Ich hab letztens in irgendeiner Zeitschrift ein LED Lauflicht gesehn , was wenn es sich dreht frei programmierbare Wörter,Sätze erzeugt.
Meine Idee wär jetzt so 60cm [lexicon]Snakes[/lexicon] aus irgendeinem durchsichtigen Schlauch zu basteln und es iwie hinkriegen mit Mikrokontrollern(Jaja ich mach auch ausser [lexicon]Poi[/lexicon] nochwas
) die LEDs so anzusteuern, dass wenn man die [lexicon]Snakes[/lexicon] gleichmäßig dreht iwelche Bilder/Muster/Sätze entstehen.
1.Was haltet ihr von der Idee?
2.Wer hat schonmal iwas in Richtung LED und [lexicon]Snakes[/lexicon] gebastelt und hätte ein paar Tipps bevor ich nen Schlauch kaufe der nicht das tut was ich möchte?
Liebe Grüße
Merlin
PS:Ja ich hab zu viel Zeit(Ferien....einer der wenigen Vorteile Schüler zu sein...)
Meine Idee wär jetzt so 60cm [lexicon]Snakes[/lexicon] aus irgendeinem durchsichtigen Schlauch zu basteln und es iwie hinkriegen mit Mikrokontrollern(Jaja ich mach auch ausser [lexicon]Poi[/lexicon] nochwas
) die LEDs so anzusteuern, dass wenn man die [lexicon]Snakes[/lexicon] gleichmäßig dreht iwelche Bilder/Muster/Sätze entstehen.1.Was haltet ihr von der Idee?
2.Wer hat schonmal iwas in Richtung LED und [lexicon]Snakes[/lexicon] gebastelt und hätte ein paar Tipps bevor ich nen Schlauch kaufe der nicht das tut was ich möchte?
Liebe Grüße
Merlin
PS:Ja ich hab zu viel Zeit(Ferien....einer der wenigen Vorteile Schüler zu sein...)

Was will man mehr? Werd da wohl mal ein oder zwei zerlegen und versuchen da was effektives draus zu bauen. Wäre zumindest die Leichtere Alternative das ganze selbst zu löten (ich bin tierisch lötfaul -.-)
Ich bin selten im Forum da noch einiges am EyePoi zu tun ist, und nicht nur da. Wenn alles klappt gibt es diesen Sommer noch die erste öffentliche Präsentation