merchandise

• ich würde vor solchen sachen wahren , denn da kommen zu hohe kosten zusammen !
    ich bin mediendesigner ( sprich grafiker ) und ich habe z.b. vor etwa 1 woche einen einfärbigen pullover bedrucken lassen , das kostete mir 8 € .

ich könnte dort mal fragen was da die firefamily (oder wie auch immer jetzt benannt ) kosten würden , ich bräucht nur mal einen ausgangs wert,

wieviele t-shirt würden denn jetzt schon zusammen kommen , oder wieviel sollen bestellt werden ?
    ich werd nur mal eine anfrage machen , und euch dann sobald ich was weis bescheid geben !

greetz philipp
    tok sound.system

FREE MUSIC (4) FREE PEOPLE

---> more
  • Damit gebe ich die kleine Klugscheißer-Krone getrost dem, der sie am meisten verdient... *applaus für avb* ;)

Jajajajajajaaaaa - Blödes Farben-Misch-Zeug ;) Und nein, ich habe noch nie etwas in Siebdruck gegeben - ich kenn' bisher nur diesen normalen Foto-Druck. Macht ihr mal! Ihr bekomt das schon irgendwie hin!

Und ich will natürlich auch einfach ein Shirt!!!

Und wieviele Shirts? Ich schätz' mal so 15 vielleicht, oder? Ich mach' da 'nen Haken auf die Anmeldung wegen Shirt und den Anmeldeschluß so, das wir die Shirts noch bestellen können, OK?
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• tag zusammen !

bis jetzt sind´s 10 shirts & 1 lackmini in S

über druckverfahren und kosten können wir vielleicht später noch reden, wenn der entwurf steht. wenn alles definitiv ist, können wir ja immer noch entscheiden wieviel farben durch wieviel siebe geschüttelt werden sollen. :D

die anreggung von michael mit kapuzenpulli und kälte fand ich ganz gut.

zur Rückseite:

ich sehe schon, das meine kelly.. Äähh firefamily (ich sehe es ja ein !!! X( )
    nicht durchkommen wird.. ;)

na gut dann also viel. folgendes:

RÜCKSEITE:

www.firesouls.de
    [image] ohne url
    monschau 2005

ob und wie das zur Druckerei geht (grafik+ 2 textzeilen, eine grafik,...) , kläre ich. das müssen wir hier nicht minutiös ausbreiten :))

VORDERSEITE:

ich versuche natürlich die idee weiter zu verfolgen jedem seinen eigenen ava+nick zu verpassen. allerdings ist mir noch nicht klar wie das kostenmässig enden wird. falls dies zu teuer wird, nun meine frage:

was dann ?

wollt ihr

1. nur den nick

2. nick + einen avatar
    2.1 welchen ava ?

3. nur einen avatar
    3.1 siehe 2.1

SO ! ich glaube das wär´s für´s erste mal wieder..
    ich wünsche fröhliches zerhacken der Vorschläge :D

tnt ;)[/image]
    "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
    Oscar Wilde
  • Variante 1 klingt meiner Ansicht nach am passabelsten;
    oder?

P.S. da wird es weniger Probleme mit übermittlungsfehlern/Fehlzuordnungen geben. Und man läuft weniger Gefahr, das der eine oder andere Avatar nicht oder nur schlecht erkennbar sein könnte (wegen Druck) oder wenn er teilweise ausbleicht, etc ....
    *los pessimist schlägt zu :D*
    So be it!
  • also ich stimme auch für V1

schade zwar mit dem Lackmini aber wenn Sunny nun doch nicht will :( *g*

der Kaputzenpulli ist auch interessant. Mach Dich doch da bitte auch mal schlau, was sowas kostet.
    Würde dann nämlich u.U. ein Shirt und einen Pulli nehmen
    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
  • nur mal kurz...

moin !

preiskalkulation gibt es noch nicht.
    ich komme gerade zu nix neben dem, was der volksmund arbeit nennt. :(

@sunny:

vielleicht sollten wir darüber nachdenken die shirts allen forenleuten zugänglich zu machen. so könnten wir evt. die preise niedriger halten.

obwohl ja eigentlich nur die "sichinmonschautreffer" so ein shirt verdient haben. :D

wir werden sehen.

tnt
    "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
    Oscar Wilde
  • Also ich bin auch für Version 1.

Die Quali des Drucks ist die eine Sache, die Quali des Stoffes, die Andere. Was ich damit sagen möchte ist, daß es da Stoffqualitäten gibt, die nach 5 Wäschen ihre ursprügliche Form bis zu Unkenntlichkeit verloren haben. Mein alter Spielerclan hat sich damals entschlossen die guten zu nehmen, und ich kann sie immer noch tragen 8)

anosonsten weiss ich nicht wer da von Zwergengrössen gesprochen hat, aber ich trage trotz aller Abnehmversuche seit Jahren XL und das wird sich sich wohl nicht mehr ändern :D

....dann nehme ich 2 T-shirts und einen Kaputzenman gegen ständigen Haarbrand :))
    Der Anfang jeder Katastrophe, ist eine beschissene Annahme!
  • RE: nur mal kurz...

Original von TnT@sunny:

vielleicht sollten wir darüber nachdenken die shirts allen forenleuten zugänglich zu machen. so könnten wir evt. die preise niedriger halten.

obwohl ja eigentlich nur die "sichinmonschautreffer" so ein shirt verdient haben. :D

Hmmmmm - tja - das ist die Frage. Ich hoffe ja, das ein bisschen was in den "Spendentopf" geschmissen wird und wollte das vielleicht für Shirts oder Treffen-DVD's aufwenden. Obwohl die Shirts dann ja schon fertig sein sollten. :/

Aber 2 verschiedene Shirts machen (einmal "nur" Firesouls und einmal mit Monschau) würde den Preis insgesamt für alle wahrscheinlich nicht drücken, oder?

Fragen über Fragen *g* Wenn Du einen Laden gefunden hast, wo man sowas drucken lassen kann und eine ungefähre Vorstellung hast, ob die eine Mengen-Preisstaffelung haben UND dann noch weißt, was die Textilien kosten, dann können wir ja noch mal 'drüber diskutieren, ob wir Shirts für alle freigeben oder nicht. In erster Linie finde ich aber, sollten hauptsächlich die Monschau-Leute ein Shirt haben - auch, um sich am Namen zu erkennen ;)
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • @sunny:

jo, so mokt wie dat mien deern ! ;)

Wenn Du einen Laden gefunden hast, wo man sowas drucken lassen kann...

das ist nicht das problem. ich versuche halt tatsächlich eine gewisse qualität der shirts und auch des drucks zu beachten und dabei den preis nicht aus den augen zu verlieren.
    ich schau halt noch rum und vergleich lustig vor mich hin. das werde ich hier aber nicht alles posten. :D das ist mir zu anstrengend.
    ich suche uns was schickes günstiges aus und stelle das dann mal vor. wenn es grosse qualitativ-preisliche unterschiede gibt, werde ich die natürlich erwähnen und alternativvorschläge unterbreiten.

so ! hope that works ;)

netten tag noch

tnt
    Oscar Wilde
  • noch ne Anmerkung:
    Auf der Anmeldung ist ein kreuz für T-Shirt vorhanden. Kein Feld für die Menge. Kein Feld für Pulli oder nicht Pulli.

Bleibt also noch dem organisieren vorbehalten wie man die Bestellung denn akut Handhaben wird. ;)
    Da eine definitive Zusage seitens der potentiennel Käufer wichtig für die Bestellung ist, damit hier keiner ein finanzielles Desaster erlebt.
    So be it!