Poi Convention in Sachsen-Anhalt 14.-17. August 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Poi Convention in Sachsen-Anhalt 14.-17. August 2008

Poi-Convention vom 14. bis 17. August 2008 in Magdeburg

Der Barleber See ist nur wenige Meter zu Fuß von unserem Poi/Schlaf-Plätzchen gelegen. Prima also, um bei schönem Wetter nicht nur zu baden, sondern auch vor wunderbarer Kulisse zu poien!

Hier das Beste: wir können so lange und so laut wie wir wollen und möchten Musik hören, trommeln, whatever!

Zielgruppe: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Und das gibt´s:
      Poi-Workshops, Sessions, gute Atmosphäre, viel Austausch
      neben den Poi-Workshops wollen wir auch Diabolo und Stab-Workshops anbieten sowie Angebote zur Entspannung zwischendurch für euch vorhalten

Teilnehmerzahl: Maximal 50 TeilnehmerInnen

Teilnehmerbeitrag:
      25,-Euro für Sachsen-AnhalterInnen FÜR ALLE TAGE
      50,-Euro für TeilnehmerInnen aus anderen Bundesländern FÜR ALLE TAGE

-> enthält: Vollverpflegung, Zeltplatzgebühr, Infomaterial, Beiträge für Referenten.

-> enthält nicht: Poi (einige werden wir aber für euch zum Erwerb dabei haben), Aljohol

Wir besorgen die Lebensmittel, gekocht wird selbst. Es gibt eine Kochgruppe pro Tag.

Wer ambitioniert ist, einen eigenen Workshop anzubieten, der schreibe das
      bitte in seine Anmeldung. Wir freuen uns, eine große Auswahl anbieten zu können.

Anmeldung:

Nur per E-mail unter m.morawa@awo-jugendwerk-sachsen-anhalt.de

Inhalt: Name, Alter, Bundesland, Anschrift, Status (Anfänger, Fortgeschritten, Profi)

Ihr bekommt im Anschluss eine Infomail nebst Anmeldebestätigung

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von die melle ()

• Das hab' ich ja noch NIE gehört *g* ein HÖCHSTALTER für eine Convention?!? Und dann auch noch eine regionale Bevorzugung? Damit schließt Ihr Euch 80% der "interessanten" Leute aus (wobei es natürlich auch viele, interessante Leute unter 27 oder aus SA gibt, no offense meant)!

Viel Glück :up:
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Huhu,

Susi hatte mir das grade nocheinmal geschickt und bei uns im Forum mach ich nun auch Werbung.

Mal schauen wie alles läuft, aber eigentlich sollten wir kommen. ;)

LG Stulle (BJW OWL)

PS: @Sunny: das etwas mit den Möglichkeiten der Bezuschussung aus Landesmitteln von Jugendfreizeiten und Fortbildungen zu tun. ;) Ist schon richtig so.
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerStulle ()

• andere Bundesländer

Wir sind der Kinder- und Jugendverband der AWO in Sachsen-Anhalt. Für TeilnehmerInnen aus Sachsen-Anhalt bekommen wir eine Förderung, für alle anderen leider nicht. Die sind uns aber trotzdem willkommen. Es geht ja um Austausch und da ist es wetvoll aus allen Landesteilen Leute dabei zu haben.
    • Hmm, abgesehen davon, dass ich nicht kann und das es zu weit weg ist scheint es ne feine Idee und besonders Location zu sein.

Das mit den Fördermitteln verstehe ich auch ! Dennoch verstehe ich nicht, wie ihr trotz Zuschuß auf 35 Ois / 50 Ois also normaler Weise kommt???
      Ich hab bis dato noch nie mehr als 35 € für ne Con bezahlt und bei der FS-Con war ja auch noch der Sprit dobay.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass viele Kommen aber versucht vielleicht ne günstigere Location zu bekommen, damit es auch für die anderen Bundesländer attraktiv wird. Den die bezahlen ja dann noch die weitere Anfahrt !!

Happy Poiing
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Original von Wicked a.k.a. Spoonwing
      Das mit den Fördermitteln verstehe ich auch ! Dennoch verstehe ich nicht, wie ihr trotz Zuschuß auf 35 Ois / 50 Ois also normaler Weise kommt???
      Ich hab bis dato noch nie mehr als 35 € für ne Con bezahlt und bei der FS-Con war ja auch noch der Sprit dobay.

Öhm, ganz ehrlich: wo fährst du denn sonst so hin, dass du einen Tagespreis inkl. VOLLVERPFLEGUNG und Übernachtung für unter 12,50 EUR bekommst?

Das sind vier Tage und 50 EUR... Auf der EJC zahlen alle nicht Frühanmelder 15 EUR pro Tag ohne Verpflegung.

Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Also über Preise kann man glaube ich nicht diskutieren, denn jeder hat da eine andere Kalkulation und ein anderes Konzept.

Ich find's jedenfalls gut, dass es inzwischen so viele Treffen und onventions in dem Bereich gibt! *daumenhoch*

Und wenn's DANN auch noch gefördert wird - um so besser, oder? :D
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • wollt ihr das ned mal am chiemsee oder so machen? :D

ich finds schade dass das so weit is zum fahren für meine wenigkeit aber ... naja ;) man kann nicht alles haben
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • mmmh klingt ja gar nicht mal übel ... mal schaun ob ich auch komme ... aber ist schon blöd angeben zu müssen ob anfänger fortgeschritten oder pro ... was soll ich (sollte ich kommen) angeben? Und na ja max 50 leute ... ich weiß ja frühestens in 7-9 tagen ob ich kann ... dann ist aber sicher alles schon voll :(

Wobei :D sollte ich komme geb ich einfach anfänger an :] da kann man sich immer steigern :rolleyes:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Also, momentan sind noch reichlich Plätze frei. Wer also interessiert ist möge sich möglichst bald melden, damit wir wissen für wieviele Leute wir Zeug ranschaffen müssen.

Keine falsche Bescheidenheit: Ihr wißt schon, ob ihr totale Anfänger seid oder schon eher Fortgeschritten. Uns geht es bei der Frage ja auch nur darum, zu wissen, wieviele Leute die jeweiligen ReferentInnen in ihren Workshops haben werden - zwecks Verteilung.

Leute, ich kann nur sagen, meldet euch an und laßt euch überraschen. Die Location ist super und je mehr Leute kommen, desto besser.

Ich hoffe man sieht sich.
    • Original von Ghost
      referentinnen? uuuuui :D

nene, ReferentInnen ist die gegenderte Form von Referent. :p

Das wichtige ist das groß geschriebene I ;)

LG Stulle

PS: und sieh mal zu, dass du da auch hinkommst, wird bestimt lsutig.
      PPS: Wir haben Mitfahrgelegenheiten frei. Fahren Bielefeld, Hannover, Braunschweig, Magedeburg, See :D

Lg Stulle
    • ok ich hab bis jetzt noch nix bezahlt ... kann sein das ich entweder keine kontodaten bekommen hab oder ihr das vor ort einsammelt oder ichs übersehn hab ... ich denk mal ich komme :D da kann ich wenigstens mal 3 tage am stück üben und werd nicht vom rechner abgelenkt :sauer: ... wobei .... öhm muss ich unbedingt wieder mein mega zelt mitschleppen oder komm ich auch so irgendwo unter?

Na ja ich nehms mal zur not mit ... aber ich bau es ungern auf :P weil 3 mann-zelt wo 6 leute gut rein passen ist für nen einzelgeist einfach zu umständlich und stressig jedesmal (muss mir mal ein neues besorgen)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Hallo Ghost,

ich habe dir mal ein PM geschickt.

LG Stulle

Lg Stulle