Spiritus als Brandmittel

    • Spiritus als Brandmittel

      Hallo,
      ich hab vor einigen Tagen gesehen, dass jemand seine Fackeln mit Spiritus getränkt und dann jongliert hat. Positiv hat sich gezeigt, dass es fast keine Rauchentwicklung gab (zumindest im Vergleich mit Petroleum). Nachteilig war, dass die flammen beim Jonglieren kleiner wurden. Außerdem hat das ganze nicht unmerklich gestunken. Nun wollte fragen was ihr davon haltet.

      Gruß Michael
    • Also zum einen ist Spiritus schonmal nicht gerade harmlos weil dat Zeuch auch ohne einen Docht brennen kann und wenn du damit Jonglierst schleuderst du dann brennede Spiritus Tropfen durch die Gegend was einfach nicht zu verandworten ist.
      Auserdem sind die Flammen von Spiritus auch nicht so schön finde ich , weil sie halt sehr schwach leuchten und dann ehr ins Blaue gehen.
    • ein paar tropfen spiritus als "zündhilfe" gebe ich besonders während der kalten jahreszeit eigentlich immer auf die [lexicon]Poi[/lexicon], stäbe, fackeln... eigentlich alles.

      und nur mit spiritus kann (VIEL sicherheitsabstand eben wegen eventuell rumfliegender flüssigkeit) und nach ausreichend ausschütteln auch gute effekte haben. besonders wenn man zu zweit auftritt, einer mit spirituspoi, der andere mit spirituspoi die mit borsäure versetztem spiritus getränkt wurden.

      dann hat einer bläuliche und einer grünliche flammen, ist mal ne recht schöne abwechslung. brennt aber wie ich finde auch bei weitem nicht so lange wie [lexicon]Lampenöl[/lexicon], und natürlich nicht so hell. und zu schnelle moves gehen auch nicht, aber... ist mal abwechslung ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."