26.9. -28.9. Poi Convention in Bad Salzuflen vom Bezirksjugendwerk der AWO OWL

• 26.9. -28.9. Poi Convention in Bad Salzuflen vom Bezirksjugendwerk der AWO OWL

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit, dass Bezirksjugendwerk der AWO OWL veranstaltet die erste [lexicon]Poi[/lexicon] und Jonglage Convention "Campfire Moves" für Jugendliche

und Erwachsene in Bad Salzuflen.

Mitten in Deutschland, zwischen dem Teutoburger Wald und der Weser, liegt das Staatsbad Salzuflen, welches umrahmt vom lippischen

Bergland, Erholungssuchenden und Naturbegeisterten eine reizvolle Wald- und Auenlandschaft bietet.

Zielgruppe: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Ort: "Begacamp " von Rio Negro in ruhiger Randlage in Bad Salzuflen im Ortsteil Schötmar. Vom Bahnhof aus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß.

Und das gibt´s: Poi-Workshops, Sessions, Feuersession, gute Atmosphäre, viel Austausch, eine kleine Show mit eingeladener Presse am

Samstag Abend.

Wann: Freitag 26.09.2008 ab 13 Uhr (Anreise) bis Sonntag 28.9.2008 ca. 13 Uhr
      Wir starten am Freitag 13 Uhr mit ein wenig Kennenlernen, Kaffee und einer ersten kleinen Session, sod ass ihr problemlos den ganzen Tag

über anreisen könnt, ohne dabei etwas zu verpassen- ;)

Teilnehmerzahl: Maximal 30 TeilnehmerInnen

Teilnehmerbeitrag:
      25,-Euro für Nordrhein-WestfalenInnen
      50,-Euro für TeilnehmerInnen aus anderen Bundesländern

Leistungen: Vollverpflegung, Mehrbettzimmer bzw. uriges Matratzenlager, Infomaterial, Beiträge für Referenten, Lagerfeuer und viel Spaß
      Wir besorgen die Lebensmittel, gekocht wird selbst in Kleingruppen. Es gibt eine Kochgruppe pro Tag. Es müssen auch die Küchendienste

(Geschirr abräumen, Abwaschen, usw.) von uns selbst erledigt werden.

Bitte informiert uns bitte vor ab, ob ihr z.B. Vegetarier oder Veganer seid oder z.B. eine Lebensmittelunverträglichkeit habt, damit wir

dies entsprechend den Möglichkeiten mit einplanen können.

-> enthält nicht: [lexicon]Poi[/lexicon] (für die Anfänger wird es die Möglichkeit geben einfach [lexicon]Poi[/lexicon] selber zu bauen), Alkohol

Wer ambitioniert ist, einen eigenen Workshop anzubieten, der schreibe das bitte in seine Anmeldung.

Wir freuen uns, eine große Auswahl anbieten zu können.

Anmeldung, Fragen und Kritik:

Bitte per E-mail unter poi@jugendwerk.net oder schriftlich an das Bezirksjugendwerk der AWO OWL, Stuchwort: [lexicon]Poi[/lexicon] Convention, Detmolder

Str. 280, 33605 Bielefeld.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten:
      Name, Alter, Bundesland, Anschrift, Status (Anfänger, Fortgeschritten, Profi), Vegetaria/Veganer/spezielle Allergien oder

Unverträglichkeiten, bei unter 18 JährigInnen zusätzlich eine schriftliche Einverständniserklärung eines der Erziehungsberechtigten

Ihr bekommt im Anschluss eine Infomail nebst Anmeldebestätigung.

Ein paar Tage vor der Convention werdet ihr noch eine weitere Emailverhalten, in der ihr alle relevanten Informationen wie die

Wegbeschreibung, Mitbringliste usw. bekommen werdet.

Liebe Grüße
      Stulle

Vorstandsmitglied im Bezirksjugendwerk OWL

_______________________________________________________________________________
      Bezirksjugendwerk der AWO OWL
      Geschäftsführer Torsten Otting
      Detmolder Str. 280
      33605 Bielefeld

Tel.: 0521 92 16 470
      Fax.: 0521 92 16 479

jugendwerk-online.de
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Hallo,

kurzer Zwischenstand: ca. 1/3 der Plätze sind nun belegt.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Hallo ihr Lieben,

es freut mich ein wenig Neues berichten zu können. ;)

Es sind bisher knapp 50% der Plätze weg.

Wir haben genug Leute und nette Referenten für den Anfänger und den Fortgeschrittenen Kurs, also dafür bitte nicht mehr als Referent bewerben. Danke.

Und als extra Schmankerle, können wir auch einen Workshop zum Thema Sicherheit und Löschtechniken beim Umgang mit Parafinölen und Spiritus. Also extra passend für Feuerspieler und deren Freunde. Der Kurs wird über die Freiwillige Feuerwehr in Bad Saltzuflen (Homepage: feuerwehr-badsalzuflen.de/ )ausgerichtet. Von hier nocheinmal beste Grüße und vielen Dank.

Ich hoffe, dass dies evtl. noch den Einen oder die Andere UnentschlosseneN ein wenig weiter zu helfen.

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an poi@jugendwerk.net richten.

LG Stulle

Lg Stulle
    • Ist vielleicht offtopic, aber was soll das eigtl immer mit dem Rabatt für Leute aus dem jeweiligen Bundesland? Wollt ihr euch abschotten, warum die Leute bestrafen, die eh schon mehr Kosten durch Anreise haben?
      Nicht persönlich nehmen, ich les das hier nur öfters und frag mich dann, was man sich davon verspricht.
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • Hallo Armin,

moep hat da schon recht: das Jugendwerk der AOW OWL ist Träger der Veranstaltung und kann für diese Fördergelder erhalten; für Leute aus NRW.

Daher können wir diese Plätze subventionieren.

LG Stulle

Lg Stulle
    • Heyho,
      also ich hätte mal eine Frage oder gleich mehrere:
      1. Sind noch Plätze frei?
      2. Gibt es auch ein Angebot für Staff-Spieler?

Ich spiele zwar [lexicon]Poi[/lexicon] (mittlerweile glaube ich bin ich schon fast Fortgeschrittener), aber angefangen habe ich mit Single- und Dual-Staff und wollte das auch eher fortbilden. Fänd ich ganz gut, wenn es dafür auch ein Angebot geben würde.

Desweiteren bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich kommen kann, da hier zu dem Zeitpunkt auch was los ist (entscheident wäre wohl ein Staff-Workshop)...
      Liebe Grüße vom Ferfried
    • Hallo Kathor,

ja, es sind nch Plätze frei.

Zum Thema Staff: es ist angefragt worden von einem Staff Spieler einen Workshop anzubieten, wobei dies rein freiwillig wäre, da es ja eine [lexicon]Poi[/lexicon] Convention ist und das Augenmerk hier eindeutig (fast) ausschließlich auf [lexicon]Poi[/lexicon] vestehen wird.

Bringt allerding jemand seinen Staff, seine Bälle oder Keulen oder etwas ganz anderes mit, werden wir uns mit Sicherheit nicht dagegen verschließen.

Fest geplant ist aber in diesem Bereich eigentlich nichts.

Ich hoffe, dass du trotzdem evtl. Lust hast rum zu kommen. ;)

LG Stulle

Lg Stulle
    • Hallo,

ich bin mit digitaler Spiegelreflex vor Ort und werde auch einiges an Bildern machen und die danach auch gerne verteilen.

LG Stulle

Lg Stulle
    • Hallo ihr Lieben,

in zwei Tagen ist es soweit, die Convention fängt an.

Ihr solltet, sofern ihr bereits angemeldet seit, gestern eine Email mit allen relevanten Informationen erhalten haben.

Da noch ein paar Plätze frei sind, bietet sich nun nocheinmal die Möglichkeit für Kurzentschlossene: einfach eine Email an poi@jugendwerk.net und ihr seit noch mit dabei.

Bis her haben wir einen Altersdurchschnitt von 27, wobei der/die älteste TeilnehmerIn 40 und der/die jüngste TeilnehmerIn 17 Jahre alt ist.

Evtl. hat ja noch der Eine oder Andere von Euch am kommenden Wochenende nichts vor.

LG Stulle

Lg Stulle
    • Also ich muss auch sagen, die Location war mal übelst genial für so eine Convention und auch der Spaßfaktor war gut.... ich hab mich "fürstlich" amüsiert :D Hoffe beim nächsten mal kann ich ein bisschen davon umsetzen, was gezeigt wurde :pirate:

Edit: jeehhaaa, endlich die [lexicon]3BW[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon] geschafft :) jetzt nurnoch bisschen länger machen können dann wird das schon^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerFried ()