Doppelstab: Flocking vs. Chasing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doppelstab: Flocking vs. Chasing

Moin!
      Nick W. hat mich grad verwirrt.

Schaut Euch mal dieses Video an:

Nick mit Doppelstäben

ab ca. 5:30 erklärt er einen Unterschied zwischen "Flocking" und "Chasing". Das sind wohl eher Poi-Begriffe. Es kann sein, dass ich es selbst schon lange kann, aber in diesem Video verwirrt mich das, was er Chasing nennt. Vielleicht bin ich auch nur grad vernagelt. Kann mir wer helfen?

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Ich glaube mit Flocking meint er parallele Moves, wo beide Stäbe in die gleiche Richtung drehen, wie die Acht.....

Mit Chasing sind split-time moves gemeint, was meiner meinung so fast den gesamten Rest ausmacht ó_Ò [lexicon]weave[/lexicon], [lexicon]flower[/lexicon], Windmill......

aber ich gebe gerne zu das ich mich damit gerade nicht sehr lange beschäftigt habe und mich korrigieren lasse^^
    • also um ehrlich zu sein denk ich nicht das nick ein so guter lehrer für doppelstäbe ist wie jemand anders der kein [lexicon]Poi[/lexicon] spielt.

Ich hab nämlich das selbe problem, das ich die stäbe wie [lexicon]Poi[/lexicon] spiele .. und das sieht man dann auch ... stäbe sollen nicht vollkommen rund und schön flüssig aussehn ... die leben davon auch mal etwas eckig zu wirken ... und nick spielt da halt seine [lexicon]Poi[/lexicon] flowers etc. Ich schau mir da lieber mcp's video an ... aber ist meine einschätzung ... nick kann halt schön erklären ... aber ich find er soll mal lieber bei [lexicon]Poi[/lexicon] bleiben und dort bissel was neues machen :thinker:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP