Cougar FyreStaff

• Cougar FyreStaff

Hallo,

ich bin noch eher Anfänger (und außerdem neu hier :hm:) ... eigentlich bin ich ganz glücklich mit meine Staff, suche jetzt aber was, was man leichter im Flugzeug transportieren kann... (und das noch halbwegs bezahlbar ist)

Ich bin über den 3 teiligen staff von Fyrefli gestolpert, hat den schon jemand in echt gesehen?
      fyrefli.com/?id=33

Irgendwie bin ich etwas skeptisch bei teilbaren Stäben wegen dem wackeln bzw. viele Stäbe zum kaufen sind mir zu leicht... (ich habe einen 1,40 stab mit 2 cm alurohr und komplettem holzkern... eher mittelschwer)

*wink* Katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XScars ()

• Also wenn du einen schweren nicht wackelnden take down staf suchst kann ich dir die concentrates empfehlen, hab die selbst und bin voll zufrieden. Da wackelt nicht ein bischen und sie haben ein echt solides gewicht. Kaufen kannst du sie bei Home of [lexicon]Poi[/lexicon], sind allerdings nicht die billigste wahl. aber ich denke das du an denen dafür auch lange freude hast.
      Hier ein Link zum Artikel: homeofpoi.com/shop/productDeta…-piece-CONTACT-FIRE-staff
    • Hallo,

danke für die Tipps... der mystec ist mir zu teuer... und ich hatte den mal in den fingern und fand dass der sich ganz grausam anfühlt... ;)

hm, den home of [lexicon]Poi[/lexicon] hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings hab ich da bedenken dass er rechtzeitig ankommt... die sind zwar immer recht flott, aber teilweise hat die bestellung auch schon 2 wochen gedauert und dass wär dann zu spät... hm...

~Katrin
    • ich schätz du hast auch vor den staff dann im flugzeug mitzunehmen, und da gäbs noch eine wichtige info. Ein freund von mir hatte beim heimfliegen von den ...USA glaub ich, bin mir nicht sicher welches land, ein problem weil die seinen stab doch glatt als waffe angesehen haben! Naja nach längerem herumdiskutieren hatte er dass dann eh geklärt.
      Also vorm losfliegen vll nochmal informieren

Was mir auch noch eingefallen ist: Weil du vom wackeln gesprochen hast, ein 2 teiliger stab hat sich bei uns während dem training (ohne feuer gott sei dank) halbiert. Das quint hat zwar bombenfest gehalten aber es war nicht gut genug im stab fest gemacht. Also jeder hält nicht, dass war glaub ich irgendein model aus thailand oder so, weiß ich leider auch nicht mehr so genau
      Jongliern steht über Studiern
    • Hi,

danke für die Info...

ich hab jetzt den Stab bei firetoys bestellt... er war in 3 tagen da :)

ich find ihn gar nicht schelcht, er wackelt nicht, federt nur ein kleines bißchen und das griffband ist etwas komisch klebrig...

aber er spielt sich gar nicht schlecht...

ich hoffe ich bekomme keine Probleme, aber ich werde den Staff in den Koffer packen (und ihn davor auch nicht mit Feuer spielen), ich hoffe dass es dann problemlos geht... zerlegt ist er etwa knapp 60 cm lang....

+Katrin