Ich bin neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ahge ;) sollte sich keinesfalls `verbessernd` anhören. Falls dann sry :)

war nur um missverständnisse zu klären, evtl. gibts auch beim skaten nen move der [lexicon]wallplane[/lexicon] heißt, wollt damit nur sagen dass es kein einzelner trick ist.

greaZl

Aza

*edit* vielleicht n bisserl ähnlich wie wenn du beim skaten die ganze zeit switch fährst (auch wenn der vergleich hinkt wenn ma des weiter ausführen würde)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Naja wie gesagt, sowas muss ich mir dann mal anschauen.... aber erstmal mit nen paar Grundmoves anfangen.... schauen ob ich das wirklich hinbekomme (wobei mit Übung eigentlich fast alles erreichbar is^^).... und wenn es dann auch noch spaß macht, wovon ich ausgehe *g*... dann werd ich mal weiter schauen

Mal nochmal zu den Sockenpoi.... wie genau mach ich das denn dann... einfach Socke nehmen, Tennisball (oder whatever) reinpacken... zuknoten, dann eventuell noch ne schlaufe knoten und loslegen?? Oder is es doch nen bissle mehr... und wie lang sollten den die Socken mind. sein? Weil Knielang is ja auch sehr Waage beschrieben^^

@Azath0th: War auch net so aufgefasst... aber es war scho, dass was Du sagtest... is halt auch scho ne weile her, dass ich die Begriffe öfter gehört habe.... und ich gestehe mir (und auch anderen Gegenüber^^) meine Fehler ein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebrilas ()

• hast hier grad n 1a tutorial für easy-sockenpoi geliefert ;)

also nö, im prinzip war`s das schon, gibt leut die ihn oben zunähen und ne holzkugel o.Ä reinpacken zum besseren greifen. Manche machen einfach nen knoten und halten den fest, oder ne einfingerschlaufe, handschlaufe...etc. einfach ausprobieren wie`s sich am besten anfühlt.
      zur länge...am anfang hab ich sie länger als armlänge gehabt, fand das besser um die fliehkräfte besser zu fühlen.
      mit der weile merkt man dann, das für bestimmte moves eine `höchstlänge` gibt. manch einer greift jetzt die [lexicon]Kette[/lexicon] oder den socken einfach kürzer, andere wieder spielen von haus aus sehr kurze [lexicon]Poi[/lexicon].
      so ne faustregel die ich mal gelesen hab war : wenn die hände locker runterhängen sollte der [lexicon]head[/lexicon] vom [lexicon]Poi[/lexicon] knapp über dem boden sein..
      aber gibt auch leut die des anders sehen ;)
      so, jetz hab ich wahrscheinlich mehr verwirrung gestifftet als vorher da war *gg*
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Hmm... also bei mir net^^

Nee hilft schon, klar is es am Ende dann ne frage des eigenen Gefallens und so... aber es is ganz nett, wenn man am Anfang wenigstens nen paar "Richtwerte" hat... das verhindert, zumindest bei mir, schon am Anfang total genervt zu sein weil irgendwie nix passt da es dann vielleicht zu kurz oder zu lang is und was weiß ich alles ;)
    • So jetzt wo sich hier alle vorstellen fang ich auch mal an =)
      ich bin auch neu hier ^^

ich mach schon länger Pois auch mit Feuer, Feuerfächer hab ich auch und joa...Stock mach ich auch noch ein bisschen...

zerstört hab ich beim Üben schon so einiges, darunter unzählige Male meine Lampe und einmal eine Glasscheibe

ich wollt mal fragen, obs hier auch so was wie n "Flohmarkt" oder Kaufe/verkaufe - Threat gibt..?
    • Hey Saranna,

schön, dass Du Dich registriert hast! Willkommen im Forum.
      Einen Flohmarkt gibt es hier: firesouls.de/subs/poibay/
      Allerdings habe ich da leider noch nie etwas drin gesehen. ;)

Wenn Du irgendwas suchst oder loswerden willst, poste es besser irgendwo im Off-Topic-Universum ;)

zerstört hab ich beim Üben schon so einiges, darunter unzählige Male meine Lampe und einmal eine Glasscheibe

Wie gut, dass der sommer im Anmarsch ist ;) Da steht man dann nicht jedes Wochenende bei Ikea... :D

Viel Spaß hier,

micha
    • Erst mal auch von mir wilkommen. Warum machste nicht Deinen "eigenen " Thread auf? ;) Ist doch viel netter.

Original von michael
      Einen Flohmarkt gibt es hier: firesouls.de/subs/poibay/
      Allerdings habe ich da leider noch nie etwas drin gesehen. ;)

Naja, Gé hatte da mal ein gebrauchtes Handtuch drin - mit Beweisfotos :D Ich wollte meine Sachen da auch reinstellen demnächst, ich komme nur nucht zum fotografieren. Was suchst Du denn Saranna? Ich hab' noch mehrere paar fast neue oder auch schon länger bebrauchte Poi/Snakes abzugeben.

VG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Auch von mir mal ein Hallo
      *auchneusei*
      Ich bin durch meinen Freund auf das Spielen gekommen, kann leider noch nicht sonderlich viel ( [lexicon]3 beat weave[/lexicon] und butterfly)
      Habe mir in meine Kniestrümpfe Jonglierbälle rein, da ich die eh nie anziehe^^
      Heute sind meine langersehnten, bestellten Comet-Poi oder Schweifpoi aus Drachenstoff angekommen ( wie heißen die denn jetzt genau, jeder hat dafür irgendwie einen anderen Begriff)
      Ich versuche die Tricks irgendwie anhand der Videos zu lernen, aber vorallem das Rückwärts spielen ist sehr schwer nachzuvollziehen.
      Ich hoffe ich bekomme das irgendwann so elegant hin wie das manche können.
      Lg Suzu
    • Willkommmen im Forum und viel spaß hier

ich bin mit den [lexicon]Poi[/lexicon] auch noch nicht viel weiter wie du , aber ich kann die videos von playpoi.com durchaus empfehlen um die Tricks zu lernen da die sachen in den videos genial und vor allem aufbauend erklärt werden , bei anderen tutorials habe ich die erfahrung gemacht das man im prinzip nur den trick hat und schauen muss wie man zurecht kommt

was das elegante angeht ...üben üben üben ist das was man dazu eigentlich imme rgesagt bekommt :D
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Original von Suzuran

Ich versuche die Tricks irgendwie anhand der Videos zu lernen, aber vorallem das Rückwärts spielen ist sehr schwer nachzuvollziehen.

Bei konkreten Fragen sonst einfach reinschreiben :D

Herzlich wilkommen

Funky
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Willkommen im Forum!

Ich denke mit "Comet-Poi oder Schweifpoi" meinst du die Teile mit nem Schweif aus mehreren Bändern, oder?

Hatte ich am Anfang auch, aus meiner Sicht sind sie aber eher was für "Fortgeschrittene".
      Warum? Weil sich die Flatterbänder gerne verhaken, außerdem "taumeln" sie etwas beim langsam spielen. Mich hat es am Anfang viel Zeit und Nerven gekostet die Teile wieder zu entfitzen. Außerdem sind sie dann recht schnell verschlissen.

Mein Tip: lieber mit den [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] üben.

Und wegen der Eleganz mache dir keine Sorgen, das kommt mit wachsendem Können. (Oder auch nicht so ganz, wie bei mir :D )
    • Hallihallo und Herzlich willkommen hier bei den Feuerseelen =)

Ich würde dir empfehlen (wie auch schon weiter oben) einfach mal auf Playpoi.com vorbeizuschaun. Am besten gleich mal auf:

playpoi.com/poi-basics

Da sind viele viele Videos. Aufgeteilt und aufeinander aufbauend. Sozusagen ein "6-Wochen-Poi-Workshop"

Für jede Woche gibts mehrere Videos (sind alles Abspiellisten) und meiner Meinung nach sehr gut um zügig und effektiv die Poi-Basics zu lernen =)

Weiterführend sind auch die beiden DVDs von Nick sehr sehr gut. Gibts unter anderem bei feuershow.de (Wenn du da bestellst... gugg mal ganz oben Rechts "First Aid". wenn du da draufklickst und dann bestellst bekommt der liebe AVB der hier der "BigBoss" ist ein bisschen deines Bestellwertes als Spende um die Serverkosten für das Forum etc zu bezahlen... Kostet für dich nichts mehr... Hilft Firesouls... Optimal oder? ;) )
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • joi, da hat es ja jetzt einige neue... euch allen ein ganz liebes willkommen :)

zu den anfängerfragen (die kann ich leicht beantworten, ich spiel ja auch noch nicht so lange):

ich habe mir kinderkniestrümpfe in größe 35 geholt, zwei luftballons je mit sand gefüllt (per küchenwaage hab ich darauf geschaut, in jeden luftballon gleich viel sand zu stecken) und dann je einen luftballon in eine socke gesteckt. oben knoten rein, fertig.
      das sind meine übungspoi ;) wobei der sand bei fehlern doch etwas aua macht, ich habe gehört, linsen seien weicher.

schweif-poi... ich hab die kiwido geschenkt bekommen (also die hatte ich schon, als ich poien begann). bei denen lässt sich der schweif abmachen, das finde ich ideal als anfänger bzw. mach es auch jetzt noch gerne bei neuen moves.
      wenn ich den move dann soweit kann, ist der schweif darn: zum einen ist das ne neue herausforderung (siehe posts oben: die verheddern sich schnell mal) und zum anderen seh ich so, ob die flugbahn sauber ist, die wird ja von den schweifen so schön "nachgezeichnet".
      wobei - ob man die flugbahn / ebene am besten hält, sieht man meiner meinung nach wirklich gut mit LED [lexicon]Poi[/lexicon]. ich hab mir günstige LED kugeln besorgt für ein paar eurönchen, dazu weisse kniestrümpfe größe 35 und fertig sind die LED [lexicon]Poi[/lexicon] für wenig geld :D

anleitungen... wenn ihr auf der forums-startseite die unterforentitel durchliest, da gibt es ein unterforum mit dem titel "wer trifft sich wo" - so bin ich auf ein paar poispieler getroffen, die mir mittlerweile echt toll input geben (danke euch an der stelle, solltet ihr das hier lesen :kuss: :flower: ).

ansosnten hab ich einiges bei youtube gelernt. grad die 3btw, [lexicon]TTN[/lexicon] und ein paar nette turns hab ich von dem youtubemitglied mit dem namen "nickcannpoi" zu verdanken. "meenick" von youtube brachte mir auch einiges an input (wenn ich das richtig weiß, ist das der von "playpoi", oder? :kopfkratz: )

jo, fühlt euch wohl hier im forum :)

kia ora
    • Original von Kia Ora
      ansosnten hab ich einiges bei youtube gelernt. grad die 3btw, [lexicon]TTN[/lexicon] und ein paar nette turns hab ich von dem youtubemitglied mit dem namen "nickcannpoi" zu verdanken. "meenick" von youtube brachte mir auch einiges an input (wenn ich das richtig weiß, ist das der von "playpoi", oder?
      Ja, das ist Nick Woolsey.

Was mMn seine Videos von vielen (nicht zwingen allen^^) anderen unterscheidet, ist schlicht, dass er sich Mühe gibt, wirklich en detail auf die Bewegungsabläufe einzugehen - eigentlich immer "zerlegt" er den Move in diverse Grundbewegungen, die miteinander kombiniert dann am Ende den Trick ausmachen (sollten). Ausserdem.. man merkt, wieviel Spaß ihm das macht - und so eine "freundliche" Grundstimmung macht ein Tutorial gleich nochmal so sehenswert. ;)

Zum Thema Sockenpoi hatter übrigens auch was: How to make sock poi (playpoi.com)
      Blog | Galerie
    • Ich mache mir mit meinen [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] auch irgendwie schon aua , vorallem wenn ich die auf den Kopf bekomme. Ich hab mir Jonglierbälle rein, weiß aber nicht mit was die gefüllt sind, vielleicht sollte ich es auch mal mit einem anderen Material versuchen.
      Ich habe zwar keine Kiwido, aber bei meinen kann man auch die Schweife abmachen, finde ich auch sehr praktisch.
      Am Donnerstag fahre ich für 10 Tage zu meinem Freund, der schon mehr Tricks kann und erhoffe mir dabei einen Erfolgschub, da man die Figuren beim direkten abschauen am besten lernt.
      Werde euch dann berichten, ob ich dann mehr kann als nur die [lexicon]3 beat weave[/lexicon] und den [lexicon]butterfly[/lexicon].
      Lg