Ich bin neu hier

• Ich bin neu hier

Hallo Alle!

Ich wollte mich hier einfach mal vorstellen.
      Seit einiger Zeit treibe ich mich vermehrt auf MA-Märkten rum. Dort habe ich auch schon einige Feuershows gesehen.
      Daher auch mein Interesse an Pois. Jetzt habe ich mir erstmal die "ungefährlichen" Poi's geholt und bin mit meiner Tochter am üben. Gerne würde ich später auch auf Feuerpoi umsteigen.
      Vielleicht gibt es in Hamburg ja eine Gruppe zum üben. Meldet Euch einfach mal bei mir.
      Ansonsten fragt wenn ihr was wissen wollt über mich.

LG Alleke
    • na dann mal ein herzlich freuriges Willkommen hier und viel Spaß mit uns verrückten :rofl:

der Graf
      Schon lange nicht mehr gespielt aber würde unheimlich gerne wider üben . Neu in Berlin ..

##################################
      Ich rauche nur wenn ich brenne :hothead:

öhmmm was iss denn des komische Grammadings ?? :kopfkratz:
    • Ja halli hallo erstmal,

ich hab mich nun ne ganze Weile hier umgeschaut und dachte mir, der Thread is gut.... hier kann ich mich vorstellen und kann meine Fragen loswerden, also mach ich das nun^^

Joar, ich bin der Nebri, bin neu hier und dachte mir mal, es wird langsam mal Zeit sich zu informieren^^

Allsoooo... ich spielte scho ne ganze Weile mit dem Gedanken das poi-spielen zu erlernen, aber irgendwie hat es sich immer wieder hinausgeschoben.... bis jetzt xD

Nun wollt ich aber erstmal fragen, womit fängt man am besten an... sind es diese hier überall erwähnten [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] oder is für nen absoluten Anfänger doch was anderes besser (eventuell dieser Duschschwamm-Schnürsenkel selbstbau?!), was gibt es zu beachten (natürlich ohne Feuer, is scho klar^^)... wie viel Platz brauch man so im Schnitt, geht das üben in der Wohnung Problemlos oder sollte man das doch lieber draußen machen und wo kann ich mir erste "Anfangs-Moves" anschauen... joar, das wären erstmal so die Sachen die mir am Anfang so eingefallen sind ;)
    • Willkommen,

Also ich habe den Fehler gemacht und habe mit kleinen Kevlar-Tubes angefangen. (natürlich auch ohne feuer)

Ist nicht zu empfehlen!
      Ich find die [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] super zum anfangen, das ist aber wirklich geschmackssache.

Also drinnen ist immer so ne sache zu üben,
      bei dem ein oder anderen hier im Forum hat´s schon ein und anderemal ne deko oder ein möbelstückerwicht :hothead:

Kommt natürlich drauf an wieviel platz du hast.
      Aber es ist ganz klar das du immer mhr platz brauchst je besser du wirst!
      ( andere Moves wie Flowers etc und Mehr bewegungen )

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Hi,

bin auch noch nicht so lange aktiv hier, aber schon länger passiv, deshalb von mir auch nochmal ein kurzes

Halli hallo

Zu: Was sind die richtigen Pois?
      Einfach mal mit welchen üben und bei Bedarf dran rumbasteln/ausprobieren.

Erst letztens habe ich Omi's Wollsocken einfach mit Tennisbällen ausgestopft und war überrascht, wie gut das ging (und tut auch nicht so weh). Nichts geht, meiner Meinung nach, über die Erfahrung mit den verschiedensten Ausführungen...

Am Anfang dürfte ein Zimmer ausreichend sein, um die Basic-Moves (auf Youtube mal nach [lexicon]Poi[/lexicon] lessons suchen...) zu üben. Jedoch rate ich davon ab in einer Umgebung zu spielen, in der man mangels Platz sich einschränken muss. Da meine Decke keine Moves "oben rum" zulässt und ich viel dort geübt habe, komm ich mir, wenn ich draussen bin wie ein Anfänger vor, wenn's nach oben geht...

Naja, ansonsten viel ausprobieren und üben. Dann erschließen sich viele Sachen von alleine...

Have fun
    • [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] spielen sich halt (wahrscheinlich) leichter als n Duschschwamm an ner Schnur, tun nur was mehr weh...
      Prinzipiell: Socke nehmen, Tennisball oder Milchreis oder Linsen oder Erbsen (also halt irgendwas mit dem ungefähren Gewicht von 100-200g und der größe eines Tennisballs) rein... und los. Schüttgut solltest du vielleicht in ne Tüte bzw. nen Gefrierbeutel packen.

Anfängermoves findest du entweder unter SAMs Tutorials (feuershow.de --> Tutorials --> [lexicon]Poi[/lexicon] and Friends) oder ganz neu: auf playpoi.com gibts jetzt Basic Videos. Schön gemacht und gaaaanz Basic.

Wohnung würd ich überigens nicht empfehlen, weil schon genannte Dekostücke/Vasen/Möbel doch recht schnell leiden :D

Platz für den Anfang: so 5x5m sollten genügen. Theoretisch geht auch Armspannweite + Poilänge in jede Richtung, doch damit kann man sich nicht bewegen (Arme schon, Füße weniger)
    • Ich danke dann mal für die schnellen Antworten und bin ganz froh, dass diese [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] zum Anfang wirklich reichen werden, da die ja doch recht günstig sind^^

Aber mal nur so zur Frage.... was für Socken nimmt man da am besten?? Nylonstrümpfe, Tennissocken.... ganz andere?

Fragen über fragen^^

Hmm... ok, dann muss ich halt raus in den Hof/Garten.... oder so, mal schauen....^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebrilas ()

• kommt halt drauf an wieviel freifläche du in der wohnung oder so hast
      ich hab nämlich z.B. meine [lexicon]weave[/lexicon] drinne gelernt
      musste mich zwar anfangs einschränken aber mittlerweile gehts
      musst halt nur aufpassen wieviel freiraum du hast und wos gefährlich wird
      hab auch scho die ganzen lego burgen von meinem bro zerdeppert
      fazit:lieber draussen üben aber wenbn dich das wetter davon abhält versuch es drinne
    • Platz geht scho.... ich denke mal für die absoluten Anfänge wirds ausreichen .... nur nach oben würd ich mich etwas einschränken müssen.... aber hab ja dann wie gesagt die kleine Rasenfläche hinterm Haus und da reicht der Platz dann auf alle Fälle.... und kaputtgehen.... joar, früher oder später bestimmt auch mal was... und sei es weil mir mal nen [lexicon]Poi[/lexicon] aus der Hand rutsch oder sonst was.... soll ja, besonders am Anfang, vorkommen hab ich gelesen^^...
    • Hallöle auch von mir.

Beengter Platz zum Üben hat auch Vorteile. Dann lernt man nämlich auszuweichen ohne sich selber zu bearbeiten.
      Im Moment übe ich nämlich auch drinnen. Da ich sowieso grade probiere, mich beim Spielen mehr zu bewegen, habe ich festgestellt, wie oft ich mich eigentlich noch bei unvorhergesehenen Bewegungen selber treffe.

Außerdem kann man an der Wand sehr schön die [lexicon]wallplane[/lexicon] üben. :tongue:
    • zum platz hab ich folgende Erfahrung gemacht -> durch die einschränkungen in der Wohnung war ich von Anfang an darauf angewießen in der [lexicon]wallplane[/lexicon] zu spielen, was mir für den späteren Verlauf eine riesige hilfe war!! (also im Prinzip in nem engen Gang gespielt, der aber zu meinem Glück gut 3 meter hoch ist :)

(wallplane = du spielst deine [lexicon]Poi[/lexicon] so, als ob du an einer wand stehst, sie bleiben immer in einer bahn, so dass Zuschauer die ganze flugbahn verfolgen können..schöner anzusehen.)

greaZ und viel spaß beim üben ;)

Aza
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Leipzig klingt gut, da will ich wohl in zwei Jahren, wenn alles ordentlich funzt, eh hinziehen.... find die Stadt von der Atmosphere her viel angenehmer und dann is da ja noch Pfingsten *gg*

Ansonsten danke ich nochmal für die ganzen Tipps und Ratschläge... aber das mit dem [lexicon]wallplane[/lexicon] (Kenn das übrigens vom Skaten, aber ka ob das ähnlich zu sehen is^^) muss ich mir mal anschauen.... klingt jedenfalls nicht falsch ;)