Lernvideos, Treffen-Doku

• Lernvideos, Treffen-Doku

Original von Sunny
    4. Joe hatte sich in einem anderen Thread angeboten, eine Cam mit zu bringen und so Lernvideos für's Lexikon zu erstellen. Gilt das Angebot noch? Wenn ja könnte man vielleicht auch einfach eine "Treffen-Doku" daraus machen und wenn fertig in's Netz stellen zum Download. Ich stelle gerne auch Webspace zur Verfügung - ich hab' da och so'n Gig übrig ;)

Ja klar gilt es noch und das mit der "Treffen-Doku", dachte ich auch so, als ich von Andenken sprach. 8)
    Wenn es sich mit nem Script zeitlich steuern lässt, dann kann ich quasi beliebig Webspace mit bis zu 1500 mbit unterstützend zur Verfügung stellen, da ich dabei keine Volumenbegrenzung habe. Leider nicht während der normalen Arbeitszeiten (8-20 Uhr Werktags). Für alle Fans von Nick Woolsey habe ich da seine Videos liegen. Immer wieder ein Augenschmaus **trief** **saber** :P
    Der Anfang jeder Katastrophe, ist eine beschissene Annahme!
  • Das wäre natürlich schön, wenn ich nicht alles Alleine aufnehmen müsste. Wollte auch noch am Treffen Teilnehmen ;) Insofern wäre es schön wenn wir so 2-4 weitere Personen finden würden, die fachkundig mit einer Handelsüblichen Sony-Digicam umgehnen können (eine Kurzeinweisung gibt es noch vor Ort) und mir dabei helfen würden.

Bei dem Schnitt kann ich mir 2 Variationen vorstellen:
    1. Ich bringe das aufgenomene Rohmaterial in Umlauf und jeder, der Lust und Laune hat, kann daran rumschnibbeln. (groß bis zimmlich groß 10GB und mehr)
    2. Ich mache daraus ein Film, mit Schnitt und allem und stelle diesen dann zur Verfügung. (bis zu DVD-größe 4,7 GB)

Da Ihr wahrscheinlich nicht das DVD-Material kopieren wollt, wäre es schön, wenn noch jemand Tipps zum Rippen hätte, damit ich das dann auf handliche, vielleicht CD-größe, bekomme. Naja mal sehen wie viel Filmmaterial entsteht.
    Der Anfang jeder Katastrophe, ist eine beschissene Annahme!