hiobsbotschaft

• hiobsbotschaft

Ich war heute in der Schule und bin mal was gewahr geworden:

Freitag vor 2 Wochen war ich auf einer gb party. dort lernte ich ein mädchen kennen, dass gerade mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angefangen hat.
      bisher immer nur mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] und wollte es mit Flüssigkeiten lernen, hat mit wasser geübt.
      Ich habe mich lange mit ihr unterhalten auch über unser Hobby.
      Habe sie darüber aufgeklärt, dass sie es wenn mit flüssigkeiten machen möchte nur mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] bzw Feuerspuckflüssigkeit machen sollte.
      Habe ihr auch dann erklärt, was man so alles machen kann, nachdem ich ihr begreiflich gemacht habe, dass dies nur mit Fachkundiger Führrung anfangen sollte.

Nun zu dem aus der Schule:
      Das Mädchen hat versucht Feuer zu spucken.
      Hat sich meine ich die linke Gesichtshälfte verbrannt (2-3 Grades)
      Speiseröhre verätzt
      Lunge geschädigt
      und liegt jetzt schon über 2 wochen im künstlichen Koma an der Sauerstoffflasche.
      Soweit ich weiß wissen die Ärzte nicht wann sie sie wieder aufwecken können bzw. überhaupt.
      Selbst wenn sie es schaffen würde ohne starke bleibende Schäden davon zu kommen wäre sie ihr leben lang entstellt.
      Und das mit etwa 17 Jahren!!!

Ich bin eben fast umgefallen, als ich das gehört habe.
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • Wirklich erschreckend wenn man das so nah mitbekommt wie du ..
      hoffe mal das die kleine bald wider aus dem Krankenhaus kommt !!!

vom Feuer gezeichtnet wird sie bestimmt ein Leben lang bleiben.

so blöde das jetzt klingt aber as bestätigt mal wider meinen Gedanken
      das man nicht mit Feuer spielen sollte wenn man sich nicht der Gefahr bewusst ist.

obwohl du es ihr ja gesagt hast und auch empfohlen hast nur unter Fachmännischer Anleitung zu lernen hat sie wohl alle Hinweise in den Wind geschossen ... wirklich einfach nur Schade ...

( Wenn es ein unvermeidbarer Unfall gewesen ist nehme ich meine Halbweisheit natürlich gerne zurück)

einen feurig traurigen Gruß

der Graf
      Schon lange nicht mehr gespielt aber würde unheimlich gerne wider üben . Neu in Berlin ..

##################################
      Ich rauche nur wenn ich brenne :hothead:

öhmmm was iss denn des komische Grammadings ?? :kopfkratz:
    • Falls ich das richtig rauslese: mach Dir um Gottes Willen jetzt keine Vorwürfe, Du hättest ihr irgendwelche Ideen für riskante Tricks in den Kopf gesetzt und seiest mit Schuld an ihrem Unfall. Wenn Du ihr wirklich gesagt hast, dass sie Anleitung braucht bist Du für ihr weiteres Handeln nicht verantwortlich. Die Absicht war eh da, gemacht hätte sie es sowieso.
      Tragisch sowas.

auch wenn ich jetzt von den Spuckern geflamed werde: das macht für mich mal wieder die Frage auf, ob [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] unbedingt sein muss. Der Effekt steht in keinem Verhältnis zum Risiko. Gibt es überhaupt sowas wie einen "glimpflichen" Feuerspuckunfall? Ich muss da grad an den bekannten Text der Profispuckerin denken, die trotz allen Könnens, Sicherheitsdenkens und Erfahrung ihre Flamme eingeatmet und sich die Lunge versaut hat...

LG,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• ich mach mir keine Vorwürfe (fast keine)
      aber es geht einem doch schon nahe, wenn es nicht nur so im Forum steht das da irgendeinem was passiert ist,
      sondern noch im privaten Umfelt.
      Kleinere Sachen, wie sie mir schon beim gespuckten [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] oder mal
      ein brennendes Bärtschen passieren, doch so etwas heftiges wie ein beinahiger Todesfall
      bzw schwäre Schädigung fürs Leben und dann noch in dem Alter sind, gerade wenn man die Personen kennt, recht heftig.
      Wir alle professionellen, die seit Jahren damit arbeiten unsere Freizeit opfern, kennen die Gefahr, doch wenn man soetwas miterlebt wie das Leben eines jungen Mädschens
      sich verabschiedet, geht das einem extrem nah.
      Bis zum heutigen Tag hätte ich gesagt, wenn ein Freund das umbedingt auch lernen möchte, bringe ich es ihm bei.
      Jetzt hat sich meine Einstellung komplet geändert.
      Ich höre es zwar nicht auf, doch würde ich jedem der in der Lernphase ist strickstens davon abraten.
      Ich werde diese Erfahrung nun nutzen und versuchen jedem Interessenten zu vermitteln um soetwas nicht nochmal zu erleben.
      cu
      stefan
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • Ich hab gerade Gänsehaut ohne Ende, weil sowas wirklich tragisch ist. Ich gehöre leider auch manchmal zu den Leuten die die Gefahr ausblenden (Bisher ist ja nichts passiert) aber nach sowas wird mir wieder bewusst wie gefährlich das eientlich alles sein kann. Ich hab bor kurzem auch das Spucken angefangen allersdngs mit Lyco und [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] und wenn ich sowas lese werd ich auch, falls ich überhaupt weiterspucke, niemals mit Flüssigkeit spucken....

Ich hoffe und wünsche dass sie bald aus dem Koma aufwacht und die Schäden nicht zu groß sind (aber wie du ja geschrieben hast ist das wirklich wirklich wirklich heftig)
    • Hey,

oh je - das ist wirklich eine tragische Geschichte. Das Mädchen tut mir sehr leid - ich hoffe, sie übersteht das alles gut und wird bald wieder gesund.

Je nach Schwere der Gesichtsverletzungen hat man bei so junger Haut aber auch gute Chancen auf Heilung.
      Bestimmt werden Narben bleiben, wenn die Verbrennungen so schwer waren, aber "entstellt" ist man deswegen ja nicht unbedingt.

Manchmal machen Narben ja auch interessant... ;)

Jedenfalls wünsche ich ihr, dass sie bald wieder auf die Beine kommt.

Mir selber ist [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu riskant. Vor einiger Zeit hat mal jemand hier eine Geschichte mit Fotos aus dem Krankenhaus gepostet. Da ist ist wohl die Lunge kollabiert und das alles nur, weil er einmal eingeatmet hat, ohne aufzupassen.
      Und weil ich bezweifle, dass ich meine Atem- und Schluckreflexe so gut kontrollieren kann, habe ich einfach entschieden, es nie zu tun. Der Preis wäre zu hoch...

Ich hoffe, euch passiert nie sowas!

Alles Gute,

MIchi
    • BERÜHRT MICH GANZ SCHÖN DIE GESCHITE; EIEIEI !!!

drück ihr und dir die daumen und nehm euch mal kräftig an mein herz,

das ist nicht ganz easy so ne sache..

..und du wirst trotzdem weiterspucken ?? da bin ich baff..
      könnt ich nicht (konnts sowieso noch NIE !!)

alles gute euch
      und alle erdenkliche hilfe

love
      josh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

+ www.spice-feuershow.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salmanda ()

• die Geschichte ist schon heftig, auch wenn ich gestehen muss, dass ich das ganze recht eis kalt gelesen hab.

um mal die Frage zu den "glimpflichen" unfällen zu kommen.
      Es fängt ja schon beim brennenden Bart an.
      Ich selber bin erst Anfang des Jahres glimpflich davon gekommen.
      Hab mit ein paar Leuten hier aus dem Forum in Mühlheim mit feuer gezockt und um die passanten zu beeindrucken hab ich dann auch mal Feuer gespuckt (was ich ja eigentlich kann)
      Aber irgendwie hab ich zu viel Fluid abbekommen und lag die ganze Woche danach flach.
      Chemische Lungenentzündung. Aber ohne Langzeit folgen.

so viel zum "glimpflichen" Feuerspucker Unfall
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • gute besserung an das unbekannte mädchen! ich drück mal ganz fest die daumen, dass keine bleibenden schäden zurückbleiben.

ich selbst bin über das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] in die feuerszene gekommen und habe es einige jahre lang exzessiv betrieben. daher weiß ich sehr wohl, das spucken einerseits unglaublich geil ist und andererseits auch wenig technik und übung erfordert, um es durchführen zu können. mit den jahren ist das spucken immer weniger geworden und hat sich auf einmal pro show reduziert. mittlerweile verzichte ich ganz darauf. ich bin der festen überzeugung, dass der effekt in keinem verhältnis zum risiko steht und abgesehend vom persönlichen risiko ist [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] einfach eine gewaltige umweltsauerei. ein paar tropfen gehen immer auf den boden und wenn das nicht die umwelt verschmutzt, weil es auf einer bühne geschieht, ist es für alle nachfolgenden leute eine extreme rutschgefahr.
      feurige grüße
      werner
    • Oh Man, bitterer Unfall !
      Mein herzliches Beileid und alles gute für das Mädel und alles erdenklich gutes für deinen Seelenfrieden.

Dich trifft keine Schuld, da jeder Mensch für seine Taten selbst verantwortlich ist. Selbst wenn du ihr gesagt hättest " zünd dich doch mal ganz an", wäre es letztendlich ihre Entscheidung. Also mach dich frei von schlechten Gedanken. Und wenn Du Schuldgefühle hast, besuche sie, rede mit ihr (auch im Koma kann man das mitbekommen) und poste die Geschichte in allen Dir bekannten Foren, um andere vor sowas zu schützen. (stell dich nur schonmal darauf ein, dass wenn du ihren Eltern über den weg läufst, sie dir die schuld geben könnten, da Menschen immer Sündenböcke wo anders suchen als bei sich selbst oder ihren Kindern. (es ist ja auch leichter)

Dennoch habe ich ich eine bitte und Fragen die mir bis jetzt niemand so richtig beantworten kann:

Bitte: Nach diesem Ereignis würde ich mich freuen, wenn alle Feuerkünstler keine Befürwortung zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] an Minderjährige oder Personen unter 21 Jahren aussprechen würden. Mit 17 hätte ich seinerzeit vermutlich auch gedacht, dass ich alles kann und hätte es ausprobiert. Und bis so 21 hatte ich auch noch zuviel Flausen im Kopf.

Ebenso würde ich mich freuen wenn sich alle Shopbetreiber vielleicht mal zusammensetzen würden und beraten würden, ob es nicht sinnvoll wäre die Spuckflüssigkeiten erst ab 21 zu verkaufen und bei anfragen unter diesem Alter mit einer Sammlung solcher Unfälle antworten sollten. leider könnte das auch verursachen, dass sie einfach [lexicon]Lampenöl[/lexicon] benutzen ... ich hab auch keine Ahnung ob das ne gute Lösung wäre.

Jeder der Feuerspuckt oder hier mal von den Unfällen gelesen hat, weis, dass EINMAL falsch spucken die Lebensqualität bis zu seinem Ableben massiv beeinträchtigen kann. Wieso spuckt ihr dann immer noch??? Ich verstehe nicht wie ihr in dem Punkt so "dumm" (nicht bös gemeint) und so verantwortungslos und egoistisch sein könnt. Denn wenn euch etwas passiert, seid ja nicht nur ihr die gearschten! Euer ganzes Umfeld wie Familie, Partner, Freunde und bekannten zieht ihr gleich mit hinein. Wenn ihr irgendwann dadurch Pflegefälle werdet kostet das euch und euren Familien Kohle, Zeit, Energie und Nerven. Ich möchte jedenfalls noch mit meinem Neffen wandern und Sport machen können und nicht der Onkel mit der halben Lunge oder Beatmungsgerät sein. Ich möchte nicht das vielleicht meine Eltern und Freunde in Foren nach Plasmaspenden für mich fragen möchten. Ich will nicht, meinen Job verlieren weil ich ihn so vielleicht nicht mehr ausüben kann. Ich will nicht meine ganze Kohle für OP´s ausgeben um wieder hübsch zu sein.
      Und was ich immer noch nicht verstehe ist, wie ihr euch bei dem Risiko und bei dem Potential für ein bekacktes Leben, auch noch so schlecht bezahlen lasst. ... Ok, genaugenommen geht das ja auch nicht. Denn selbst wenn ihr fürs spucken 2000 Ois bekommen würdet , ist das ein Witz im vergleich zu dem Risiko und eventuellen Folgekosten.

Daher meine Bitte: lasst es doch zu eurem Wohl und dem Wohl derer die euch am Herzen liegen einfach sein. Ratet jedem den ihr begegnet davon ab und ermutigt nicht die, die es machen wollen.

Wie gesagt Schuld trifft nur die die es tun, aber es ist euch möglich das ganze so unattraktiv wie möglich darzustellen.

Ich hoffe und drücke die Daumen, das allen die es dennoch weitermachen wollen und jenen die es anfangen wollen (Trottel), nie etwas passieren wird und sie gesund bleiben.
      Aber ich hoffe auch, dass irgendwann alle so schlau werden und es einsehen, dass es zwar ein geiler Effekt ist, aber dabei der Gefährlichste und am schlechtesten bezahlte, den die Feuerkunst zu bieten hat.

Gebt auf euch acht und liebe Grüße, Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • das ganze ist sehr tragisch und ich hoffe sehr, dass es weniger schlimm endet als es jetzt ist. aber selbst dann wird es sehr schlimm bleiben.

allerdings sehe ich auch große gefahren beim autofahren und trotzdem hockt sich jeder von uns ins auto um zu nem feuertreffen zu fahren. dies nicht als relativierung der gefahren des feuerspuckens sondern als entgegnung, warum leute das risiko eingehen.

es gibt auch genug fälle mit unfällen von über 21 jährigen, insofern ist diese altersbeschränkung immer willkürlich.

meiner meinung nach kann man da nur eins machen. aufklären, welche gefahren bestehen und dann müssens die leute selber entscheiden.

der thread hier zb ist ein guter weg. ich hab zb erst gestern einen shopkunden, der feuerspuckfotos von sich gesendet hat, auf den thread geschickt.

zu dem gedanken mit den shops. ich halte es für unverantwortbar, wenn [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] einfach so ohne gefahrenhinweise angeboten wird (oft sind es händler, die keine ahnung haben, weil sie nicht selber aus der feuerszene kommen). wir versuchen die leute möglichst abzuschrecken, deshalb der gefahrenhinweis zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] vor jdem artikel in bezug auf [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].
      auch anderen shops, denen wir [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] im grosshandel weitergeben bekommen von uns folgenden hinweis (sind eh grad am bearbeiten, deshalb hab ichs grad parat):

FIRE EATING AND FIRE BREATHING: Firespitting with liquid fuels, even using the best [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], is very perilous to your health and even your live! We don´t recommend for anybody to learn it or to do it!

Even if everything goes well, you will absorb small quantities of the fuel over the muscous membranes in your mouth, damages your teeth and gums and might very well cause cancer. And if even a small drop gets into your lungs your in acute danger for your life! At least a serious pneumonia will result, and I personally know some people, who have suffered a permanent constraint of the capacity of their lungs.
      We do offer [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], because there always will be people who can´t resist the fascination of firespitting and we want to offer them the best possible means, so they won´t spit with much more poisenous lampoil, ordinary paraffin or worse.
      USE AT YOUR OWN RISK! Even better: Don´t us it at all!

vielleicht hilft die emotionalität des threads, den leuten das klar zu machen, welches risiko sie eingehen. ich hängs mal oben mit auf wichtig.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • also ich habe den Thread bis hier hin verfolgt und werde es auch weiter tun.

Dem Mäddchen wünsche ich natürlich auch alles gute! Die idee mit dem reden im Komma find ich nicht schlecht und muss ich zustimmen. Ich glaube das nette worte immer noch ankommen und wirken. Bau sie auf!

@Wicked a.k.a. Spoonwing

Ich versteh deine Angst und Aussage sehr wohl, nur eines versteh ich nicht.

1. Warum gehst du nur auf den Effekt ein oder auch andere? Ich mach das weil ich Spaß daran habe! Nicht nur wegen dem Effekt.

2. Ich bin selbst erst am Anfang und taste mich wirklich vorsichtig herran!
      Doch irgendwie muss man es doch lernen, vorrausgesetzt man will es lernen, das ist ja klar. Ja man kann mit Wasser üben was man auch tun sollte! Aber irgendwann kommt eben der Moment da will/kann man mit Feuer spucken. Ich will damit nur sagen, die Entscheidung trifft jeder selbst und ich glaube jeder der eine Entscheidung dazu getroffen hat sollte sich erstmal in alles reinlesen. So kenne ich das in allen bereichen meines Lebens und so tue ich das auch beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Ich spucke nur wenn ich mir absolut sicher bin! Und das sollte jeder von uns tun.
    • das problem ist und das muss ich ganz deutlich sagen, dass alles sichersein der welt, aller perfektionismus nicht gegen einen unfall helfen.

ich kenne freunde, die dasp rofessionell machten, die mir nach dem unfall gesagt haben, sie haben nix falsch gemacht, alle sicherheitsvorkehrungen getroffen, waren hochkonzentriert etc.

deine entscheidung ist es natürlich, und man kann das risiko verringern durch aufpassen aber es gibt keinen weg, das richtig zu machen, so dass man keinen unfall haben wird.
      auch wenn man alles richtig macht, passiert es leider.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Möchte mich Sam und Wicked anschließen. Shibby, es ist egal, warum du spuckst.

Beim Fire spinning bedeutet ein kleiner Fehler angesengtes Haar, ein blauer Fleck oder mal eine Brandblase. Beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hingegen bedeutet ein kleiner Fehler Lungenentzündung, innere Verbrennungen, Koma, Tod.

Du bist nicht viel älter als das Mädel, es wäre auch schade um dich.

Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Es wäre schade um jeden hier.

Ich bin gewiss nicht der richtige der aus erfahrung spricht, ich habe erst 2 mal gespuckt. Aber ich will mir nicht in meine zukunft sprechen oder sprechen lassen das irgendwann mal was passieren wird. Das ganze hat besondere Gründe. Ich verstehe eure Sorgen und ich will auch nicht das sowas passiert, aber ich bitte euch drum nicht fest auszusprechen das irgendwann mal was passieren wird. Das wäre mir Wichtig!
    • Hallo Shibby,

natürlich weis ich, dass es beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nicht nur um die Effekthascherei geht. Ich gehe mal davon aus, dass niemand hier etwas macht, woran er oder sie nicht auch Spaß hat, die Herausforderung sucht und sich freut wie blöde, wenn was klappt und dabei auch alles gut gegangen ist.

Ich selber war am Anfang spitz wie Nachbars Lumpi darauf, Feuer zu spucken und hab mir Videos en mass rein gezogen weil ich es so bombastisch und gewaltig fand. Nur das lesen solcher Berichte haben mich davon überzeugt mit einem Lächeln zu sagen : " Nein Danke, das ist definitiv nicht das was ich machen möchte!"

Und ich bin froh darüber. Denn die Dunkelziffer der Unfälle ist mit Sicherheit höher. Ich glaube viele schreiben aus scham oder falschem stolz nicht wenn mal etwas schief gegangen ist. Und sei es noch so klein. Vielleicht auch aus angst vor blöden Kommentaren oder als Idiot angesehen zu werden, der "zu doof" dazu ist.

Wie Sam schon sagte, es passiert auch den Erfahrenen. Ein Freund, der es auch schon lange macht, hat mal mit speziell gebauten Handschuhen gespuckt, die er vorher entzündet hat. Den Händen konnte mit Sicherheit auch nichts passieren und er hatte immer einen Helfer dabei, mit dem er Unfälle immer wieder simmuliert hat und das richtige handeln trainiert. Dennoch ist er trotz guter Sohlen einmal ausgerutscht und gestürzt. Aus reflex hat er seine Hände vor sein Gesicht genommen um es vor dem Aufprall zu schützen. Aufprall + heißes Cevlar + Feuer = verbrennungen im Gesicht und abgefämmte Haare und Bart.
      Solche reflexe kannst und wirst du niemals kontrollieren können. besonders wenn es um die Atmung geht. oder willst du mir weis machen, dass du dich noch nie an getränken verschluckt oder mal was in den falschen Halsbekommen hast und Husten mustest. Du hast noch nie genießt??? Dann besitzt du die Selbstbeherrschung die nicht mal die am härtesten Meditierenden Mönche haben. Denn alles kannst du nicht kontrollieren.

Und deswegen ist es mir wichtig, dass immer wieder in das Gedächnis zurück zu rufen.
      Ich geh dir auf den Sack weil ich wie ein bekackter Moralapostel darstehe?? Hey ich bin auch nicht besser! Ich hbs immer noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Ja, ich bezahle Geld dafür, dass ich meinen Tod in Raten bekomme!! Dennoch sage ich niemanden mach es auch, oder sprech nicht auch immer wieder mit Rauchern darüber, dass das was ich mache Dummheit ist, die zum Himmel schreit!
      In meiner Eigenen Gruppe spuckt einer Feuer und jedes Mal vor dem Auftritt sage ich ihm, das ich darüber nicht glücklich bin und er sich nochmal vor Augen führt was er (gerade als Sportstudent) aufs spiel setzt. Er macht es dennoch und er weis, dass ich der erste bin, der seinen Lappen aufs Spiel setzen würde ihn sofort ins Krankenhaus zu bringen. Aber ich kann es ihm auch nicht verbieten. Das muss er selber wollen.

Ich kann wunderbar damit leben, Dir und Anderen mit meinem Sicherheits und Weltuntergangs- gelaber auf den Sack zu gehen. Und auf der nächsten FS-Con steh ich Dir auch gerne persönlich mit einem lächeln rede und Antwort, wie sehr ich damit nerve, aber lieber ibin ich der der auf den Sack geht, als der der dann nicht schlafen kann, weil ich denke warum hab ich nichts gesagt.

Klar wie gesagt trifft nimanden außer den Feuerspucker selbst die Schuld, aber ich will erst garnicht in Situation geraten mir Gedanken darum zu machen.

Mach dein Ding wenn es dir soviel mehr bedeutet. Ich wünsche dir immer die ruhe und energie, dass alles gut geht. Aber du musst dich für den Fall (der bitte nie eintreffen mag) dann mit dir selbst außeinandersetzen weil es ganz allein deine Entscheidung ist und es gibt keinen anderen Sündenbock als dich selbst.

Ich will nix anfangen von wegen du bist noch jung... denn das bin ich auch! und ich weis, das wenn ich die gewissheit habe, das ich in einer Woche abkratzen werde, mir Gedanken machen werde es vorher wenigstens einmal gemacht zu haben. Aber ich hoffe bis dahin genug erlebt zu haben um mir dann zu sagen "Das ist jetzt auch egal" und lieber in ruhe den Löffel abgeben als dann nochmal wegen nem Fehler elendig zu verrecken.

Ich geb dir gern nochmal die Nummer von Freunden denen es passiert ist, vielleicht glaubst du mir nicht, und willst aus erster Hand hören, wie sich 2 Wochen intensivstation anfühlen und was man denkt wenn man 2 Jahre später noch gefragt wird, warum man schwarze stellen auf dem Rontgenbild der Lunge hat.

Aber stell dich bitte nicht an wenn wir auch mal den Teufel ungeschminkt an die Wand malen. Es ist nun mal wie russisches Roulett und es stellt sich eher die Frage wann, als ob etwas passiert. Vermutlich hätten Siegfried und Roy nach so mega langen Zeit auch nicht mehr gedacht, dass was passiert und schwupps hat dich die dicke Katze am Sack.
      Ich bin nach jedem Auftritt dankbar, dass nichts passiert ist. Und ich spuck nichtmal Feuer.

Pass auf dich auf und überleg es dir vor jedem Auftritt gründlich und jeder Mensch mit Hirn und Herz wird dir nicht böse sein wenn du sagst " ne diesmal nicht" !

Hang loose, Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

• Alle Daumen (ich glaub ich hab nur zwei) hoch für dich!

Und ein fünffaches Hurra für den Gedanken es dennoch anzubieten um denen, die es dennoch wollen, wenigsten das Materials mit dem geringeren Risiko anzubieten. Wie immer denke ich oft nicht an Dinge, mit denen du täglich zu tun hast !

Weiter so :up:
      -Konfuzius-

• Wicked ich werde dir nicht wiedersprechen denn du hast vollkommen recht. Ich wollte dich auch in keinster weise angreiffen und sollte das geschehen sein dann tut es mir echt leid. Ich finde auch wichtig das es Leute wie dich gibt die, die Leute "nerven" das es wirklich lebensgefährlich ist(Man sollte dies nie vergessen deswegen ist es keine normale art des nervens).

Ein aber gibt es nicht^^

Außer das ich weiter Spucken werde. Ich werde jedesmal Hoffen und Beten das nix passiert.

Das mit den nummern ist nicht nötig, aber danke....mir reicht schon so ein beispiel um mir vor Augen zu führen wie gefährlich diese Sach ist.
    • Ich fühl mich in keiner Weise angegriffen oder so ... alles easy :hm:

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel glück und Erfolg!
      Wie gesagt finds ja selber geil!

Quatsch nur immer mit den Leuten und klär sie auf! Besonders nach den Shows wegen den Kids. Und üb immer unter der Dusche!!! Weniger "Regen" (unverbranntes Öl) weniger Kopfschmerzen für Mutter Erde.

Hier das schon im anderen Threat beschriebene Super-dooper-zeug mit dem du Ölflecken naturschonend nach Auftritten beseitigen kannst. Es ist zwar teuer aber vollkommen Biologisch abbaubar und durch den Preis ein weiterer Antieb "sauber" zu spucken.

Hang Loose =)
      -Konfuzius-