Silkonschlauch wächst und wächst und...

• das ist bei mir genau so. läßt sich nicht wirklich ändern, stört mich aber auch nicht.

Beim Feuerstick nehme ich auch Silikon ummantelte Handstäbe weil da der Grip noch wichtiger ist. Es ist eh eine ganz schöne Umstellung mit einem Feuerstick zu spielen.

Das Feuer gibt dem Ganzen eine etwas unberechenbarere Flugbahn bzw. einen interessanten Luftwiderstand.

ich wechsel zum beispiel während des spielens mal die Seite der Handsticks , sprich den angewärmten Teil aus der Hand mit einer 180°-Drehung nach vorne, damit man besseren Grip hat beim Spielen.

Läßt sich auch sehr gut einbauen, wenn man das Tic-Tac mit einer Hand spielt und dann mit der anderen Hand mal eben den Handstick dreht
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • das gewicht kommt immer auf das material an. Mein Fire-Stick ist aus Aluminium mit einer Iso-Ummantelung und ca 40cm Docht auf jeder Seite.

Ich finde, vom Gewicht nimmt es sich nicht sonderlich viel zu meinem Holz-stick.

Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.

"Albert Einstein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

• Original von Nero
      das gewicht kommt immer auf das material an. Mein Fire-Stick ist aus Aluminium mit einer Iso-Ummantelung und ca 40cm Docht auf jeder Seite.

Ich finde, vom Gewicht nimmt es sich nicht sonderlich viel zu meinem Holz-stick.

Wie lange ist denn bitte schön dein Stick

40 cm Docht pro Seite = 80 cm Docht insgesamt
      +xx cm Spielfläche

Entweder ist dort nen Fehler drin oder du spielst nen verdammt kranken Stick!
    • lol... ich glaub ich hab deinen Fehler gefunden ;)

40cm dochtlänge auf jeder Seite bei 5cm breiter Wicklung.

ergo... 5cm breiter Docht auf jeder seite und 60cm Devilstick Gesamtlänge

Aber Du bringst mich gerade auf eine Idee... einen Armageddon-Firestick *gg*

"Albert Einstein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

• hat hier ned mal wer dieses irre video mit dem feuerstab gepostet der KOMPLETT brennt? :D könnte man doch auch mal mit nem devilstick probieren...

Viel spass ^^ und war schön denjenigen kennengelernt zu haben ders als erstes ausprobiert :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • das hatte ich erst letztens bei einem Auftritt.

Normalerweise kümmer ich mich selber um das tränken und vorbereiten all meienr Sachen aber dort hatten wir etwas Zeitnot und mir wurd der Devilstick fertig gemacht mit dem Resultat, daß Petro über den Stick gelaufen ist. Hat erstens gebrannt und zweitens war die haftung mit den Handsticks irgenwie nicht mehr so berauschend ;)

da spiel ich lieber ganz langweilig mit zwei brennenden Enden :innocent:

"Albert Einstein"
    • Bei mir ist der Silikonschlauch noch nicht "gewachsen". Er ist zwar manchmal etwas kürzer oder länger, aber das kommt eher von den elastischen Eigenschaften. Dann kann man ihn ganz einfach wieder zurecht schieben. Was für Handstäbe benutzt ihr bzw. wie dich ist der Silikonschlauch?

Den Feuerstick spiel ich auch mit den Silikonhandstäben. Das geht eigentlich ganz gut, man muss sie nur ab und zu mit Spiritus sauber machen. Gedreht hab ich sie beim spielen bisher noch nicht, da sich die komplette Vorderseite immer durch den Ruß schwarz färbt. (@Nero: was für ein Fluid verwendest du?)

Das mit dem komplett brennenden Stick hab ich mir auch schon überlegt, aber der Dochtschlauch den ich bei Sam gefunden habe kommt mir auf den Bildern etwas Dünn vor. Hat damit jemand Erfahrung? Als Handstäbe würd ich dann eventuell gerändelte Alurohre nehmen.
    • Also ich benutze entweder normales Petroleum oder Toyfluid. Je nachdem was noch auf Lager ist ;)

komplett brennend hab ich auch kurz drüber nachgedacht, hab den gedanken aber verworfen, da durch das fluid auf dem Docht die Haftung der Handsticks gen null geht. Ebenso wie der Ruß das ganze beeinträchtigt.

Das Drehen (Propeller, Helikopter, etc.) geht aber eigentlich ganz gut.

Allerdings muß ich auch sowohl den Firestick als auch die Handstäbe vorm spielen ordentlich säubern und danach trocken.

Die Haftung nimmt da leider sehr schnell ab... nach 2 minuten ist die schon nicht mehr so toll.

was ich mir noch überlegt hatte, war [lexicon]Kevlar[/lexicon] auf die Vorderseiten der Handsticks zu bauen und dann quasi mit zwei Fackeln den Firestick spielen

"Albert Einstein"
    • Das mit den Dochten an den Handsticks find ich nicht so gut. Meiner Meinung nach sieht es besser aus wenn nur der Spielstab brennt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit solchen Dochten an den Handstäben noch nen gescheiten Heli hinkriegt :P

Die Reibung beim komplett brennenden Stick müsste eigentlich gehn. Die gerändelte Oberfläche sollte ganz gut auf dem Docht halten. Ich befürchte eher dass der Docht dabei schnell verschleißt.
    • Hey Leute,

ich muss euch echt mal Gora´s Devilsticks an´s Herz legen, sind leicht, gut verarbeitet und sowohl der Firestick als auch die handgriffe sind mit Feuerfesten Silikonschlauch ummantelt, was die teile exzellent spielbar macht.

gora.hu/index.php?ctrl=2000&view=4

gora.hu/index.php?ctrl=2000&view=2&id=3

Ich gloob mal, besser gehts nicht ;)

Grüße

Fab*
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds