatius
      Bist du in einer (der Darmstädter-) LARP gruppe oder spielst du "eigenständig" ?
      Bin wie oben erwähnt noch neuling und wäre über jedwede Einstiegshilfe dankbar
      wäre toll wenn man mal chaten / quatschen oder wie auch immer...könnte :D
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Moin,

ich werde auch auf dem CoM 2009 sein. Angemeldet bin ich im Erdlager, vielleicht gehe ich auch ins freie Lager, mal sehen, wohin es meine Gruppe verschlägt. Man kann sich auch kurzfristig umentscheiden.
      Durch das Larpen bin ich zum Poi-spielen gekommen, eine Hamburger Gruppe hatte Abends eine Feuershow gemacht, da hat es mich gepackt. Leider bin ich über das Anfängerniveau noch nicht hinausgekommen, aber bis August ist ja noch ein bisschen Zeit.

wie schauts denn mit Musik aus ? Weil [lexicon]Poi[/lexicon] ohne Musik ist ja iwie nicht so toll wie mit, wäre es vielleicht sinnvoll vorher kontakt zu einer Musikergruppe aufzunehmen ?

...das sollte eigentlich kein Problem sein, meistens sind Gruppen anwesend oder einzelne Musiker spielen spontan zusammen.
    • Ja, prima, prima, das klingt doch fein.

Wir sollten vielleicht mal einen Mail-Verteiler erstellen, damit wir uns da schonmal gemeinsam austauschen können.
      Charakterfragen, Gewandung, Stilrichtung. Ja, und dann natürlich ein Treffen...

Seh ich das richtig, das wir alle mehr so in Hessen stationiert sind?

Und was die Musik angeht - ich glaube, das wird echt kein Problem. Irgendjemand findet sich immer, und wenn's zwei, drei Trommeln sind, das ist oft auch schon cool. Wenn wir genug Leute sind, können wir uns ja auch selber beschallen, und wechseln dann zwischendrin. Kommt auch cool. Könnte man ne Showeinlage draus machen ;o)
      Ich lebe, also spinn ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()

• Moin,

Mail-Verteiler: einfach per PN an mich dann schick ich was rum...

Musik: z.Z. hab ich zwei Djemben, Glauki spielt glaub ich was mit Flöte oder Zitter, Rest sammelt sich...

@Mike_M:
      Gegen Nick sind wir doch alle Anfänger, also nicht aufregen ;)

@Beowolf
      Relativ eigenständig, bin in einem Verein in Zellhausen, mach das meiste aber in Absprache mit bekannten Larpern...
      Einfach mal durch mailen, evtl. konnst du ja nächstes Jahr ja mit zu unserem als NSC

Anfang Januar bin ich mit dem Char das erste Mal auf COn (in der Schweiz) dann kommen auch mal Fotos in die Galerie

So long

Ignatius
    • na ich wünsch euch allen ma viel spass auf dem größten NICHT-ROLLENSPIELTREFFEN für rollenspieler *fg*

wer sich da rumteibt hat meiner meinung nichts, aber auch garnichts mit rollenspiel gemein... is doch nur nen riesen familientreffen um leute wiederzusehen!!! rollenspiel findet dort leider nicht statt... ein grund warum ICH diese großevents meide.... zu viele leute die sich selbst profilieren müssen ..... FURCHTBAR

aber trotzdem ;) habt spass und zeigt ihnen vill das man auch auf solchen treffen spielen kann und nicht nur saufen und den größten helden muckieren *fg*