Feuerball_zum_selbermachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerball_zum_selbermachen

      Beim durchstöbern von MyVideo ist mir dieses aufgefallen:

      myvideo.de/watch/3169687/Feuerball_zum_selbermachen

      Leider findet sich wenn man nach "feuerball" sucht jedemenge videos von
      kleinen Kindern die das in der Wohnung nachmachen.

      Ich habe mir einen gebastelt und musste feststellen das es mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nicht
      gut funktioniert. (zu große und zu heiße Flamme)

      In dem Video benutzt die Person wohl Feuerzeug benzin.

      Was haltet ihr davon?
      (im bezug auf jugendschutz, sicherheit und technik)
    • Deswegen sollte man seinen Kleinen auch Medienkompetenz beibringen, weil ma eh nicht alle kontrollieren kann und auch nicht soll!!.

      Auch Kinder haben einen freien Geist und einen freien Willen, dass sie im Zuge des Erlernen auch Mist bauen und dass man das Ihnen auch klar machen muss (also nicht einfach laissez-faire, wird schon werden, sondern schon erziehen), ist klar. Dennoch bringt es nichts alles zu regelementieren und verbieten. Damit bevormundet man Menschen (sperrt sie geistig ein, zensiert) und vor allen, weil Du auch die triffst, die schon etwas positives damit anfangen können.

      firesTan..
    • Hm,

      dann erkläre mal meinem Physiklehrer, warum ich die Welt vernichtet habe; stimmt, in seinem Unterricht haben wir erlernt, wie theoretisch eine Atombombe gebaut wird.

      Wissen sollte jedem zugänglich sein, was wir daraus machen, liegt alleine in unseren bzw. den Händen unserer Eltern.

      LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • oh ja, Sicherheit über alles!

      und weil irgendwelche Kindchen dazu animiert werden könnten mit Feuer auch so schöne kreise zu drehen (und dabei aus versehen gleich alles mögliche anzünden könnten, oh graus) lasst uns gleich das Feuerspielen zensieren.

      Ab sofort dürfen nur noch volljährige Zuschauer in verschlossenen Räumen den Darbietungen beiwohnen, und auch nur, wenn sie sich die Teilnahme an nem 3-tägigen Feuerlöschseminar nachweisen können.

      Soll ja alles auch hübsch sicher sein.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • ich finde du übetreibst etwas ... im e-net gibt es sogar anleitungen wie man bomben baut und das mit genau so einfachen mitteln. Ich denke die meisten leute hier im forum wissen was sie zwecks der sicherheit einhalten müssen und sollzte irgend ein kiddy das versuchen, dann wäre es da auch sicher irgendwie anders drauf gekommen. Wenn ich mir da die ganzen shows im tv anschaue wo ständig irgendwelche experimente gemacht werden. Muss ich sagen da ist firesouls und unsere diskussionen darüber noch am vorzeigbarsten! Mehr als den leuten zu sagen vorsicht das kann ins auge gehn können auch wir nicht. :whoa:

      Und wer sich in den kopf setzt sowas zu baun ... wird wohl oder übel das auch machen und der findet das auch egal wie geschützt man es versteckt. Und ich finde verbote bringen gar nix. Das erhöt nur den reiz.

      Denn wir alle wissen doch ... nur was veroten ist macht gerade spass :sauer:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • Zensur ist schön und gut aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt.

      Dank dem Internet steht eigentlich jedem fast alles offen, sprich mit ein wenig suchen kann jeder erlenen wie man Feuersachen, Bomben oder Origami-Figuren bastelt.

      Da setzt dann auch die Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten ein.

      Und was die Sicherheiten angeht so muß ich wirklich sagen, daß wir hier einen hohen Standard vorleben.

      Und wie endless schon gesagt hat: Wir lebten in einer Zeit ohne Internet, Spielekonsolen, etc. und trotzdem haben wir mittel und Wege gefunden, ordentlich Blödsinn zu machen :P

      Dazu ein kleines Zitat von unserem Freund Albert Einstein: "Meiner Meinung nach gibt es zwei Dinge die Unendlich sind... Das Universum und die Dummheit der Menschen... aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!"

      Fazit: wer Unfug machen will (ob Kind oder Erwachsener) der macht es auch.

      lg,
      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"