Wie mache ich diesen Move?

• Wie mache ich diesen Move?

Hallo,
      ich versuche nun schon länger diesen Move zuverstehen....
      poipoi.info/tuition/tuition-splitshoulderhipreels.php
      Ich schaue mir diesen Move nun schon x mal an und verstehe immer nur Bahnhof...
      Hat jemand eine Erklärung oder sogar nen Video??
      Danke schon mal!
      Steig ein, spring auf, komm rein, komm rauf, mach mit, mach weiter, mach den Weg zu Dir ein bischen Breiter!

Lieben Gruß
    • hm.

also die einzel-Bewegungen sind nicht so schwer, brauchen aber nen Weilchen eh sie sitzen:

Das eine ist ein Hipreel (in splittime)

poipoi.info/tuition/tuition-hipreels.php
      poipoi.info/tuition/tuition-splithipreels.php

Das andere ein Shoulderreel
      poipoi.info/tuition/tuition-shoulderreels.php
      aber auch in splittime

Das Shoulderreel, ist ähnlich einer [lexicon]windmill[/lexicon]
      poipoi.info/tuition/tuition-windmill.php
      nur die Häne nicht über dem Kopf zusammen sondern über der jeweiligen Schulder.

zum üben:
      versuch zuerst die einzelnen Moves zu lernen
      dazu am besten erst mit nur einem [lexicon]Poi[/lexicon] die Bewegung lernen (erst rechts dann links). Dann beide [lexicon]Poi[/lexicon] zusammen. Am besten erst sametime dann splittime.

hier nochmal beides zusammen als sametime
      poipoi.info/tuition/tuition-shoulderhipreels.php

nicht verzweifeln, it takes a while ;)
      tschü firesTan..
    • 3 BTW rückwärts

Ich bin rech tneu hier und spiele noch nicht so lang [lexicon]Poi[/lexicon] und brauche mal etwas hilfe. Ich bekomme die 3 BTW vorwärts hin, aber irgendwie mag das rückwärts nicht so wirklich klappen. Ich habe mir schon Videos angeschaut und auch Erklärungen durchgelesen, aber es will einfach nicht. Ich weiss welche bewegung die Hände machen müssen, aber ich bekomme den Bewegungsablauf nicht kombiniert. Kann mir da wer weiterhelfen?

LG
      Angel
    • also das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber irgendwie stimmt es auch...da hilft nur üben üben üben....
      aber jetzt mal wieder ernst. versuchst du eigentlich den direkt anzufangen? also da hab ich auch meine probleme noch gehabt am anfang...hab ehrlich gesagt eh ewig gebraucht fürn 3beat weave....aber mir hat es geholfen von vorwärts zu rückwärts zu wechseln mit ner halben drehung des körpers....da haben die [lexicon]Poi[/lexicon] eh schon den schwung und du musst nur noch schauen welche hand wann oben und wann unten ist...das ist das größte problem find ich...also ich hab mir am anfang leichter getan von vorwärts durch ne drehung nach rückwärts zu wechseln.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• das habe ich auch schon versucht aber irgendwie will es nicht. Na gut, muss auhc sagen das ich erst gestern angefangen habe es rückwärts zu versuchen. :) Mit dem Üben geb ich dir recht, aber leider ist das üben auch mit schmerzen verbunden da ich mit tennisbällen übe. :( Hab auch schon versucht trockenübung zu machen, also ohne pois nur die bewegung die die hand macht, aber ist leider auch wieder was anderes asl wenn man pois dabei hat. :(
    • Wobei die aber glaub noch nicht so schmerzhaft sind wie Tennisbälle, würde ich jetzt von ausgehen. Also wenn ich mich mit den Feuerpois getroffen habe, aber nicht am Kopf, hat es fand ich zumindest nicht so weh getan. :)
      Ich hab gesternnoch ne ganze zeit geübt und hab mir das Video dazu angeschaut und es sieht sooooooooooo einfach aus. Ich bekomm die krise weil es nicht funktionieren will. :D
    • also ich glaub ich hab den move gleich raus.... die meisten sachen konnte ich ja eigentlich schon, nur die split-time geschichte macht mir noch kleine probleme.... bis heut abend ist das aber überwunden :)
      finds gut, wenn man so neue anregegungen bekommt, wenn man grad mal zu faul ist selber zu stöbern^^

edit: so, den move hab ich gestern wohl hinbekommen, aber ich frag mich warum die dame ihr hände so nach hinten verdreht... bei mir sind die drehungen identisch und ich dreh eine hand vorne, eine hinten ò_Ò

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerFried ()

• tschuldigung für den doppelpost, aber ich hätte mal ein anliegen:
      bei dem move hab ich die version mit richtung von rechts zum kopf hin ziemlich schnell auf die reihe bekommen, aber die gegenrichtung macht mir echt ein bisschen probleme und ist noch abgehackt ó_Ò

deswegen wollte ich mal bei euch fragen: Wie sieht es bei euch aus mit vorwärts- und rückwärtsmoves? Lernt ihr immer beides gleichzeitig oder merkt ihr irgendwann das ihr es anders total vernachlässigt habt und wollt dann gleichziehen (ist eher mein fall)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerFried ()

• ja, man sollte rückwärts und vorwärts lernen. Allerdings steckt im Rückwärtsmove meist auch nochmal genau soviel Arbeit drin, so dass man es ne Weile vernachläsigt, und erstmal den Flash des geglückten Vorwärtsmoves "genießt".

Dabei kann man so schön viel besser tanzen und sich frei bewegen wenn man beide Richtungen beherrscht.

Edit:
      oh merk grad, die Frage war eigentlich ein wenig anders :parp:
      also...ja...ich lern auch meist erst eine Richtung und wenn die dann klappt, die andere Richtung.
      Wenn doch mal beide Richtungen gleichzeitig auf dem Übungsplan stehen, dann nur weil die erste Richtung so lang braucht mit "fertig werden". Bsp Isolierungen: üb ich schon ewig, weil sie immer noch perfekter sein könnten und das in beide Richtungen :D

tschü sTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()