Unsere kleine Show :-)

• Unsere kleine Show :-)

Hallöle,

Haben eine Show erarbeitet, und die möchte ich euch auch nicht vorenthalten ;)

Bilder findet Ihr unter
      Bildergallerie Khamsin

Und das Video (nur in voller Länge anschauen ! )
      Khamsin Show

Ich weiß nicht, ob von dem Video schon die neue version online ist. Einfach mal probieren ;) Eventuell gibt es in ein paar Tagen die Finale Fassung

Könnt ja mal gerne Eindrücke und Kritiken schreiben ;)

Bye

Mathias
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Schöne Fotos... Video ruckelt leider bei mir in der Arbeit und ich hab kein Sound. Das schau ich mir dann daheim mal in Ruhe an.

Aber zwei klitzekleine Kritikpunkte hab ich... speziell an die Damen.

1.) LÄCHELT :) Feuer macht euch Spaß. Das was ihr da macht... macht ihr GERNE. Also zeigt das den Leuten auch in dem ihr wenigstens ein bisschen lächelt. Bis auf wenige Ausnahmen schauen alle immer ziemlich ernst. Ich weiß wie schwer das ist... aber zwingt euch dazu... irgendwann klappts von selbst

2.) Die Dame vorne links beim Video bei der Coreo mit den Torches. Ned immer schauen was die Nachbarin macht ;) Zumindest ned so dass es so auffällt. (Mir zumindest -.-)

Ansonsten wirklich schön. Wobei man sagen muss... manchmal ist weniger oft mehr. Es ist teilweise bisschen viel Feuer für meinen Geschmack... bzw zuviel verschiedene Bewegungen. Ich schaus mir aber wie gesagt heute Abend mal mit Ton an ;) Dann wird das ganze wsl ganz anders.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hey Du!

Ich bin Mathias' Freundin und eine von den Tänzerinnen auf dem Video.

Ich muss jetzt mal mit seinem Nick antworten, weil ich hier überhaupt nicht angemeldet bin, aber er mir natürlich die Antworten von euch weitergegeben hat, und ich das einfach nicht so stehen lassen kann ;)

Original von Passenger
      Aber zwei klitzekleine Kritikpunkte hab ich... speziell an die Damen.

1.) LÄCHELT :) Feuer macht euch Spaß. Das was ihr da macht... macht ihr GERNE. Also zeigt das den Leuten auch in dem ihr wenigstens ein bisschen lächelt. Bis auf wenige Ausnahmen schauen alle immer ziemlich ernst. Ich weiß wie schwer das ist... aber zwingt euch dazu... irgendwann klappts von selbst

Wir erzählen mit der Show eine Geschichte. Die Story ist erst mystisch, dann dramatisch und auch traurig... Zu Lächeln würde an den wenigsten Stellen sinnvoll in die Story passen. Aber abgesehen davon nehmen wir das gerne als konstruktive Kritik. Passiert schonmal, dass man bei einer Premiere zu konzentriert ist, um auch noch ans Lächeln zu denken.

2.) Die Dame vorne links beim Video bei der Coreo mit den Torches. Ned immer schauen was die Nachbarin macht ;) Zumindest ned so dass es so auffällt. (Mir zumindest -.-)

Dazu muss ich erklären, dass es eben keine Choreo ist, und keines der Mädels daher eine Chance hat, nicht zur Führungsfrau vorne ganz rechts zu schauen. Das kann man auch später nochmal sehen, wenn wir alle gemeinsam tanzen, und an der Position außen links fällt es eben am meisten auf. Was wir machen, wenn es dich interessiert, ist "Tribal Style", was komplett improvisiert ist, und darauf basiert, dass besagte Führungsfrau sogenannte Cues gibt, damit die anderen Tänzerinnen wissen, was als nächstes kommt.
      Unserem Publikum vor Ort erklären wir auch eingangs gerne, dass es sich um Impro handelt.

Ansonsten wirklich schön.

Danke! :D
      Und auch ganz lieben Dank an Michi für das nette Kompliment!

Viele Grüße,
      (ausnahmsweise) Katja.
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • ja okay aber bei so nem Auftritt ist etwas einstudiertes meiner Meinung nach besser und da kann ich euch echt nur ne Spiegelwand empfehlen zum üben wie in ner Tanzschule vorhanden.

2.te Sache

Was ist in der Flasche da drinnen wo die Person die brennende Hände mit macht? Wenn es Fluid ist, weg damit! weil Fluid hat dort mal rein sicherhaltshaber nichts zusuchen!

Außerdem würde ich die linke / hintere Brennschale mit ner anderen Farbe brennen lassen, da die zu mindestens auf dem Video sehr blass ist.
    • Original von WaRr!0r

2.te Sache

Was ist in der Flasche da drinnen wo die Person die brennende Hände mit macht? Wenn es Fluid ist, weg damit! weil Fluid hat dort mal rein sicherhaltshaber nichts zusuchen!

Das hab ich auch überleget und die Schale mit dem Wundbenzin (??) entzündet sich auch selbst was auch etwas risikoreich ist..

Aber ansonsten fand ich es ganz schön anzuschauen.
    • Hallo Mathias und Katja,

hier ein persönlicher Eindruck von mir.

Eine sehr schöne Show. Habe ich mir sehr gerne angesehen. Sieht mir auch nicht improvisiert, sondern eher sorgfältig einstudiert aus, obwohl es noch nicht hunderprozentig gefestigt wirkt. Die Musik ist gut abgestimmt und fließt eingänglich dahin. Die Story kommt für mich auch klar heraus.

Um das zur Seite gucken zu vermeiden, würde ich die Leadtänzerin vorne alleine positionieren. Andererseits sehe ich im Improvisieren keinen Vorteil, ich würde das fest choreografieren. Eine Impro ist nur notwendig, wenn der Showablauf nicht vorhersehbar ist, z.B. wenn das Publikum eingebunden wird.

Cellevan, die einzelnen Bewegungsfolgen sind natürlich einstudiert. Die Leadtänerzin gibt nur ein Cue, welches Pattern als nächstes folgt. Auf diese Weise "improvisieren" auch Musikbands.

Die Tanznummern gefallen mir persönlich am besten, aber warum ohne Feuer? Gerade da würde ich mir die Handflämmchen wünschen. Oder kleine Fackeln. Oder [lexicon]Fächer[/lexicon].

Die Duo-Poi gegen die fünf Fackelträger waren mir ein bisschen too much. Die [lexicon]Poi[/lexicon] gehen gegenüber den synchronen Fackelbewegungen unter und wirken zudem teilweise unabgestimmt. Es würde der Gesamtdramaturgie des Feuers gut tun, die [lexicon]Poi[/lexicon] deutlicher zu akzentuieren.

Ich nehme mal an, der Hauptfeuerspieler ist Mathias. Seine Dominanz wirft in meinen Augen eine kleinen Schatten auf die Gesamtgruppe, weil er fast alle Spielgeräte (exzellent) spielt. Zu dominant.

Natürlich ist es per Video immer schwer die Atmosphäre zu spüren und das Gesamtbild zu erfahren. Es ist klar, dass eine Gruppenchoreografie auch immer den Fähigkeiten der Einzelnen folgen muss und man im Aufbau somit gewissen Zwängen unterworfen ist. Vielleicht täuscht mein Eindruck an der ein oder anderen Stelle. Ich hoffe totzdem, ihr könnt euch aus diesen Gedanken etwas für euch mitnehmen.

Danke fürs Veröffentlichen! Und nochmal: eine sehr schöne Show.

Viele Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.