AG "Bar"

• hm...
    dann biet ich mich gleich mal für ein Abend an...
    hab mal 2 Jahre als in einer Bar gearbeitet und Cocktails zubereitet ;)
    da ist ein wenig hängengeblieben, was Rezepte und kreativität betrifft...
    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
  • Ja - wollen wir das denn wirklich machen? Wer würde denn überhaupt sowas trinken?
    Ich mag zwar Cocktails, trinke aber eigentlich lieber Bier...

Ansonsten schlage ich nämlich vor, dass wir ein kleines Faß Bier holen und frisch zapfen... und wenn kein anderer bier mag, bring ich mir so ein kleines 5L Faß Becks Bier mit.... :D

Sunny, weißt Du zufällig schon, ob wir das im Gasthof kaufen können und den rest wieder abgeben dürfen? Falls nicht - mein nachbar ist Getränke Händler...da zahl ich keinen Pfand.

soweit, micha
  • Najaaaa - wenn kein Smirnov Ice da ist, steige ich schon gerne auf Sex on the Beach oder Tequila Sunrise um - aber da entsteht noch wirklich der Eindruck, ich wäre Alki ;) *efg* Also für mich muß Du jedenfalls nicht groß Coctail-Kram anschleppen.

Ich habe mit dem Hof noch nicht gesprochen, aber es steht mit auf meiner "Memo an mich"-Liste.
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • , steige ich schon gerne auf Sex on the Beach ... um

Oh - da gibts 'nen Strand? Denk dran - Januar!!! ;)

eine Stimme für Becks

Solange nicht "kölsch" auf der Flasche steht, bin ich fast für alles zu haben....muß nicht Becks sein....das aus'm Norden mag ich halt am liebsten...

wer Cocktails will, dem mix ich trotzdem welche

Ich bring dann einfach mal 'ne Kühlbox voll mit Sirup, Tequila, Vodka usw. mit....Die Säfte müßten wir dann evtl. noch besorgen.
    Sunny, kannst Du vielleicht noch nach dem Eis fragen? Manchmal haben die so eine Eiswürfellmachmaschine in Gaststätten - ansonsten holen wir das von MCDonalds.

micha :)
  • Astra, Dithmarscher, Becks

jo, becks geht klar !

@michael:
    unter

dithmarscher.de/

findet man bei wissenswertes - kölsch genau das, was ich darüber denke ;)

dithmarscher ist im übrigen (für alle die es noch nicht so genau wussten) das BESTE bier der welt (mit ASTRA). aber das war ja klar.

vielleicht bring ich nen kasten mit im januar... mal sehen ob ich das ausführen darf. ;)

tnt
    "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
    Oscar Wilde
  • Zum Thema Getränke:
    Es gibt wohl mindestens 2 Getränkehändler in Monschau:

» Prümmer, Ulrich «
    Schulweg 23
    52156 Monschau
    Telefon: 02472 / 1663

» Gillessen, Josef «
    Am Pötzchen
    52156 Monschau
    Telefon: 02472 / 7050

Könnte man evt mal anfragen wie es da mit auf Komission holen, bzw kostenloser Anlieferung und/oder Sonntag Rückgabe/Abholung der Kisten ausschaut. Je nachdem wie dörflich die Händler eingestellt sind, geht das (so für Wasserkästen, etc..).
    So be it!
  • Also: Ihr könnt auch 30l Fässer und Kästen Bier (und Wein und anderes Zeug) auf Kommission direkt von der Gaststätte haben... Dann braucht ihr Euch nicht um's Anschleppen und Leergut Entsorgen kümmern.

Wer Preise haben will, bitte per PN an mich! Am besten wir machen das eh alles als Sammelbestellung für die Gruppe... Nur Bier etc. müßt Ihr Euch einigen, wer das bezahlt hinterher *g*

Es gäbe eine weitere Möglichkeit, die ich auf Live-Rollenspielen kennen gelernt habe und sehr gut fand:

Jeder zahlt erst mal 5 Euro ein an Getränkepfand. Dann kann man sich das Wochenende über mit Bier etc. versorgen. Beim auschecken wird dann geschaut, wieviel ihr tatsächlich getrunken habt und dann bekommt ihr entweder Geld zurück oder müßt noch etwas nachzahlen. Die Preise pro Flasche z.B. würden dann zum EK ausgerechnet.... Dann bräuchtet Ihr Euch garnicht zu kümmern, das würde ich dann machen.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Oder bringt Ihr lieber alle Euer "heimisches" Bier mit?!?
  • Sunny, Sunny- was Du ned alles machen willst. Hoffentlich uebernimmst Du dich da ned. Die Idee is aber an und fuer sich ganz ok. Nur, was hat's denn da fuer Bier? Mit Koelsch oder so kann man mich jagen. Da schlepp ich dann doch lieber gutes, bayerisches sprich echtes Bier mit! ;)
    der "durstige" Gig!
    Burn, Motherfucker burn! :)
  • Da ich eh Küche und Getränke mach' glaube ich nicht, das ich mich da übernehmen kann ;)

Was es gibt kann ich erst heute Abend sagen... ich habe die Mail mit der Preisliste nicht hier.

Das Vorgehen wäre dann: Jeder gibt erst mal 5 Euro und dann wird (natürlich) aufgeschrieben, wer was trinkt. Am Ende muß ja vergleichen werden, wieviel man getrunken hat um heraus zu finden, ob man was zurück bekommt oder ob man was nachzahlen muß - das System ist eigentlich ganz einfach und ich muß nicht das ganze Wochenende mit Geld jonglieren... obwohl - würde ja zum Thema passen *ggg* Nein, Geld würde dann nur beim einchecken fällig und die Differenz beim auschecken...